Sony Vaio Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Sony Vaio Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich hab versehentlich als ich meinen Laptop ausmisten wollte die Grafikkarte gelöscht gibt es irgendwelche Möglichkeiten die wiederherzustellen?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Nadine7797, 9. März 2021.

1. Nadine7797
    Nadine7797 Gast

Hey ich hab versehentlich als ich meinen Laptop ausmisten wollte die Grafikkarte gelöscht gibt es irgendwelche Möglichkeiten die wiederherzustellen?
    würde so gern mal wieder Sims spielen

:)

#1 Nadine7797, 9. März 2021
  2. BeaverCheese
    BeaverCheese Gast

Frage zu SoDimm DDR3 Aufrüstung auf 16GB

#3 BeaverCheese
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

Von HDD auf Externe SSD Brauche Hilfe

Das Teil ist ein alter Core 2 Mobile mit 2x2.5Ghz ..... da ist die SSD Perlen vor die Säue und wird nahezu GARnix bringen. 6GB DDR3-1333 .....
    Selbst ein 300€ Laptop aus dem Ramsch bietet deutlich mehr Leistung als die Krücke (und hat gleich ne SSD drinne).

Daten von dem Ding : KLICK

#3 NatokWa
  4. fotoman
    fotoman Gast

Frage zu SoDimm DDR3 Aufrüstung auf 16GB

Die CPU ist laut Geizhals eine Intel Core i5-2430M
    Sony Vaio VPC-L22S1E/B | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gemäß Sony
    VPCL22S1E | Sony DE
    kann man sich jetzt fragen, ob "Memory Composition - 4 GB (SO-DIMM) x1" bedeutet, dass er mit einem Modul ausgeliefert wurde oder dass das Mainbaord nur einen Slot besitzt. Aber das kannst Du ja selber sofort nachschauen.

Falls diese Angaben stimmen (insb. die CPU) und das Gerät zwei Steckplätze hat, kannst Du heutzutage problemlos auf 16 GB (2*8GB SO-DIMM) aufrüsten

Auf diversen Seiten finde ich, das man nur 8 GB kann und dann wieder 16GB aufrüsten kann! Zum Vergrößern anklicken....
    Das kommt daher, dass es damals, als die CPU (und damit auch das Gerät) auf den Markt kam, keine 8 GB SO-DIMM Module gab. Trotzdem ist die CPU dazu kompatibel. Das ist z.B. bei meinem alten Lenovo Thinkpad x220 auch der Fall.

Die CPU unterstützt laut Intel
    Intel(R) Core™ i5-2430M Prozessor (3 MB Cache, bis zu 3,00 GHz) Produktspezifikationen
    nur max DDR3 1333 MHz. In der Regel sollten aber auch 1600 MHz Module ein passendes Profil enthalten. Bei der 4GB Variante der von Dir genannten Module ist dies laut Amazon-Kundenscreenshot der Fall.

Ob die dann am Ende wirklich laufen, kann Dir mit 100% Sicherheit nur jemand sagen, der exakt das selbe Gerät zu Hause hat. Es ist immer noch denkbar (wenn auch unwahrscheinlich), dass Sony im BIOS Beschränkungen eingebaut hat.

#3 fotoman
  5. Johnjoggo32
    Johnjoggo32 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

RX480 schrieb: Wenn DX12+Vulkan sich etwas zu langsam durchsetzt, kann gerne Metall + PS 5 vorbildlich sein. Apple+Sony nehmen garantiert Alles mit, Was geht. Zum Vergrößern anklicken....
    Joa, oder Sony benutzt einfach Vulkan was halt einheitlich wäre.

#3 Johnjoggo32
  6. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

die Sony "Exclusives" sind meist ziemlich gut

#3 RawMangoJuli
Thema:

Sony Vaio Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio Grafikkarte? - Similar Threads - Sony Vaio Grafikkarte

Forum Datum

Treiber für Sony Vaio VPCJ23S1E?

Treiber für Sony Vaio VPCJ23S1E?: Kann mir jemand bitte helfen alle Treiber für den Sony Vaio VPCJ23S1E zu finden. Meine alte Festplatte ist kaputt gegangen und auf der neuen fehlen jetzt alle standard Treibe wie der für Ethernet...
Software & Treiber 12. November 2022

Sony Vaio Notebook Akku Frage

Sony Vaio Notebook Akku Frage: Tag Sony VGP-BPS21A Akku 5.000 mAh/54 Wh vs. Sony VGP-BPS21B Akku, 3.500 mAh/38 Wh beide passen was für Unterschiede würde ich merken?
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 30. März 2015

Windows Tablet: Sony VAIO Fit

Windows Tablet: Sony VAIO Fit: Windows Tablet: Sony VAIO Fit [img] [img] Tchnische Daten Infos Hersteller: CPU: Intel Core i7-4500U, 2x 1.80GHz RAM: 16GB Festplatte: 1TB HDD + 16GB SSD-Cache optisches Laufwerk: N/A...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 3. Dezember 2014

Windows Tablet: Sony VAIO Tap 11

Windows Tablet: Sony VAIO Tap 11: Windows Tablet: Sony VAIO Tap 11 [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: SoC/CPU: Intel Pentium 3560Y, 2x 1.20GHz RAM-Speicher: 4GB Festplatte(n): 128GB SSD GPU: Intel HD Graphics...

Windows Tablet: Sony VAIO Duo 11

Windows Tablet: Sony VAIO Duo 11: Windows Tablet: Sony VAIO Duo 11 [img] [img] Tchnische Daten Infos Hersteller: CPU: Intel Core i3-3217U, 2x 1.80GHz RAM: 4GB Festplatte: 128GB SSD optisches Laufwerk: N/A Grafik: Intel HD...

Sony Vaio Treiber - VPCEH2D0E

Sony Vaio Treiber - VPCEH2D0E: Sony Vaio Treiber - VPCEH2D0E Der "Ethernet" Treiber von der Seite scheint nicht zu funktionieren. Nach der Neuinstallation von Win7 komme ich nicht mehr ins Internet. Kann mir jemand den...
Computerfragen 2. Juni 2014

Sony Vaio schmiert nach "genau" 15min ab

Sony Vaio schmiert nach "genau" 15min ab: Hallo Leute, das Notebook von einem Freund schmiert alle 15 min ab. Man kann fast die Uhr danach stellen. Zwar stürzt das OS nicht ab, allerdings friert der PC ein, nach kurzer Zeit gelegentlich...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 26. Januar 2014

Ich habe ausversehen die recovery partition von Sony VAIO gelöscht wie kann ich die wiederherstellen

Ich habe ausversehen die recovery partition von Sony VAIO gelöscht wie kann ich die wiederherstellen: Ich habe ausversehen die recovery partition von Sony VAIO gelöscht wie kann ich die wiederherstellen
Computerfragen 27. Dezember 2013

Windows 8 SICHERUNG SONY VAIO Wie? (recovery)

Windows 8 SICHERUNG SONY VAIO Wie? (recovery): Windows 8 SICHERUNG SONY VAIO Wie? (recovery)
Computerfragen 7. September 2013

Sony Vaio - Beim Hochfahren Bildschirm schwarz?

Sony Vaio - Beim Hochfahren Bildschirm schwarz?: Sony Vaio - Beim Hochfahren Bildschirm schwarz?
Computerfragen 5. September 2013

sony vaio pcg-71211m grafikkarte gut für spiele wie sims 3?

sony vaio pcg-71211m grafikkarte gut für spiele wie sims 3?: sony vaio pcg-71211m grafikkarte gut für spiele wie sims 3?
Computerfragen 3. Juli 2013

Kann man die Grafikkarte bei Sony VAIO Laptop tauschen?

Kann man die Grafikkarte bei Sony VAIO Laptop tauschen?: Kann man die Grafikkarte bei Sony VAIO Laptop tauschen? Hallo zusammen, bei meinem Vaio VGN-AR31M ist vermutlich die Grafikkarte NVIDIA® GeForce® Go 7600 GPU defekt. Kann die Karte...
Computerfragen 31. Juli 2012

Sony Vaio VGN-AR31M Grafikkarte NVIDIA® GeForce® Go 7600 GPU wechseln

Sony Vaio VGN-AR31M Grafikkarte NVIDIA® GeForce® Go 7600 GPU wechseln: Sony Vaio VGN-AR31M Grafikkarte NVIDIA® GeForce® Go 7600 GPU wechseln Hallo zusammen, bei meinem Vaio VGN-AR31M ist vermutlich die Grafikkarte NVIDIA® GeForce® Go 7600 GPU defekt. Kann die...
Computerfragen 23. Juli 2012
Sony Vaio Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden