Sollte man anfangen Grafikkarten als Währung zu sehen?

Diskutiere und helfe bei Sollte man anfangen Grafikkarten als Währung zu sehen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Eine RTX 3090 kostet im Kilopreis ja schon fast mehr als Gold. Wann wird das endlich mal besser mit der Verfügbarkeit?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Philipp796, 17. April 2021.

1. Philipp796
    Philipp796 Gast

Eine RTX 3090 kostet im Kilopreis ja schon fast mehr als Gold. Wann wird das endlich mal besser mit der Verfügbarkeit?

:)

#1 Philipp796, 17. April 2021
  2. Mo3Jo3
    Mo3Jo3 Gast

Kryptowährung Chia: Eigenes Mainboard-Design und Miner horten HDDs

Ich stimme dir auch in nahezu allem vollkommen zu. Ich finde Bitcoin und Co. auch Mist.

Was eine Währung aber tatsächlich zu einer Währung macht, dazu äußerst du dich gar nicht, außer zu sagen: das ist keine Währung. Du machst es dir sehr einfach.

Meine Sicht:
    Eine Währung ist für mich ein universelles Tauschobjekt, welches ursprünglich aus dem Hintergrund entstanden ist, dass der normale Tauschhandel, wie er vor tausenden Jahren noch existierte, zu unflexibel war. Wenn du meinen Fisch nicht haben wolltest, konnte ich deine Brote nicht erhandeln. Daher hat man ein universelles Tauschmittel erfunden. DAS ist für mich eine Währung.

hier deine Quelle:
    Was ist eine Währung? | Definition, Fakten & mehr
    Die Währung ist ein Tausch- und Zahlungsmittel, welche als Zahlungsmittel und zur Aufbewahrung von Werten dient. Mehr erfahren ➤
    www.billomat.com

#3 Mo3Jo3
  3. DAU123
    DAU123 Gast

Kryptowährung Chia: Chinesische Miner hamstern HDDs und SSDs

Irgendwie erscheint dieser Trend logisch, wenn Grafikkarten Mangelware sind, wird die Währung geschürft mit Hardware welche als nächstes leichter und günstiger verfügbar ist, in diesem Fall HDD/SSD.

Ganz traurige Entwicklung...

#3 DAU123
  4. Falo999
    Falo999 Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz!)

reishasser schrieb: sicheren Zahlungsverkehr der virtuellen Währung. Zum Vergrößern anklicken....
    Sicherer zahlungverkehr und virtuelle Währung in einen Satz ? Das finde ich sehr lustig.

Am ende haben die Virtuellen Währungen eh nur ihre daseinsberechtigung den illegalen Geldtransfer zu vereinfachen.

#3 Falo999
  5. JaxT
    JaxT Gast

Grafikkarten Hilfe für Anfänger

AW: Grafikkarten Hilfe für Anfänger

Brauchst mindestens ne 2070 super MINDESTENS aber am besten 2080 ti wenn 4k. Je nachdem wie viele fps du willst. Ram hast auch nur Single und nicht dual. Da müsstest ein wenig was machen.

#3 JaxT
  6. JaxT
    JaxT Gast

Grafikkarten Hilfe für Anfänger

AW: Grafikkarten Hilfe für Anfänger

das 4k auf den konsolen schafft ne 1070 sogar noch 10% drüber.

#3 JaxT
Thema:

Sollte man anfangen Grafikkarten als Währung zu sehen?

Die Seite wird geladen...

Sollte man anfangen Grafikkarten als Währung zu sehen? - Similar Threads - Grafikkarten Währung

Forum Datum

Ist diese Grafikkarte gut für Gaming?

Ist diese Grafikkarte gut für Gaming?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-grafikkarte-gut-fuer-gaming-2
Grafikkarten Vor 4 Minuten

Geht meine Grafikkarte beim Minen Kaputt?

Geht meine Grafikkarte beim Minen Kaputt?: Ich und ein Freund hatten eine zwei Seiten seine Seite : nein das Minen beschädigt nicht die Grafikkarte . meine : ja das Minen beschädigt die Grafikkarte jetzt möchte ich euch mal fragen Danke...

Grafikkarte in Raft auf 100%?

Grafikkarte in Raft auf 100%?: Hallo, wie es oben in der Frage schon steht spiel ich das Spiel raft und ich hab ne Auslastung von 100% zuerst dachte ich es liegt an dem Prozessor (i5-7500) der läuft aber auf 30-40% also ganz...

3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen?

3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen?: Hallo, ich habe eine AMD 5700HD Grafikkarte und 3 Benq Monitore, leider hatte ich es nicht hinbekommen mit der Grafikkarte 3 Monitore anzuschließen, obwohl der 2xdvi 1x HDMI 1x DP hat, nach...
Grafikkarten Vor 34 Minuten

Grafikkarte auf zweitem Mainboard slot?

Grafikkarte auf zweitem Mainboard slot?: Hallo. Mein Pc hängt sich ständig auf und ich suche den Fehler. Ích habe die Grafikkarte auf den zweiten Mainboad slot gesteckt um zu gucken ob vielleicht der erste slot defekt ist. Ist es möglich...

Pc ohne Grafikkarte bauen?

Pc ohne Grafikkarte bauen?: Was muss man anders machen wenn man ein PC ohne Grafikkarte baut (Ryzen 5 3400G) also was macht Man mit diesen Kabeln die man nicht braucht usw....

Grafikkarten zu normalen Preisen bekommen?

Grafikkarten zu normalen Preisen bekommen?: Ich würde mir bald neuen PC holen aber weiß nicht wo man Grafikkarten sich holen kann. Gibt es ein discord und falls ja dann welcher? Und wie funktioniert der? Oder eine Website...
Grafikkarten Gestern um 15:03 Uhr

Grafikkarte kaputt durch zocken?

Grafikkarte kaputt durch zocken?: Leute meine Grafikkarte ist kaputt gegangen. Und mein Vater hat dann den Typen gefragt der es für mich gebaut hat und mein Vater hat mich vorhin angerufen und meinte das die Grafikkarte von zu...
Grafikkarten Gestern um 11:43 Uhr

PC aufrüsten - Grafikkarte?

PC aufrüsten - Grafikkarte?: Hey, Ich möchte meinen PC aufrüsten. CPU --> Ryzen 7 5800x (Ich weiß ein R5 5600x würde reichen, möchte trotzdem den R7. Wasserkühlung --> NZXT Kraken z53 Mainboard --> MSI MAG B550 Tomahawk...
Grafikkarten Gestern um 11:43 Uhr

Grafikkarte klappert?

Grafikkarte klappert?: Hallo, habe eine 3070 Aorus Master. Doch wenn der Pc hochfährt kommt ein unangenehmes Klappern. Habe dann die Lüfter der Grafikkarte ausgeschaltet und schon hat es aufgehört zu klappern, aber ich...
Grafikkarten Gestern um 11:13 Uhr

3 Bildschirme an 2 Grafikkarten?

3 Bildschirme an 2 Grafikkarten?: Moinsen, Nur ein Gedankenspiel. Ist folgendes möglich: 3 Bildschirme, 2 für Infos, einer für Gaming. 2 Grafikkarten. Eine Gamingkarte (GTX/RTX/XT) und eine "Normale" Dort soll die Gamingkarte nur...
Grafikkarten Gestern um 10:42 Uhr

Findet man irgendwo Grafikkarten zu humanen Preisen?

Findet man irgendwo Grafikkarten zu humanen Preisen?: Bin an der Webseite hängen geblieben: https://www.xstra.eu/product/2310/gigabyte-geforce-rtx-2060-windforce-oc-6g-graphics-card.html Scheint mir die zu sein, wo der Preis am günstigsten ist :O...

Ist es schädlich Memory Clock einer Grafikkarte permanent auf zu hohem Takt zu übertakten?

Ist es schädlich Memory Clock einer Grafikkarte permanent auf zu hohem Takt zu übertakten?: Oder schadet das im Normalfall nicht? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schaedlich-memory-clock-einer-grafikkarte-permanent-auf-zu-hohem-takt-zu-uebertakten
Sollte man anfangen Grafikkarten als Währung zu sehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden