SLI was muss ich beachten? 2x Palit 560Ti

Diskutiere und helfe bei SLI was muss ich beachten? 2x Palit 560Ti im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo SysProfis :) Hab mir gestern eine Palit GTX 560ti, gekauft und bin am überlegen ob es sich lohnt eine 2. zu kaufen? Ich hatte noch nie 2... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Xynoz, 15. Februar 2011.

  1. Xynoz
    Xynoz Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2

    Hallo SysProfis :)

    Hab mir gestern eine Palit GTX 560ti,
    gekauft und bin am überlegen ob es sich lohnt eine 2. zu kaufen?
    Ich hatte noch nie 2 Grafikkarten richtig im SLI betrieb laufen.

    Naja 1x, 2 versch. Grakas was nicht viel gebracht hat oder ich hatte etwas nicht richtg eingestellt.

    Gibt es irgendwo ein How to was man beim SLI Betrieb mit 2 Grafikkarten beachten muss, einstellen kann?

    Währe natürlich auch super wenn mir von euch wer nen Tipp geben kann.

    Auf was stellt man seine 2. GGraka, z.B. bei nVidia nTune kann man der 2. Graka ja sagen das die jetzt für PhysX zuständig sein soll!
    Oder automatisch eintscheiden kann was gerade besser währe.


    Danke schonmal falls wer nen Tipp für mich hat.
     
  2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    So ein SLI Gespann hat seine Vor- und Nachteile

    Vorteile:
    Du kannst alles auf High zocken, entweder auf 3 Monitoren oder auf einem 50" Fernseher.

    Nachteile
    hoher Strom Verbrauch
    hohe Temperaturen
    Microruckler
    Texturenflimmern

    das erstmal vorweg :D

    Im Sli steckst Du die Karten in je einen PCI Slot und fertig. Die SLI Brücke drauf setzen (es geht mittlerweile ohne mit den aktuellen Treibern, aber es könnte Einbussen in der Performance geben)
    Im Treiber (Desktop rechtsklick) kannst Du auswählen welche Karte die Physik übernehmen soll. Fertig

    Meine Meinung nach reicht eine GTX 570 völlig, es sei denn Du hast das oben genannte vor.
     
  3. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    ihr anti SLIer seit genauso schlimm wie die anti funkmausler oder anti S21 typen...

    lasst euch immer wieder neuen blödsinn einfallen.. Texturenflimmern?? was soll den das bitte sein??

    Microruckler<-- Gerücht.. blödsinn

    hohe Temperaturen?? scheiß egal solange es noch nicht zu hoch ist...

    aber mal ne meinung von jemand der sich damit auskennt...

    Vorteile:
    du kannst damit locker 3D zocken.. oder auf 3 Bildschirmen..

    (mit ner 560 solltest du auch so alles auf high zocken können, bauchst fürs normale spielen kein sli)

    Nachteile
    hoher Strom Verbrauch
    die karten werden lauter.. auf grund schlechteren kühlung.. (kann man durch wasserkühlung umgehen)


    du willst SLI und weißt nicht wie du es realisierst??

    das es kein FAQ gibt hat nen grund.. ist zu einfach..
    1. genau die selbe karte kaufen
    2. in rechner stecken
    3. normale treiber installieren..
     
  4. Xynoz
    Xynoz Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die fixe Antwort, das mit den Mirkorucklern hatte ich glaube ich auch als ich das mit dem SLI und 2 unterschiedlichen Grakas ausprobiert habe.

    Sah ein wenig so aus als würde da im Hintergrund ganz leicht von Links nach recht etwas scannen, schwer zu beschreiben!

    Kann aber auch daran gelegen habe das es 2 unterschiedliche Waren ... KA !


    Jetzt hab ich nochmal was zum nachdenken , Danke :)

    *EDIT*

    Auch danke für die 2. Antwort :)
     
    #4 Xynoz, 15. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
  5. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Nunja, es gibt welche die haben eh nen knick in der Optik und das nicht sehen und die anderen, den fallen diese Störung auf und finden es völlig unangenehm ein unsauberes Ergebnis (Bild) zu haben.

    Also wer das nicht sieht
     
    #5 Meschugges, 15. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
  6. Xynoz
    Xynoz Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Das Video zu den Mikrorucklern hat mich zu youtube getrieben ;)

    Und siehe da, ein paar SLi Tests mit der GTX560Ti

    http://www.youtube.com/watch?v=spExsvmJ-RE

    Sind das Mikroruckler wo die Kamera bei Heavenbenchmark um das Schiff herrumschwenkt?
    Kommt mir so vor als ob das Bild irgendwie hinterher hängt.

    Was haltet Ihr von dem Video -> http://www.youtube.com/watch?v=ZLF4jpzjs9I


    So ein wenig weis ich schon wie ich Sli realisiere, baugleiche Graka, einbauen, Sli Brücke draufstecken ist klar, nur die Einstellungen da wusste ich halt nicht wie und wo!

    Aber da man eigentlich nichts einstellen muss ist es ja recht einfach :)

    Sind ja immerhin nochmal 210€ für eine GTX 560.

    Eure Pro und Contrapunkte helfen mir da aufjedenfall schonmal weiter.
     
  7. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Ich hatte bis vor ein paar Monaten zwei GTX285 1GB karten in SLI laufen. Muss leider sagen, dass ich bei bestimmten Spielen ebenfalls leichte Mikroruckler wahrgenommen habe. Ein gutes Beispiel war bei mir Far Cry 2. Ich hatte immer durchgehend 60FPS (mit VSync) hatte aber trotzdem einige "gefühlte" Frameeinbrüche. Die reine Grafikleistung ist natürlich unumstritten der Hammer!!

    Das muss wohl jeder für sich entscheiden. (Habe absolut nichts gegen die Technologie und SLI liebhaber ;-) ) Der eine ist da Empfindlicher, den anderen stört das wiederum gar nicht aber ich bin von zwei GTX285 auf eine einzelne GTX470 SSC umgestiegen und bin mehr als zufrieden. Werde wohl kein SLI mehr nutzen.
     
  8. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Wenn Du die 560 noch zurückgeben kannst, wär Doch eine 570 eine gute lösung.
    Aber musst Du wissen, kannst ja immernoch die 2te 560 in 2 Wochen zurück schicken.
     
  9. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    cxmarkus71.. mit den microrucklern.. da mag es ja wirklich irgendwelche spiele oder scenen geben, in dennen man die sehen kann..

    das ding ist nur.. wenn ich nicht darauf achte.. und sie mir nicht auffallen.. dann ist doch alles gut..

    ich spiele doch nicht um microruckler zu sehn.. sondern um spaß zu haben.. und solange da nicht irgendwas dazu beiträgt, dass ich nicht mehr treffe interessiert es mich doch nicht..

    und das ich bei den shootern immer abloose.. und da bin ich mir sicher... liegt nicht an der technik^^ :p

    also.. deine ruckler da sehe ich.. die frage ist, ob ich sie auch gesehn hätte, wenn du mir das video zeigst mit der bemerkung: schau dir mal die geile grafik an..
     
  10. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ja Heathunter, ich gebe Dir da voll recht, aber dann kannst Du die MRs auch nicht als Gerücht abtun. Jeder so wie er es empfindet, ich sehe auch die Supergrafik, aber dieses rucken und zucken nebenbei ging mir auf den Senkel und hat mir die Spielfreude genommen. Ich habe beide Systeme (SLI/CF) getestet und es ist immer wegen dieser Störung gescheitert. Dafür liebe ich die Grafik im flüssigen Bewegungsablauf zu sehr.
     
    #10 Meschugges, 15. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @HeadHunter: Dann könnte man auch dagegenhalten dass du mit ner 8600 GT und 1024x768 auch Spaß haben kannst wenn du nicht aufs Bild achtest ;)

    Generell würd ichs aber selbst ausprobieren.. Einfach das Rückgaberecht in Anspruch nehmen...

    Aber solange du alles so machen kannst wie du es dir vorstellst würd ichs lassen und das Geld in anderwertige Dinge investieren ^^
     
  12. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    ich werde mal ne runde zocken.. mal sehn ob ich da was sehe^^
     
  13. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    @Xynox

    Probier es einfach aus, bestell dir eine 2te Karte und schau Dir das ein paar Tage an, dann kannst Du für Dich entscheiden, was das Beste ist.

    Unser gesabbel bringt Dich keinesfalls weiter ;)
     
  14. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    Mikroruckler treten ja eig auch erst bei "niedrigeren" Frameraten auf, d.h. unter 60 fps sind Mikroruckler wahrzunehmen dann fühlt es sich so an als ob man nur 30fps hätte und keine 60fps. ;) klar, das ganze wurde mittlerweile optimiert usw, trotzdem treten Mikroruckler architekturbedingt auf. (und ja sie sind dann sogar noch wahrnehmbar ;) )

    ich an deiner Stelle würde es erstmal bei einer GraKa belassen, falls du ohne 3D auf deinem 24'' Monitor spielst und die 2. GraKa würde ich erst dann nachkaufen wenn Spiele bis anfangen zu ruckeln und selbst da ist es dann fraglich ob es nicht besser wäre einfach ne neue GraKa zukaufen ^^

    SLI lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn
    1. ne riesige Auflösung (also mehrer Bildschirme) benutzt wird
    2. 3D Vision benutzt wird
    ( 3. die GraKa zu schwach ist ) <--- lässt sich drüber streiten ob ne neue Graka nicht mehr bringt in diesem Fall ^^
     
    #14 Crazy Sniper, 15. Februar 2011
  15. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Dann muss ich sehr allergisch auf die MR reagieren, mir fielen die sogar bei Resident Evil 5 mit +/- 100 FPS auf. ;)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SLI was muss ich beachten? 2x Palit 560Ti

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. palit sli bridge

    ,
  2. gtx 560 sli einstellen

    ,
  3. was muss man bei sli beachten

    ,
  4. sli was muss man beachten,
  5. sli brücke einbauen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden