SLI Problem bitte um Hilfe

Diskutiere und helfe bei SLI Problem bitte um Hilfe im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, habe heute den ganzen Vormittag versucht im SLI zu starten, aber es funktioniert einfach nicht. Fehlerbeschreibung: Beide Karten drin... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von styxway, 31. Juli 2009.

  1. styxway
    styxway Praktikant
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag,

    habe heute den ganzen Vormittag versucht im SLI zu starten, aber es funktioniert einfach nicht.

    Fehlerbeschreibung:
    Beide Karten drin Brücke drauf Stromkabel dran, wenn ich dann mein Power Button drücke passiert nix... ja richtig nix nicht läuft an.

    Ich Vermute das mein NT nicht genug A auf die Leitungen bekommt, und es ja sowieso im absoluten Grenzbereich ist von der Leistung.

    System

    Phenom II 940
    ASUS M3N HT deluxe Mempipe
    Corsair Dominator 4GB
    Nesteq 600W

    Hatte den Phenom danach auf 2GHz herunter geolt und 2 unnötige platte abgeschraubt.


    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben ...


    Mit freundlichen Grüßen styxer
     
  2. styxway
    styxway Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    hat keiner eine ahnung ???
     
  3. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Schätze mal das du 2 gtx 260 betreiben willst!

    Dein Netzteil könnte ,mit der geforderten Leisung nicht zurecht kommt. Schätze auch mal das es nicht über 4x PCIe Kabel vefügt(kenne Nesteq nicht).

    Ok versuche jede Karte einzeln, wenn die laufen, dann würde ich mir nen neues Netzteil kaufen.

    Versuche auch mal bevor du beide Karten startest, die CMOS zu löschen.

    Macht der PC den gar kein Mux oder laufen die Lüfter an aber Bild?
     
    #3 nemesis28021982, 1. August 2009
  4. styxway
    styxway Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nesteq ist leider kein NoName , ja will 2 GTX260 betreiben, das NT hat 4PCIe anschlüsse.
    Karten laufen einzeln sobald beide am Strom sind macht der PC garnix mehr totenstille, denke das zu wenig Ampere auf den 4 Leitungen sind.

    Grüße und danke
     
  5. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    OK sollte von der Wattleistung reichen um zu starten!

    Ähm in welchen PCIe Steckplatz haste die 2te drinne

    Muss bei SLI die Grakas nicht im 1 und 3PCIe Steckplatz stecken?
     
    #5 nemesis28021982, 1. August 2009
  6. styxway
    styxway Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das alles schon probiert .
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Kannst knicken die zweite GPU saugt dem NT die letzten reserven , und ka was nesteq ist aber nie davon gehört scheint mir nicht wirklich eines der bekannten qualität NT's zu sein.

    Aber wayne juckts , was hat die kiste auf der 12V schiene wieviel amper?
     
  8. styxway
    styxway Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Aha k, hm von Amper ist es so midrange ausgestattet aber reicht leider net damit zwei karten laufen können. Ziemlich ärgerlich würde ich da sagen .
     
  10. styxway
    styxway Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Na was empfiehlst du mir denn ???
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Da würd ich doch mal sagen , falls geld vorhanden ein neues NT kauf , am besten eins von Enermax oder Seasonic evtl noch Coba Nitrox die haben richtig orderlich saft auf den 12V schienen.
     
  12. styxway
    styxway Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts denn aus was muss an A da sein mindestens für 2 GTX260 mir schwebte sonst das beQuit 750 Dark vor mit 20A auf 4 schienen, 850W von Enermax sind mir zu dicke.
     
  13. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Sag mal, passt die 2. Karte mechanisch überhaupt richtig rein, bleibt die nicht an den SATA-Anschlüssen hängen?
    Das NT müsste eigendlich reichen, wie "nemesis" schon sagte wenigstens zum Starten.
     
  14. styxway
    styxway Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    passt rein !
     
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Was magst den min für das NT ausgeben ? Dann könnt ich dir ein paar gute raussuchen .
     
  16. DARPA
    DARPA Gast

    Problem beim Inbetriebnahme einer M2....bitte um Hilfe

    1. Die MX300 ist nur eine SATA M.2 - ist also keinen deut schneller als die MX200

    2. Bei deinem Board ist der M.2 Platz mit SATA Port 0 und 1 geshared. Wenn du also also eine M.2 einbaust, werden diese SATA Ports deaktiviert. Hängt eine Platte da dran, wird sie dann nicht mehr erkannt. Also wenn du die M.2 wirklich nutzen willst, musste die anderen Festplatten umklemmen.
     
    #3 DARPA
  17. _Berge_
    _Berge_ Gast

    R9 380 Strix 4GB kein CROSSFIRE möglich? Bitte um Hilfe :(

    AW: R9 380 Strix 4GB kein CROSSFIRE möglich? Bitte um Hilfe *Unglücklich :(

    Weil auf deinem Board bzw. so ziemlich jedem Mainstream Board der zweite PCIex16 Slot (wenn beide genutzt werden) auf x4 bzw. oft noch x8 kastriert wird

    die Plattform bzw. die CPU bringt einfach nicht genug Lanes

    SLI/CF mit 2x16 PCIe kriegst du nur gescheit auf HEDT Plattformen hin
     
    #3 _Berge_
  18. eclipso
    eclipso Gast

    Zu viele Probleme...

    MrAhnungslos76 schrieb: Ist OK, bitte ... etwas konstruktives ... posten. Ich bin für jede Hilfe dankbar.... Zum Vergrößern anklicken....
    Kein Problem, dass Netzteil ist defekt, einige Kondensatoren der Filterung die Spannungen glätten/entstören, sind hinüber. Ist ein bekanntes Problem der P7 Serie. Das deins solange durchgehalten hat, ist schon verwunderlich. Also was absolut positives.

    Ich muss dich gleich vorwarnen. Es ist nur zu hoffen das nicht andere Komponenten über die Laufzeit, oder zuletzt durch den Kurzschluss den du beschreibst, Schaden genommen haben. Als erstes brauchst du ein neues Netzteil. Das alte Netzteil bitte nicht mehr einschalten oder betreiben.

    Wenn du Hilfe bei der Auswahls eines neuen Netzteil brauchts, kannst du die Frage sicher hier genauso stellen.*Daumen hoch :daumen:
     
    #3 eclipso
  19. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Bitte ein Bild der quad sli Lösung *Zwinker ;)
     
    #3 Chris-W201-Fan
  20. BilboFlauschIhn
    BilboFlauschIhn Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Joa keine Ahnung. Das Problem mit der AF bei AMD Karten scheint wohl auch bei anderen Spielen aufzutreten. Gibt es hier jemanden, bei dem die AF allen voran bei Warzone, problemlos funktioniert? Ich werde mich wohl ans AMD Forum wenden und dort um Hilfe bitten.
     
    #3 BilboFlauschIhn
Thema:

SLI Problem bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

SLI Problem bitte um Hilfe - Similar Threads - SLI Problem bitte

Forum Datum

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?: Kann ich meinen i9 und das mainboard zusammen benutzen oder ist der nur für amd? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-i9-7900x-mit-einem-msi-x370-sli-plus-msi-ms-7a33-vers-20benutzten
Prozessoren 18. Januar 2024

Seid Sli mit 2x gtx 670 friert der pc ab und zu einfach ein was ist das Problem?

Seid Sli mit 2x gtx 670 friert der pc ab und zu einfach ein was ist das Problem?: Hi leute ich hab ein problem und zwar seid ich 2 gtx 670 über sli betreibe friert mein pc ab und zu einfach ein woran kann das liegen, manchmal ist es wenn ich ein game zocke manchmal aber auch...
Probleme mit Hardware 28. April 2013

Sli Problem...

