Unbekanntes Videokabel? Welcher Anschluss?

Diskutiere und helfe bei Unbekanntes Videokabel? Welcher Anschluss? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, habe dieses Kabel in meiner "Rumpelkammer" gefunden. Könnt ihr mir sagen was das für ein Anschluss ist? [img] [img] [img] Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von finado, 28. Februar 2013.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    habe dieses Kabel in meiner "Rumpelkammer" gefunden. Könnt ihr mir sagen was das für ein Anschluss ist?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Sollte ein DMS 59 (Delock) Adapter auf 2x VGA sein - ne falsch, die Pins scheinen vollbesetzt zu sein - dann ist es LFH 60 auf 2xVGA
     
    #2 Black Biturbo, 28. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
  3. c0vington
    c0vington Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    161849
    moin.

    ich tippe auf LFH60-Stecker. Wurde bei Grafikkarten von Matrox verwendet
    klick für Wiki

    der DMS 59 ist es nicht, da hier in der unteren Reihe ein Pin dann fehlen würde ;-)
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #4 Mr_Lachgas, 1. März 2013
  5. c0vington
    c0vington Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    161849
    2x D-SUB Kupplung ja, aber schlag mich, auf dem zweiten Bild ist kein D-SUB / normaler VGA Anschluss zu sehen ...
     
    #5 c0vington, 1. März 2013
  6. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    Da die Pins der kleinen Stecker/Kupplungen auf den Bildern nicht zu erkennen sind, kann man ohne Weiteres gar nicht sagen, was für ein Kabel es ist.
    Es kann sich genauso gut um ein Adapterkabel LFH60 - 2x RS232 handeln, wie sie viele Routergersteller verwenden, z.B. Cisco, Juniper, ... Von denen habe ich mehr als genug verbaut.
    Genau ließe es sich nur sagen, wenn die beiden kleinen Stecker erkennbar wären.
     
  7. c0vington
    c0vington Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    161849
    also die beiden kleinen erkenne ich ohne Probleme und zähle 15 Buchsen, somit fällt der RS232 flach da dieser nur 9 hat soweit ich mich entsinne ;-)
     
    #7 c0vington, 2. März 2013
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sorry, bei mir wurde nur das erste bild angezeigt, dachte das wäre das ganze kabel, hatte das 2. und 3. bild vorher nicht gesehen
    stimme euch da mal zu
     
    #8 Mr_Lachgas, 2. März 2013
  9. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    Bei m ir ist auf keinem Rechner auf keinem der Bilder zu sehen, wie viele Pins die kleinen Stecker/Buchsen haben, da ist alles nur schwarz. Ist mir ein Rätsel, wo Du da 15 Pins ausmachst.
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #10 Mr_Lachgas, 3. März 2013
  11. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134

    Ich werde kaum wegen eines zu dunklen Bildes, das man erst nachbearbeiten muß, um etwas zu erkennen, die Einstellungen meines für EBV kalibrierten Monitors verändern. Aber ist ja auch Wurscht, nachdem Du nun das gemacht hast, was Sache des TE gewesen wäre, ein erkennbares Bild geliefert.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Unbekanntes Videokabel? Welcher Anschluss?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden