1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SLI und zwei Monitore

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AMDPOWER4EVER, 22. Februar 2014.

  1. AMDPOWER4EVER

    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120

    Hallo habe da mal eine Technische Frage ob das möglich ist ??

    Ich habe in meinem System zwei GTX 570 im SLI Modus laufen, an der ersten Grafikkarte ist mein Asus 27 Zöller angeschlossen, so weit alles perfekt läuft einwandfrei, nun möchte ich gerne einen zweiten Monitor als Desktoperweiterung mitlaufen lassen und auf dem 27 Zöller Gamen, das Problem ist nur das der zweite Monitor nur die max. Auflösung von 1680x1050 kann somit Takten die beiden Grafikkarten nicht mehr runter, meine Idee ist gewesen eine weitere kleine Grafikkarte zu verbauen (z.B. Geforce 210 da ich die rumliegen habe) für den zweiten Monitor.

    Soweit funktioniert das auch im Desktopbetrieb, es werden alle Grafikkarten und Bildschirme erkannt, nur wenn ich z.B. Battfield 4 zocken möchte, kommt gleich beim Einwahlbild DirektX Fehler, so wieder raus damit und alles geht ohne Probleme.

    Dann habe ich die Idee gehabt einen USB Grafikadapter zu nehmen, funktioniert auch wieder im Desktopbetrieb alles andere geht nicht da der USB Adapter von den beiden GTX 570 DirectCompute und PhyskX abschaltet, also wieder weg damit.

    Meine letzte Idee was ich gehabt habe war den nichtbenötigten PCI Slot zu nehmen eine kleine Grafikkarte mit PCI Anschluss zu holen (Nvidia 5500 PCI), mit dem Ergebnis das dann nur noch der kleine Monitor mit der kleinen Grafikkarte läuft und die beiden GTX 570 GPU not Found kommt.

    Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit das zum laufen zu bringen ohne auf SLI verzichten zu müssen, oder bleibt mir nur die Möglichkeit mit zwei Monitoren mit gleicher Auflösung auf der ersten GTX 570???

    Bin um jede Hilfe dankbar.
     
    #1 AMDPOWER4EVER, 22. Februar 2014
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Der DirektX Fehler ist eigentlich kein Problem weil du einen zweiten Monitor angeschlossen hast. Installier DX und/oder Graka Treiber nochmal neu.. Hast du auch solche Probleme bei anderen Spielen?

    Normal sollte es egal sein ob du den zweiten Monitor an die erste oder zweite Graka vom SLI anschließt. Genauso wie es egal ist welche Auflösung der zweite Monitor hat.

    Den Idletakt wirst du generell kaum bekommen bei mehr als 1 Monitor. Wobei es lustigerweise immer unterschiedliche auswirkungen gibt. Bei manchen Funktioniert der Idle Modus noch, bei anderen Taktet nur der Ram hoch, wieder andere haben auch eine leicht erhöhte GPU Frequenz. Das einzige was man machen kann ist das Manuell über bzw untertakten via Tools. Warum das AMD sowie Nvidia immer noch nicht hin bekommen ist mir ein Rätzel. Bei Matrox ist das kein Problem.
     
  3. AMDPOWER4EVER

    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    Hy, den DirektX Fehler bekomme ich nur wenn ich die Geforce 210 einbaue und darüber den zweiten Monitor laufen lasse, ist bei Battlefield 3+4, Grid2 startet überhaupt nicht, CounterStrike GO ruckelt wie verrückt am Anfang u.s.w. schließe ich den zweiten Monitor an das SLI System an läuft alles einwandfrei, nur wie Du auch schon erwähnt hast ist es vorbei mit runtertakten.

    Habe es mal probiert mit dem 27 Zoll auf 1920x1080 und einem 24 Zoll auf 1920x1080 dann funktioniert es einwandfrei mit runtertakten, aber dann müsste ich mir jetzt nen Monitor holen da mein zweiter nur die 1680x1050 kann, deshalb ja mein Test mit der kleinen Grafikkarte, das nicht funktioniert.
     
    #3 AMDPOWER4EVER, 23. Februar 2014
  4. Kruppy

    Kruppy BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Wenn die 210 drin ist, wird er vermutlich die großen nicht so stark beachten und will mit der kleinen Arbeiten, alternative damit du das SLI nicht störst wäre eine Fremdkarte (AMD), kenne dieses Problem von der Grafikstation die ich zusammen gebaut habe, wenn wir dort die beiden Quadro 4000 Laufen hatten und ne kleine Geforce, dann wurde nur noch auf Niveau der kleinen Karte gerendert, sobald wir eine AMD Karte drin hatten liefen beide karten so wie sie sollten. Also einen Monitor auf der NVIDIA und einen auf der AMD hat super geklappt auch mit den unterschiedlichen Auflösungen.
     
  5. AMDPOWER4EVER

    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    OK das wäre eine Alternative auf die Idee bin ich nicht gekommen :great: das werde ich ausprobieren mit einer kleinen AMD Karte auf PCIe mal sehen was passiert.

    Super danke schon mal.
     
    #5 AMDPOWER4EVER, 23. Februar 2014
  6. YouKnowMyName

    YouKnowMyName PC-User

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also ich betreibe auch SLI mit zwei Monitoren, beide hängen an der ersten GPU und es gibt keine Probleme mit den Idle-Profilen.

    Ich glaube auch gar nicht, dass das Problem beim SLI liegt, sondern an den GPUs an sich. Ich hatte damals eine GTX 480 und mit der konnte ich bei zwei Monitoren auch nicht mehr in die Idle-Profile schalten, war halt so bewusst in der FW programmiert. Da die 570 auch noch Fermi-Architektur ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das hier genauso der Fall ist. Kannst es ja mal mit einer Karte bei 2 Monitoren testen. Müsste das gleiche Bild ergeben.

    Was mich nur verwundert ist das unterschiedliche Ergebnis bei gleicher Auflösung. Ich dachte immer, dass bei Multi-Monitor immer die höheren Takt-Profile geschaltet werden.
     
    #6 YouKnowMyName, 24. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
  7. AMDPOWER4EVER

    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120

    Habe ich schon gestestet, was aber vollkommen normal ist.

    2 Monitore auf einer GTX 570 (1x 1920x1080 und 1x 1680x1050) takten die Karten nicht mehr runter.

    2 Monitore auf einer GTX 570 (2x 1920x1080) takten die Karten wieder runter.
     
    #7 AMDPOWER4EVER, 24. Februar 2014
Die Seite wird geladen...

SLI und zwei Monitore - Weitere Themen

Forum Datum

SLI mit zwei verschiedenen Grafikkarten

SLI mit zwei verschiedenen Grafikkarten: SLI mit zwei verschiedenen Grafikkarten
Computerfragen 16. Januar 2014

SLi mit zwei unterschiedlichen Grafikkarten?

SLi mit zwei unterschiedlichen Grafikkarten?: SLi mit zwei unterschiedlichen Grafikkarten? Also ich hab mir ne neue 560gtx geholt und hab meine alte 8600gt. Was mich nun interessiert, ist ob ich die 8600gt für Physx benutzen kann und...
Computerfragen 1. November 2011

SLI - Zwei GPUs verwenden

SLI - Zwei GPUs verwenden: SLI - Zwei GPUs verwenden Wie mach ich das technisch? Muss ich dafür mit einem extra Bauteil beide GPUs mit einem bildschirm verbinden? Oder geschieht das automatisch auf dem Motherboard?
Computerfragen 23. Juli 2011

Zwei Grakas (SLI) auf meinem System???

Zwei Grakas (SLI) auf meinem System???: Zwei Grakas (SLI) auf meinem System??? Moin, also ich habe derzeit zwei Grafikkarten bei mir rumliegen. Einmal die nVidia geForce GTS 8800 und die nVidia geForce GTS 450. Eigentlich...
Computerfragen 9. April 2011

nVidia mit zwei Monitoren

nVidia mit zwei Monitoren: Hallo allerseits, Seit längerem nutze ich zwei Monitore über einer 8800GTS 320 und war recht zufrieden. Jedoch hab ich seit kurzem ein kleines Problem wenn ich FF öffne, lass ich es meistens auf...
Software & Treiber 30. April 2009

4 Monitore - Crossfire/ SLI

4 Monitore - Crossfire/ SLI: Hallo Folks Ich bin gerade drann an einem PC zu erstellen. Schlussendlich möchte ich gerne 3 oder 4 Monitore anhängen. Ich möchte damit nicht gamen sondern hauptsächlich Server überwachen...
Grafikkarten 22. Oktober 2008

Zwei 8800 GTX SLI

Zwei 8800 GTX SLI: Hi Hab überlegt mir ne 2te GTx zu holen da sie ja nur noch 233€ kostet (ohne versand) Jetzt is die Frage ob mein Netzteil das schafft. Ich hab ein Thermaltake toughpower 650W siehe hier:...
Grafikkarten 30. März 2008

Zwei Monitore

Zwei Monitore: Hi, ich brauche ein tool mit dem ich den desktop bzw games auf zwei monitore laufen lassen kann oder auch nur auf einen zweiten erweitern kann. Bruche ein tool für XP und eins für Vista oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. März 2008

Diese Seite empfehlen