Sli Problem...: Hallo zusammen... habe 2x 560GTX und wollte die in der Nvidia Systemsteuerung aktivieren aber leider gibt es da nichts...im Gerätemanager zeigt es mir alle 2 an und bei GPU-Z steht Nvidia SLI...
Grafikkarten 10. März 2013

SLI Problem?

SLI Problem?: hi leute habe volgendes problem Ich habe ein MSI BIG BANG xPOWER Mainboard und da sind 2 gtx580 drinne Ich habe in der obersten den monitor angeschlossen Normalerweise ist das doch so das die...
Probleme mit Hardware 14. August 2011

XFX GTX260 BE SLI untertakten nTune Problem

XFX GTX260 BE SLI untertakten nTune Problem: Hi Und zwar habe ich folgendes Problem. Leider ist mir vor kurzem aufgefallen, dass meine Beiden GTX260 BE den bekannten nvidia Heatbug haben. Dieser tritt bei mir häufig bei COD6 und bei...
Grafikkarten 20. November 2010

Problem mit EVGA nForce 780i SLI FTW

Problem mit EVGA nForce 780i SLI FTW: Hallo. Brauche nochmal eure Hilfe. Habe angefangen mein PC wieder voll aufzubauen. Habe mein nF 780i, eine Graka, ne Festplatte und alle wichtigen Kabel eingebaut. Soweit ging alles gut. Auf dem...
Probleme mit Hardware 17. Februar 2010

Problem mit 8800GTS 512 SLI Gespann in 3D Mark06

Problem mit 8800GTS 512 SLI Gespann in 3D Mark06: Hallo erstmal ;) Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem eine 2. 8800GTS 512 gekauft um dann 2 im Sli zu betreiben...Beide Karten werden erkannt im Treiber habe ich auch schon SLI...
Grafikkarten 14. Juni 2009

Problem mit Sparkle GTX285 im SLI

Problem mit Sparkle GTX285 im SLI: Hi, hab seit gestern folgenden Rechner: http://www.sysprofile.de/id106675 und habe bis jetzt GTA 4 und Crysis getestet. Bei beiden Spielen stelle ich aber ein seltsames Blaues Flimmern im Spiel...
Grafikkarten 30. Mai 2009

Asus M2N-SLI Sound Problem

Asus M2N-SLI Sound Problem: Hallo, Mein Mainboard (Asus M2N-SLI) gibt bei erhöhter lautstärke kratzer von sich, manchmal kommt der sound im echo software oder sound chip??? Neues, Einschicken oder Bios Update Danke Im...
Mainboards 30. März 2009

nvidia 750i sli problem

nvidia 750i sli problem: Hiho ich hab mir ein neues mainboard besorgt, das 750i sli von nvidia. das problem ist das ich keinen netzwerk treiber finde wenn ich ein lan kabel reinsteck kommt auch keine meldung unter...
Mainboards 26. Dezember 2008

Hybrid SLI Erfahrung/Problem

Hybrid SLI Erfahrung/Problem: Hallöchen zusammen. Ich wollte mir dieses Mainboard (http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2+/Asus/M3N78_PRO/275963/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBoxkaufen, bloß...
Grafikkarten 13. Dezember 2008

SLI problem !!OHoh!!

SLI problem !!OHoh!!: also zu meinem problem ich habe 2x88ultra und das baord striker extreme. jedesmal wenn ich die sli brücke ablasse läuft im sli modus alles viel ruckelfreier aber auch mit weniger FPS ?!! ich habe...
Grafikkarten 11. Oktober 2008

Bios Problem(P5N-E SLI)

Bios Problem(P5N-E SLI): Habe ein kleines Problem, habe für meinen Vater einen neuen PC zusammen gestellt und habe ihn das gleiche Mainboard geholt, dazu noch eine Quad Core Q6700. Die sollte auch unterstützt werden und...
Mainboards 18. Juni 2008
SLI Problem bitte um Hilfe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden