Sollte man jetzt gleich einen Rechner mit Wunsch Grafikkarte kaufen oder diese später nach...

Diskutiere und helfe bei Sollte man jetzt gleich einen Rechner mit Wunsch Grafikkarte kaufen oder diese später nach... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe eine Frage und zwar wollte ich mir eigentlich einen neuen Rechner mit einer 2070 oder 3070 Grafikkarte bei Aldi kaufen doch die hatten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von trend4, 1. März 2021.

1. trend4
    trend4 Gast

Hallo

Ich habe eine Frage und zwar wollte ich mir eigentlich einen neuen Rechner mit einer 2070 oder 3070 Grafikkarte bei Aldi kaufen doch die hatten was dagegen beim ersten Rechner wird man nicht mal benachrichtigt das er verfügbar ist beim zweiten einfach mitten im Kaufprozess rausgeworfen und kann ihn nicht bekommen weil er dann ausverkauft ist.

Daher muss ich mich gerade anderweitig nach einem Rechner umsehen doch sind die alle teurer als ich ausgeben kann , wollte.

Daher stellt sich jetzt die Frage sollte man jetzt einfach einen Rechner mit einer 1660 oder 1650 kaufen und dann später auf die neuen RTX Karten updaten und kann man die andere dann bei ebay verkaufen und leicht aus und die neue einbauen oder sollte man wenn man sich jetzt einen Rechner kauft gleich eine 2070 oder 3070 nehmen je nach dem wie teuer diese sind ?

Freue mich auf Deine Meinung dazu

Danke

Mit freundlichem Gruß

Trend4

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil noch ausreichend für Aufrüstungspläne?

AW: Netzteil noch ausreichend für Aufrüstungspläne?

knapp 4 Jahre gehen noch.
    Sofern du die Graffikkarte erst mal weiter nutzt, sollte das Netzteil noch reichen.
    Wenn du dir später eine neue Grafikkarte einbaust, solltest du das Netzteil mit tauschen.
    Oder du kaufst dir gleich ein neues Netzteil, wenn du eh einen neuen Rechner zusammenbauen willst. Das musst du wissen.

#3 Threshold
  3. Threshold
    Threshold Gast

PCIe Pin geschmort

Du willst dir ja jetzt ein neues Netzteil kaufen.
    Um Empfehlungen zu machen, müsste man schon wissen, was du denn so für ein neues Netzteil ausgeben willst.
    Ebenso wäre es nicht verkehrt anzugeben, ob du später ein High End Rechner mit fetter Grafikkarte kaufen willst oder eher nicht.

#3 Threshold
  4. Excel
    Excel Gast

Corsair AX1600i: 1.600-Watt-Luxusnetzteil als Technologie-Vorreiter

Mag ja sein, aber solche Rechner liegen im Promillebereich. Für die meisten Käufer sicher eher eine Spielerei oder der Wunsch, etwas "Besonderes" zu kaufen.

#3 Excel
  5. nebulus
    nebulus Gast

Grafikkarten-Rangliste 2021: GPU-Vergleich mit GeForce RTX und Radeon RX für April

Zitat von ebmako: Kommen die kleineren Modelle (1170 und 1160) nicht je später? Ich seh's ähnlich und würde jetzt eher nicht kaufen, aber ich bin nicht sicher, ob sich das Warten tatsächlich lohnen würde.
    Bis auf den niedrigeren Verbrauch, lohnt es sich nicht. Du wirst die gleiche Leistung zum gleichen Preis bekommen.
    Und vor Januar ist nicht mit Custom Designs zu rechnen... Die FE will bestimmt keiner haben.

#3 nebulus
  6. deo
    deo Gast

"Überbrückungs GPU" beim derzeitigen Stand der Dinge

Ich habe letztens jemandem als Übergangskarte zu einer R9 280 für 50€ geraten, dessen RTX1080 kaputt ging und nun nichts adäquates als Ersatz bekommt, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen. An deiner Stelle würde ich mal nach R9 390X Ausschau halten. Die kann man gebraucht für unter 100€ bekommen und später, wenn die RTX3080 200€ billiger zu haben sein wird, hast du das Geld wieder mehr als raus. Aber wenn du eine Karte für 200-300€ für den Übergang kaufst, dann kannst du auch gleich eine überteuerte 3080 kaufen, hast dann auch gleich die Leistung.
    Es muss sich rechnen mit jetzt günstiger Karte für den Übergang + später billigere 3080. Das sollte immer noch billger sein als eine überteuerte 3080 jetzt zu kaufen. Sonst hast du nur mit Zitronen gehandelt.

#3 deo
Thema:

Sollte man jetzt gleich einen Rechner mit Wunsch Grafikkarte kaufen oder diese später nach...

Die Seite wird geladen...

Sollte man jetzt gleich einen Rechner mit Wunsch Grafikkarte kaufen oder diese später nach... - Similar Threads - Rechner Wunsch Grafikkarte

Forum Datum

Hat das Shreddern einen pos. Einfluss auf die Schnelligkeit des Rechners?

Hat das Shreddern einen pos. Einfluss auf die Schnelligkeit des Rechners?: Es gibt mehrere Möglichkeit, den Rechner zu beschleunigen, Bsp. Autostart-Programme deaktivieren, überflüssige Programme deinstallieren, Defragmentieren, Papierkorb aufräumen etc. Das Shreddern...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:12 Uhr

Mit welchem Rang ist zu rechnen auf 120/144/240 hz?

Mit welchem Rang ist zu rechnen auf 120/144/240 hz?: Moin! Ich bin in Rainbow 6 aktuell Silber 5 mit 60 hz. Mit welchem Rang kann ich rechnen, wenn ich mir einen 120/144/240-hz-Monitor zulege? Danke!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2021

Ein paar Fragen zur Rechner-Anschaffung (Gaming)?

Ein paar Fragen zur Rechner-Anschaffung (Gaming)?: Schönen guten Abend, Mein alter gaming Laptop hat nun langsam ausgedient und jetzt würde ich mir gerne einen Rechner zulegen,den man dann iwann auch mal aufrüsten kann. Da ich mich nur...
Grafikkarten 5. April 2021

Sind Netzteil Rechner Quatsch?

Sind Netzteil Rechner Quatsch?: Ich hab mir für mein kaputten Rechner im Online Netzteilrechner "Errechnete max. Leistungsaufnahme: 500watt" errechnen lassen und somit eine 550watt empfehlung bekommen, aber mein PC macht 80% der...
Stromversorgung 29. März 2021

Rechner startet aber irgendwie auch nicht?

Rechner startet aber irgendwie auch nicht?: Also folgendes Problem es handelt sich um eine acer predartor g3, nach einem Tausch zu einem neuen Mainboard weil das alte original Mainboard defekt ist, Nu ist das aber so das neue Mainboard ist...
Grafikkarten 9. März 2021

Kann ich diese Denon Anlage an meinen Rechner anschließen?

Kann ich diese Denon Anlage an meinen Rechner anschließen?: Ich möchte diese Anlag mir zu legen. Aber das meiste was ich höre/gucke oder sonstwie Ton benötig spielt sich über meinen Rechner ab. Irgendwie bin ich zu blöd zu verstehen, ob/wie/womit ich diese...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2021

Rechner geht nicht mehr an nach CPU wechwsel?

Rechner geht nicht mehr an nach CPU wechwsel?: hi, ich hab nen pc mit Intel cpu gehabt ( pentium g4600 duocore). Wollte dann aufrüsten und hab mir ne nen intel core i7 9700 gekauft. jetzte grad neu eingebaut. Der rechner springt kurz an und...
Prozessoren 26. Februar 2021

Ist es möglich ist den Rechner über den Monitor einzuschalten??

Ist es möglich ist den Rechner über den Monitor einzuschalten??: Siehe Oben. Ich besitze einen DELL Inspiron 15 3567 und mein Monitor ist das HP 23xi, dass via HDMI an meinen Laptop verbunden ist. Danke im Vorraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

1 Monitor für 2 angeschlossene Rechner?

1 Monitor für 2 angeschlossene Rechner?: Kann ich an einem Monitor 2 Rechner anschließen? Würde tagsüber nur den Firmenrechner betreiben und nach Dienstschluss nur den Privatrechner! Muss ich dabei irgendwas beachten?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2021

Monitor vebindet sich nicht mit den Rechner?

Monitor vebindet sich nicht mit den Rechner?: Der Monitor verbindet sich nicht mit dem Rechner. Wenn der Monitor sich verbindet nach etlichen Versuchen trennt er die Verbindung nach ein paar Minuten. Früher war das nicht so schlimm ,aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2021

Rechner auf neues Speichermedium übertragen?

Rechner auf neues Speichermedium übertragen?: Guten Tag, Ich möchte für meinen Laptop eine M2 SSD kaufen. Im Moment ist eine HDD eingebaut, welche ich nicht mehr nutzen möchte. Ich möchte alles was nun auf meinem Rechner ist (Windows,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Februar 2021

Rechner fährt nicht hoch mit gtx 960?

Rechner fährt nicht hoch mit gtx 960?: Moin, Igh habe das problem das mein rechner nicht hochfährt mit der Grafikkarte. Entferne ich sie und packe die andere kleine rein, läuft es tadellos. Mit der gtx passiert beim Einschalten genau...
Grafikkarten 2. Februar 2021

Rechner startet nicht mit eingebauter GPU?

Rechner startet nicht mit eingebauter GPU?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Rechner Bootet nicht mit der gpu und ist wie in einer art loop. Auffällig ist, dass wenn die Gpu drinnen ist ich keine Stromversorgung zu meiner Tastatur...
Grafikkarten 23. Januar 2021
Sollte man jetzt gleich einen Rechner mit Wunsch Grafikkarte kaufen oder diese später nach... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden