SLI problem !!OHoh!!

Diskutiere und helfe bei SLI problem !!OHoh!! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kannst du mal ne Nahaufnahme von dem schwarzen Punkt auf der SLI-Brücke machen? Vielleicht ist ja auch eine Leiterbahn durchtrennt. Sieht man manchmal... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von D-zibel, 11. Oktober 2008.

  1. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

    Kannst du mal ne Nahaufnahme von dem schwarzen Punkt auf der SLI-Brücke machen? Vielleicht ist ja auch eine Leiterbahn durchtrennt. Sieht man manchmal nur mit der Lupe, besonders bei so dünnen Bahnen.
     
  2. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Kann man denn bei SLI einfach so eine Karte deaktivieren?
     
  3. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Irgendwo kann man SLI auf "disable" stellen und somit ist eine Karte deaktiviert. Hab mich sonst aber auch noch nicht näher mit SLI beschäftigt.
     
  4. Ocer
    Ocer Banned
    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803
    Genau das meine ich. Ne mal Wirklich hab schon oft erlebt das mit Zwei Brücken die Games Spielbarer waren. :cool:
     
  5. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    also das thema mit den microruckler frage ich schon langsam. ich besitze 2 x 9800 GX2 und habe bis jetzt nichts davon bemerkt. Ausser Crysis komme ich da mit allen Spielen klar durchs FPS Feld.

    selbst auf der 2. maschine mit 2 x GTX 280, habe ich nichts davon mitbekommen.

    treiber sind ok und laufen einwandfrei. 178.13 habe ich bei 3 maschinen drauf.

    Nachtrag: bei SLI wird immer die Brücke benötigt.
     
    #20 freemind_ch, 14. Oktober 2008
  6. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Also braucht man bei SLI (egal welches Mainboard) immer die Brücke?
    Wieso funzt es dann bei D-Zibel auch ohne Brücke?
     
  7. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    SLI Brücke braucht man, wenn man im 2 Karten betreiben will im SLI.

    Bezüglich Benchmark, wurde schon oft beschrieben, dass es CPU limitiert ist.
    Je höher der Takt, desto mehr Punkte.

    SLI kann sich nur gut entfalten ab der Auflösung 1680 x 1050
     
    #22 freemind_ch, 14. Oktober 2008
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ sevi
    Die Karten komunizeren nicht nur über die Brücke. Diese beschleundigt das ganze nur erheblich weshalb sie auch verwendet werden soll. Der Datenstrom über den PCIe Bus ist sozusagen für sowas schon voll und auch zu langsam um diese zusätzlichen informationen noch zu tragen. Aber im grunde kann er das auch. Deshalb funktioniert SLI sogar ohne diese Brücke.
     
  9. D-zibel
    D-zibel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    28676
    ok leuts thx für beträge aber ich hatte wie gesagt dieses problem noch nie erst seid kurzem also passt so ungefähr nix von dem was hir gesagt wurde !!! nehmt es mir nicht übel aber soweit ich gesehn habe hat keiner von euch SLI oder CF sry wenn ich mich nicht irre!!!!
    aber wenn die vorhergehenden beiträge oder koments nicht gelesen werden dan hilft es keinen hir:( ,
    den ich hatte schon alles ausprobiert und oben dazu geschrieben !!!

    sry für diesen text aber eben is halt so ne

    Hirmit ist dieses tehma abgeschlossen!
     
  10. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    ich besitze schon länger SLI mit 2 x 9800 GX2. Leider sind mir solche Probleme bis jetzt nicht aufgetaucht, auch keine Microruckler.
    Damit beide Karten im SLI betrieben werden können und auch in der Nvidia Systemsteuerung aktivieren können, muss die SLI Brücke angebracht werden.
     
    #25 freemind_ch, 15. Oktober 2008
  11. Ocer
    Ocer Banned
    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803
    Das glaub ich nicht Instalier NFS CARBON und mach mir ein video ! :cool: gibt noch viel mehr games die microruckler haben (nicht böse gemeint) Du wärst glaub ich ein Wunder kind mit Wunder Hardware wenn du keine micror... hättest wenn du wirklich keine hast Tausch mit mir dein pc gegen meinen hauptsache ich kann Carbon geniesen :great:
     
  12. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    Mein Systemläuft einwandfrei. NFC spiele ich nicht.
    Bezüglich Tausch, hast du mal angeschaut, was ich in meiner Kiste an Arbeit und Geld reingesteckt hatte? Ich bin zufrieden mit Nvidia und bleibe auch bei dieser Marke.
     
    #27 freemind_ch, 16. Oktober 2008
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ist jetzt ehr ne Mutmaßung. Bin mir jedenfals nicht sicher obs stimmt.
    Aber du hasst dank 2 x2 karten insgesamt 4 bilder berechnende GPU's
    Bedeutet die abstände zwischen der unterschiedlichen bildausgabe was bei mikrorucklern vorkommt wird minimiert und damit erscheint es eventuell flüssiger. Nimm wenn du willst zum testen mal eine der beiden Karten raus und Teste es dann mal auf Mikroruckler. Gut möglich das sie für dich dann spürbar werden :)
     
  14. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    was ist eig. wenn man SLI deaktiviert aber beide grakas drin hat? Was macht dann die 2.?
     
  15. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    mmh, wird wohl im leerlauf sein... hab das selbst noch nicht getestet
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SLI problem !!OHoh!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden