Sollte man seine Grafikkarte übertakten?

Diskutiere und helfe bei Sollte man seine Grafikkarte übertakten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe mir vor kurzem einen PC geholt ( mit einem Intel i5 10400 und eine GTX 1650) und ich habe in einigen Spielen nicht sehr viele FPS. Bei... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Gnther740ue, 21. April 2021.

  1. Gnther740ue
    Gnther740ue Gast

    Hallo

    Ich habe mir vor kurzem einen PC geholt ( mit einem Intel i5 10400 und eine GTX 1650) und ich habe in einigen Spielen nicht sehr viele FPS. Bei GeForce Experient oder wie das heißt wo man seine Grafiktreiber aktualisieren kann, gibt es ja beim Spiel Overlay die Option, die Grafikkarte zu übertakten und dann um mehr FPS bzw leistungt zu bekommen. Sollte man das machen? Nimmt der PC davon Schäden?

    LG

    :)
     
    #1 Gnther740ue, 21. April 2021
  2. Vista
    Vista Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

    #3 Vista
  3. BrennPolster
    BrennPolster Gast

    Schluss mit Abstürzen DX12 Api

    Dann solltest du dein Thread name ändern, es liest sich so das jedes Spiel mit DX12 am crashen ist.
    Die Ruckler waren nicht dx12 bedingt sondern wurden von einem anderen Problem verursacht.


    Nur weil eine Grafikkarte neu ist heißt es nicht das sie komplett fehlerfrei läuft.
    Ist ja nicht so als ob es neu wäre das eine Grafikkarte bereits ab Werk Defekt verpackt wird, vor allem bei Werks übertaktenten GPUs ist das immer mal ein Problem deswegen hat nvidia auch denn debug modus eingeführt der Übertaktete Grafikkarten zum ref. takt zurück schrauben.
     
    #3 BrennPolster
  4. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

    #3 Gewebekomplex
  5. 0ssi
    0ssi Gast

    RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

    Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

    Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:
     
    #3 0ssi
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

    CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

    Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

    Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

    Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.
     
    #3 KnolleJupp
Thema:

Sollte man seine Grafikkarte übertakten?

Die Seite wird geladen...

Sollte man seine Grafikkarte übertakten? - Similar Threads - Grafikkarte übertakten

Forum Datum

Grafikkarte übertakten schlimm?

Grafikkarte übertakten schlimm?: Hallo Leute, ich spiele den landwirtschaftssimilator 17 und 19. Damals habe ich eine Grafikkarte gekauft die für den ls 17 super lief,da dieser 1 GB Vram benötigt. Ls 19 jedoch 2 GB. Meine...
Grafikkarten 31. Mai 2021

Ist es schädlich Memory Clock einer Grafikkarte permanent auf zu hohem Takt zu übertakten?

Ist es schädlich Memory Clock einer Grafikkarte permanent auf zu hohem Takt zu übertakten?: Oder schadet das im Normalfall nicht? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schaedlich-memory-clock-einer-grafikkarte-permanent-auf-zu-hohem-takt-zu-uebertakten
Grafikkarten 11. Mai 2021

Wie weit kann ich meine Grafikkarte übertakten?

Wie weit kann ich meine Grafikkarte übertakten?: Hallo. Ich habe eine GTX 750 Ti von MSI. Ich habe mir gerade MSI Afterburner heruntergeladen. Um wie weit kann ich hier meine Grafikkarte übertakten: [ATTACH] Ich habe 16GB RAM, Mein...
Prozessoren 23. April 2021

Grafikkarte richtig übertakten?

Grafikkarte richtig übertakten?: Hallo, ich habe leider nicht so viel ahnung vom pc und habe halt dieses auto tuning von nvidia gemacht, da stehen gesunde +75mhz, was heißt das jetzt genau für mich? Das ich diese beiden...
Grafikkarten 14. April 2021

Grafikkarte übertakten?

Grafikkarte übertakten?: Ich habe eine Gigabyte Gtx1080 Turbo OC. Auf der Verpackung der Graka steht, dass sie 8+2 Phasen hat und fürs übertakten gebaut wurde. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das tuen sollte. Geht...
Grafikkarten 1. März 2021

Grafikkarte übertakten/overclocken sinnvoll?

Grafikkarte übertakten/overclocken sinnvoll?: Hi, mein PC schafft leider das neue CoD nur auf 70-80 FPS, selbst wenn ich die Grafik auf Low stelle. Teilweise droppt das ganze sogar auf unter 30 FPS, wenn viel los ist. Verbaut ist ein Ryzen...
Grafikkarten 26. November 2020

grafikkarte übertakten?

grafikkarte übertakten?: sollte ich meine gtx 1060 6gb übertakten? bekomme ich dadurch mehr fps? Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-uebertakten-4
Grafikkarten 16. November 2020

Wie übertakte ich meine Grafikkarte?

Wie übertakte ich meine Grafikkarte?: Hallo, Wie übertakte ich meine Grafikkarte? Mein System: Intel Core i5 2500 His Radeon 7870 Ghz Edition 8GB Ram 1400Mhz Be Quiet Pure Power L8 400 Watt Asus P8H61-M LE Danke schon mal im...
Grafikkarten 14. Dezember 2015

Grafikkarte AMD Radeon HD 5800 Series übertakten

Grafikkarte AMD Radeon HD 5800 Series übertakten: Grafikkarte AMD Radeon HD 5800 Series übertakten
Computerfragen 28. Februar 2014

Grafikkarte übertakten bei Intel Graphics

Grafikkarte übertakten bei Intel Graphics: Grafikkarte übertakten bei Intel Graphics Hallo Leute! Ich habe eine Grafikkarte von Intel : Intel (R) HD Graphics und wollte fragen ob man diese übertakten kann ( via Tool , BIOS , ...) ....
Computerfragen 25. Februar 2012

grafikkarte übertakten - nachteile?

grafikkarte übertakten - nachteile?: Was hat es für nachteile eine grafikkarte zu übertakten und was passiert wenn ich eine grafikkarte zu hoch übertakte ? Die Vorteile kenne ich schon
freie Fragen 27. November 2011

wie kann ich meine grafikkarte ohne schäden übertakten und mit welchen programm?

wie kann ich meine grafikkarte ohne schäden übertakten und mit welchen programm?: nVidia Geforce 7100 gs
freie Fragen 18. November 2011

Grafikkarte Nvidia 9500 GT übertakten.

Grafikkarte Nvidia 9500 GT übertakten.: Grafikkarte Nvidia 9500 GT übertakten. Hallo, Ich wollte fragen, ob ich meine 9500 GT übertakten kann. Ich habe mich schon in anderen Foren umgeschaut, bin aber noch nicht zu meinem...
Computerfragen 9. November 2011
Sollte man seine Grafikkarte übertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden