Sollte ein Gaming-Monitor (PC) 27 oder 32 Zoll groß sein?

Diskutiere und helfe bei Sollte ein Gaming-Monitor (PC) 27 oder 32 Zoll groß sein? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Frage steht im Titel https://www.gutefrage.net/frage/sollte-ein-gaming-monitor-pc-27-oder-32-zoll-gross-sein Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von caesius, 27. März 2021.

1. caesius
    caesius Gast

Frage steht im Titel

:)

2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Kaufberatung 27 Zoll 144 MH Monitor

Ich sitze sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit vor einem 27 Zoll Monitor. Der Monitor auf der Arbeit (vor dem ich Grade sitze) ist ein Standard 27 Zoll 1080p Monitor mit va Panel und mein Home Monitor ist ein 27 Zoll wqhd ips 144hz Monitor. Ich würde jederzeit auf 32 Zoll+ 4k oder höher gehen, wenn es denn den perfekten Bildschirm gäbe. Viele Spiele sehen auf meinem 65 Zoll 4k 3d TV mir VA Panel viel besser aus und die meisten Programme profitieren von der Größe des Tvs, weswegen ich demnächst einen größeren Monitor mit 4k va Panel oder besserem kaufe.

#3 Lichtbringer1
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Neuer Monitor WQHD 27" oder 32"

PCGH_Manu schrieb: Ich arbeite im Büro auf 32 Zoll in WQHD und zocke daheim auf 27 Zoll WQHD, bin also beides gewohnt und mir fällt der Pixeldichte-Unterschied absolut nicht auf. Daher finde ich: Einfach die Größe kaufen, die einem taugt. Zum Vergrößern anklicken....
    32 Zoll Wqhd im Büro? Warum ist das nicht Standard? 27 Zoll Full Hd ist ja leider immer noch bei vielen die Standard Büro Ausstattung.

Ich sehe zwar einen Unterschied zwischen 27 Zoll wqhd und 32 Zoll Wqhd aber da die Größe des Monitors in diesem Fall mehr Platz und trotzdem anständige dpi bietet, kann man so einen Monitor ruhig kaufen, wenn man Glück mit dem Panel hat.

#3 Lichtbringer1
  4. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

4K Monitor für max 400€

AW: 4K Monitor für max 400€

Ich habe jetzt mehrere Spiele in 4320p und 5760p@ 27 Zoll gespielt und die meisten haben optimal skaliert. Von daher würde ich sagen, dass zumindest die vom TE genannten Spiele ganz gut skalieren. Auf 27 Zoll ist das zwar nicht optimal aber wenn der TE nur auf 27 Zoll aus ist....Es gibt auch noch den u32j von Samsung für unter 400€. Dieser ist ein 32 Zoll großer 4k Monitor.

#3 Lichtbringer1
  5. manimani89
    manimani89 Gast

Beratung FHD oder WQHD Monitor

HTimiH schrieb: Alles Klar... ich werde mir einen WQHD Monitor besorgen. Der LG32GK650F-B sieht interessant aus, werde mir den etwas näher ansehen. 32 Zoll ist nicht zu Groß für WQHD, wie 27 Zoll und FHD? Vielen Dank Zum Vergrößern anklicken....
    die perfekte kombo ist eigentlich 27" bei wqhd und bei 32" schon 4k

#3 manimani89
  6. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Kaufempfehlung Monitor

DELLASOUL schrieb: Aber die Frage ist doch eha, wieso würdest du auf 30 Zoll+ gehen wollen und das auch beim Zocken? Ok, bei Rennspiele ist es zwar egal, aber beim Zocken wäre es für mich Persönlich zu groß! Zum Vergrößern anklicken....
    Ich sitze seit mehr als sieben Jahren vor einem 27 Zoll Monitor (Zwischendurch von 27 Zoll 1080p auf 27 Zoll wqhd gewechselt) und saß jetzt schon öfters vor größeren Monitoren und fand die größere Arbeitsfläche und einfach die Größe besser als die eines 27 Zollers. Wenn ich ein Spiel spiele, ein Video schaue oder arbeite, finde ich es besser, wenn das Anzeigegerät möglichst groß ist was auch der Grund ist, dass ich seit Jahren auf einen geeigneten 32 Zoller upgraden möchte, allerdings immer noch auf einen optimalen 32 Zoller warte. Viellciht kaufe ich demnächst einfach den Samsung U32J590 ab €' '300,54 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland .

#3 Lichtbringer1
Thema:

Sollte ein Gaming-Monitor (PC) 27 oder 32 Zoll groß sein?

Die Seite wird geladen...

Sollte ein Gaming-Monitor (PC) 27 oder 32 Zoll groß sein? - Similar Threads - Gaming Monitor Zoll

Forum Datum

Guter 24 zoll, 2560x1440p 144hz Gaming Monitor?

Guter 24 zoll, 2560x1440p 144hz Gaming Monitor?: Ich suche nach einem 24 zoll, 4k Gaming Monitor mit einer guten herz Anzahl, finde aber keinen. Ich weiss das sind hohe Ansprüche, aber wenn ihr einen kennt, lässt es mich BITTE wissen, danke!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. September 2022

Corsair Xeneon Flex: Biegsamer Gaming-Monitor mit 45-Zoll-OLED-Panel angeteasert

Corsair Xeneon Flex: Biegsamer Gaming-Monitor mit 45-Zoll-OLED-Panel angeteasert: Corsair Xeneon Flex: Biegsamer Gaming-Monitor mit 45-Zoll-OLED-Panel angeteasert Nein, damit ist nun nicht gemeint, dass es ein Curved-Monitor ist – davon gibt es doch einige am Markt. Der...
User-Neuigkeiten 26. August 2022

144hz 24 Zoll Gaming Monitor mit den Vesa Gewinde unten?

144hz 24 Zoll Gaming Monitor mit den Vesa Gewinde unten?: Hey ich bräuchte mal eure Hilfe ^^" Ich finde einfach kein Monitor (nach beschreibung oben) der das Vesa Gewinde unten hat vielleicht kennt ja hier jemand zufällig so einen Monitor oder kann so...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Mai 2022

wieviel zoll für ein gaming monitor?

wieviel zoll für ein gaming monitor?: Ich wollte mir jetzt ein Gaming pc holen und dazu natürlich 2 monitore. Welche größe empfehlt ihr? Also zum Beispiel 23,8 zoll oder wäre das schon zu groß? Was ist eure Meinung?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2022

24 Zoll gaming Monitor oder 27 Zoll?

24 Zoll gaming Monitor oder 27 Zoll?: Ich möchte mir 2 Gaming Monitore zulegen. Aber jetzt weiß ich nicht, ob ich mir lieber einen 24 Zoll Monitor oder einen 27 Zoll Monitor zulegen soll! Was würdet ihr mir empfehlen? Lg Alex...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2022

Gaming Monitor 27 Zoll 2K?

Gaming Monitor 27 Zoll 2K?: Ich suche einen Gaming Monitor und würde mich gerne von euch beraten lassen. Was könnt Ihr empfehlen? Suche viele verschiedene Antworten. Bitte mit Begründung. Was soll er auf jeden Fall...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2022

Guter 34 Zoll Gaming Monitor?

Guter 34 Zoll Gaming Monitor?: Ich bin auf der Suche nach einem 34 Zoll Gaming Monitor. Was ist ein guter 34 Zoll Gaming Monitor für ca 500 €? https://www.gutefrage.net/frage/guter-34-zoll-gaming-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2021

Kann man den DELL P2419H 61 cm (24 Zoll) Monitor zum Gaming benutzen?

Kann man den DELL P2419H 61 cm (24 Zoll) Monitor zum Gaming benutzen?: Der DELL P2419H 61 cm (24 Zoll) Monitor hat nur 60hz und ich würde gerne Hitman 3, Forza Horizon 5 und Microsoft Flight Sim spielen. Der Monitor wäre verbunden mit einem PC mit einer RTX 3060 oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2021

Halterungen für 3 Gaming Monitore (27 Zoll und 7kg) an die Wand montieren?

Halterungen für 3 Gaming Monitore (27 Zoll und 7kg) an die Wand montieren?: Hey Leute, ich möchte meine 3 x 27 Zoll Monitore an meine Wand montieren. Jedoch würde ich Hilfe bei der Auswahl der Halterung brauchen. Ich habe zwar zwei linke Hände aber ich kann leider keine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2021

Gaming Monitor 4K 27 oder 32 zoll?

Gaming Monitor 4K 27 oder 32 zoll?: Beide haben 4K 144HZ HDMI 2.1 IPS HDR 600 welche große ist fürs gaming geeignet und eventuell auch für Netflix und Konsole https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-4k-27-oder-32-zoll
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. November 2021

31,5+ Zoll, WQHD, 144hz Gaming Monitor?

31,5+ Zoll, WQHD, 144hz Gaming Monitor?: Hey Freunde, gibt es derzeit einen Monitor, der folgende Anforderungen erfüllt? Größe: mind. 31.5 Zoll Auflösung: WQHD Refresh Rate: mind. 144hz Reaktionszeit: ??? (Habe selbst nur 5ms...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Oktober 2021

Gaming Monitor 34 Zoll welchen?

Gaming Monitor 34 Zoll welchen?: Hey Leute ich bin auf der suche nach einem Gaming Monitor 34 Zoll kann mich aber nicht entscheiden. Vielleicht habt ihr einen Besseren Monitor den ihr mir empfehlen könnt ? Im 400-500€ Preis...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. September 2021

Guter Gaming Monitor 2021 24 Zoll?

Guter Gaming Monitor 2021 24 Zoll?: Hallöchen, ich suche einen Gaming Monitor mit 24 Zoll. Mir reicht FullHD doch er sollte schon so um die 144Hz oder mehr haben. Was könnt ihr mir da empfehlen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2021
Sollte ein Gaming-Monitor (PC) 27 oder 32 Zoll groß sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden