SLI Probleme

Diskutiere und helfe bei SLI Probleme im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab mal eben alles auf standardtakt zurückgesetzt, und einen benchmark durchlaufen lassen (1280x1024 3D Mark 06) Dann hab ich das ergebnis... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von VIGL, 31. Juli 2008.

  1. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674

    Hallo,

    hab mal eben alles auf standardtakt zurückgesetzt, und einen benchmark durchlaufen lassen (1280x1024 3D Mark 06) Dann hab ich das ergebnis gesehen: Nur schlappe 12100 Punkte, dann war ich mir sicher das mit SLI irgendwas nicht stimmt, und dann hab ich eine graka herausgenommen. Wieder einen Bench durchlaufen lassen, 12598 Punkte oO mit Single Graka
    Was stimmt denn da nicht? Hab zwischen den zwei Grafikkarten noch ne X-Fi Soundkarte, kann es sein dass dadurch die SLI Bridge nicht richtig geht? Denn die Soundkarte ist 1-2 mm breiter als die Grakas und die SLI Bridge wird so ein bisschen abgebogen
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Wenn es eine flexible SLI-Brücke ist, macht es nix aus. Bei einer festen schon eher. Jedoch wenn du sagst das du gerade alles zurück gesetzt hast auf normal schließe ich auch ein Hardwareproblem aus.

    Generell ist ja bekannt das SLI wenn du keinen Widescreen hast nicht besonders viel Vorteil bringt. Denn die Skalierung wird erst bei Widescreenauflösungen richtig ins Gewicht fallen. Das du mit einer Karte mehr Punkte hast, seh ich erst als erweisen wenn du 3x den Banchmark gemacht hast. Denn ja nach Systemzusatzlast kann das sehr unterschiedlich ausfallen. Ich hatte damals mit dem SLI zweier 7900GTOs eigentlich nie Probleme. Gut ich hab auch nic OC damit gemacht.



    Und ich muss auch insgeheim zugeben das ich schwer schmunzeln musste... Ich erreiche mit zwei HD3850-256MB im CF mehr Punkte als eine einzelne 260er ^^ Und hab für beide weniger gezahlt als einer 260er kostet o_O
     
    #2 The_LOD2010, 31. Juli 2008
  3. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    Das ist eine feste sli bridge, die von xfx. würdeswas ausmachen wenn ich sie nicht ganz reinstecke? so 1 mm weiter draussen?

    EDIT:hab nen 21" widescreen
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    alle einstellungen im treiber durchgeschaut das der auch auf sli steht?
     
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    musst du vllt. nen jumper am Mobo. umstecken?? wenn ich SLI will muss ich einen umstecken.
     
    #5 Kingston King, 31. Juli 2008
  6. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    auf dem mobo muss du sicherlich kein jumper umstecken. hast du auch den neusten treiber drauf, davor aber den alten richtig deinstallieren.
     
    #6 freemind_ch, 31. Juli 2008
  7. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    jop, hab den neusten treiber, hab seit der installation von vista den 177,41 drauf

    EDIT: In welchen 3D Anwendungen SLI funktioniert, hab ich jetzt herausgefunden, ich hab mal die Visuelle SLi anzeige im control panel aktiviert. In den Games zeigts den an aber in 3D Mark nicht oO
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Dann würde ich mal im Nvidia Treiber beim 3Dmark die speziellen Einstellungen überprüfen. Du kannst ja für jede Anwendung ein Profil anlegen / bearbeiten / einstellen. Schau dort einmal ob hier SLi aktiviert ist.
     
  9. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    Hey Leue, mein Problem hat sich immer noch nicht gelöst. Hab mal die Soundkarte entfernt und einen Bench gemacht, nicht übertaktet nur 13600 Punkte im SLI. Dann hab ich die zweite Graka entfernt, auch so 13500 Punkte. Also funktioniert da irgendwas nicht richtig. Könnte es sein dass eine Karte defekt ist?
     
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    glaube ich nicht das ne Graka kaputt ist! dann teste sie doch mal einzeln? erst die eine beim bench durch laufen lassen und dann die andere. und die werte vergleichen? beide karten aber mal in den selben MB slot stecken. Vllt. ist ja ein MB Slot defekt? so würde ich an die sache rangehen. wenn beide karten dann die selben Punkte im Bench haben liegts ja nicht an denen und die laufen 1A!! dann versuchst du ne karte in den anderen Slot reinzustecken und testests da mal! dann spinnt wohl was andreres an den PC oder die Einstellung. Sind die karten auch richtig eingesteckt. Ich hatte das Prob sind ja so lang und große Dinger :) auch da ma drauf achten aber nicht mit Gewalt

    gruss agent
     
    #10 Agent Smith, 5. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  11. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    ja die sitzen schon richtig :great:
    Platz haben sie auch, allerdings würde nicht mehr vie fehlen und sie würden bei den festplatten angehen. Ok, teste die mal einzeln und dann kommen hier die Werte rein.

    Also mit der ersten Graka 13439 Punkte (non OCed)
     
  12. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    Also mal so angeschaut, kontrolliere jede einzelne karte. wenn alles ok ist, danach schalte in der nvidia systemsteuerung den "SLI Visuelle Anzeigen einblenden" ein.

    es gibt jetzt auch ein neuer treiber 177.79 fals du den noch nicht installiert hast.

    beim benchmark ist mir aufgefallen und ist auch so, das 3DMark abhängig ist von prozi takt. je höher der takt, desto besser der bench.

    also viel erfolg.......und lass von dir hören...
     
    #12 freemind_ch, 5. August 2008
  13. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    Ja, bei 3,6 GHz hab ich auch nur 4700 Punkte vom CPU Score, hab einen mit nem Q6600 gesehen der hatte auf den gleichen Takt 5200 Punkte

    Mit der 2ten Graka hatte ich 13190 Punkte (non OCed), also an den Grafikkarten liegt es nicht. Leider kann ich die zwei anderen PCIe Slots nicht testen, da er dann immer anzeigt ich soll die Grafikkarte im ersten slot reinstecken

    Noch was: Habt ihr ne ahnung warum er bei mir ein Diskettenlaufwerk anzeigt obwohl ich keins hab??
    Wenn er bootet zeigt er immer an Floppy Disk falure und ich muss jedes mal F1 drücken um weiter zu kommen, das nervt mit der Zeit
     
    #13 VIGL, 5. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  14. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    kannst mal bitte nur für mich ;) den Benchmark mit beiden Grakas ohne OC der CPU laufen lassen? Sprich im Bios alles wieder auf Default setzten.
    Oder meinst du mit nonOC die CPU?
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wegen dem Floppy
    Du wirst im Bios bei den Laufwerken (IDE und Floppy) noch ein Laufwerk manuell eingestellt haben. Weiß gerade nicht wie die Option heißt. Sollte aber wie ne Tabelle aussehen. Dort einfach das Laufwerk ausschalten.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SLI Probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden