SLi Treibereinstellung...

Diskutiere und helfe bei SLi Treibereinstellung... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle, habe eben meine zwei XFX 8800GTS 512mb im SLi eingebaut, nun steht im treiber unter den SLI einstellungen: SLI Leistungs Modus: Split... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von versus6498, 7. Mai 2008.

  1. versus6498
    versus6498 Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52281
    2. SysProfile:
    45546

    Hallo an alle,
    habe eben meine zwei XFX 8800GTS 512mb im SLi eingebaut, nun steht im treiber unter den SLI einstellungen:
    SLI Leistungs Modus: Split Frame Rendering, Alternatives Bild Rendering 1 und Alternatives Bild Rendering 2.

    Was soll ich wählen, habe gar keine Ahnung von SLi hatte bisher nur eine Karte verbaut.
    Im 3D Mark habe ich 18100 Punkte mit meinem Q6600 auf 3.4Ghz, und die Karten sind jeweils auf 740mhz GPU übertaktet, sollten da nicht mehr Marks drinne sein? Alleine mit meiner alten 8800GT hatte ich 15000 Punkte, mach ch irgendwas falsch? Bitte um Hilfe.[​IMG]
    Der Treiber ist 169.21 der aktuellste^^
    System siehe mein Sysprofile^^:great:

    MfG da väääsus[​IMG]
     
    #1 versus6498, 7. Mai 2008
  2. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Zum 3DMark06, der ist extrem CPU abhängig, denke der Sprung von 15.000 auf 18.000 mit SLI, liegt noch absolut im Rahmen.
    Man kann 3DMark06 nicht mit Spieletiteln vergleichen, wenn du deine CPU auf 4GHz ziehst, hast du ganz sicher über 20.000 mit deinem System, bei Spielen macht das längst nicht den Unterschied, wie es bei 3DMark06 der Fall ist.
    Beim 3DMark06 zieht nicht nur der CPU Score, den Gesamtscore deutlich in die Höhe, sondern eine extrem übertakteter Quad, zieht auch nochmal die Grafikscores weiter hoch, insbesondere bei Multi-GPU Systemen.
    Ich hab z.B. ein X6800 C2D auf 3,5GHz + 8800GTX SLI und werde im 3DMark06 von Leuten übertroffen, mit Q6600@4GHz + 8800GT.
    In Spielen klatsche ich die Quad@4GHz+8800GT Kombi erbärmlich an die Wand, im 3DMark06 zieht die mir davon, dort zählt hauptsächlich extreme Quad CPU Power.
    Das sagt eigentlich schon alles über den 3DMark, als Vergleichsmöglichkeit für Grafikleistung taugt der eigentlich überhaupt nicht.
    Könntest natürlich nochmal aktuelle Beta Treiber testen, für XP sollte der 174.74 der neuste sein und für Vista irgendwas mit 175.xx, siehe Nvidia Page.
    Da Nvidia schon seit Ewigkeiten keine Non-Beta Treiber gebracht hat, würde ich sowieso immer den offiziellen Beta Treiber von Nvidia benutzen, um auch für aktuelle Spiele SLI Profile zu bekommen.
    Von geleakten Beta Treibern, mit gemoddeter inf, würde ich die Finger lassen, die offiziellen Beta Treiber findest du auf der Nvidia Homepage.

    Zu den SLI Leistungs Modi, aktuelle Spiele nutzen eigentlich immer AFR, in der Regel gibt es für so ziemlich jedes Spiel ein SLI Profil, so das man nichts mehr eigenhändig verändern muss.
    Ansonsten bleibt die Option zwischen AFR1 + AFR2 zu switschen und zu vergleichen, was mehr bringt, eigentlich fährt man aber mit den Treibervoreinstellungen immer ganz gut, kommt also kaum vor das ich die SLI Modi manuell verändere, die sind eigentlich immer schon für jedes Profil voreingestellt.

    TDU z.B. skaliert mit den Treibervoreinstellungen bei mir ganz ausgezeichnet.
     
    #2 Kuddel, 7. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  3. versus6498
    versus6498 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52281
    2. SysProfile:
    45546
    Ja das nochmal wegen TDU, das Spielt läuft seit SLi Butterweich, nichtmal mit meiner 8800GT ging das so gut, aber ich bekomme alle 50sek ein kleinen Ruckler dann eghts wieder usw.^^ An was liegt das, sind das etwa die "berüchtigten" Mikroruckler? Ist das bei dir auch der Fall, spiele mit AA4 udn AF16 swie HDR und vollen Dateils^^ Was super währe, wenn du mir ein screen von deinem Treiber machen würdest, denn ich spiele seit 1 Jahr eeh nur TDU^^ Und ich hab den 169.21, das ist ja der GTS Treiber, muss man für SLi nen spezielen Treiber suchen, weil auf der Hp von Nvidia finde ich den 174 nirgends )=
    Danke aber für deine Hilfe (=
     
    #3 versus6498, 7. Mai 2008
  4. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Erstmal zu den Treibern, die bekommst du auf der Nvidia Page, unter Download Treiber, dann Beta Treiber anklicken, dann kommt der Auswahlscreen für deine Karten, OS, u.s.w..

    Zu den Minirucklern, die habe ich bei TDU mit SLI auch, allerdings nicht so häufig.
    Woran das liegt weiss ich nicht, zumal TDU, das einzige Spiel ist, wo die bei mir auftreten.
    Mikroruckler sind das glaube ich nicht, die machen sich eher als zähes Spielen bemerkbar, wenn die Frametimes stark abweichen.
    Man hat quasi das Gefühl weniger Frames zu haben, als einem Fraps anzeigt, weil die Bilder unregelmässig ausgegeben werden. (ist ein AFR spezifisches Problem)
    Das ist aber bei TDU nicht der Fall, dort ist es mehr eine Art Framedrop.
    Es läuft wirklich butterweich, ich fahre mit 80-90FPS durch die Gegend, auf einmal kommt ein Framedrop auf 50-60 und das Spiel hat quasi einen Hänger von ein paar Millisekunden.
    Diese Mini Framedrops kommen auch wenn sich die Umgebung überhaupt nicht ändert, also eigentlich kein Grund vorliegt für ein Framedrop.
    Kommt bei mir zwar nicht oft vor (nicht alle 50sec, wie bei dir) stört aber trotzdem etwas.
    TDU ist das einzige Spiel, bei dem ich diese MiniFramedrops habe, nichtmal bei Crysis gibts die, obwohl das sehr viel mehr Vram verbraucht.
    Hab es mit einer Single 8800GTX überprüft und dort hab ich keine Probleme mehr, also liegt es wohl definitiv am SLI.

    Ich kann dir meine TDU Treibereinstellungen gerne geben, nur sind die, zumindest das Quality Filtering betreffend, nicht übertragbar auf ein GT SLI.

    Ich spiele TDU entweder mit 16xCoverage AA und 16xAF, oder mit 4xS, das ist ein kombiniertes Super- + Multisampling, dazu hab ich die Textur Quality Stufe auf - High Quality.
    Beide von mir verwendeten AA Modi, werden aber auf einem G92 SLI kaum umsetzbar sein.
    Kannst es ja mal versuchen, 8xCoverage sollte mit GT SLI noch gehen, aber 4xS oder 8xS kombiniertes Super-Multisampling bombadiert dein GT SLI in die Steinzeit.
    SLI Modus ist AFR, also die Voreinstellung des TDU SLI Treiberprofils. (hab die anderen Modi ausprobiert, aber der Treiberstandard skaliert am besten.)

    Screens meiner Treibersettings:

    [​IMG] [​IMG]

    So sieht das dann im nHancer aus, alle Veränderungen betreffend AA/AF, regel ich über den nHancer.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    So in etwa sieht das dann von den Frames aus:

    Bild1 maxDetails+HDR 1920x1200 mit 16xCoverage AA + 16xAF mit Texture Filtering Mode - High Quality
    [​IMG]
    Bild2 maxDetails+HDR 1920x1200 mit 4xS Hybrid AA + 16xAF mit Texture Filtering Mode - High Quality
    [​IMG]
    Bild3 maxDetails+HDR 1920x1200 mit 8xS Hybrid AA + 16xAF mit Texture Filtering Mode - High Quality
    [​IMG]
     
    #4 Kuddel, 8. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
    1 Person gefällt das.
  5. versus6498
    versus6498 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52281
    2. SysProfile:
    45546

    Danke dir super, also bei mrk geht alles ausser das 32x AA, ansonsten auch das 16 Fache geht flüssig. Unterschiede merk ich bei der Viper oben nicht, nur die Frames sacken bissel ab, auf jeden Fall danke ich dir, und hoffe mal, dass ich dich mal in TDU treffe zum Driften oder so, ich lade mir grad den neuen 175.16 Beta Treiber runter, mal sehn wie es damit läuft.
    MfG
    Edit:
    Ich habe kein TDU Profil im SLi Menü, ich hab alles so gelassen und gleich wild drauf losgezockt xD
     
    #5 versus6498, 8. Mai 2008
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SLi Treibereinstellung...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden