SLI Modus zweier GeForce GTX 460 mit unterschiedlichem DDR möglich?

Diskutiere und helfe bei SLI Modus zweier GeForce GTX 460 mit unterschiedlichem DDR möglich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo *Freaks* (nicht böse, sondern im Sinne von Profis gemeint!) Kann ich zwei Grafikkarten der Marke NVIDIA GeForce GTX 460 mit unterschiedlich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JoeBlack_666, 8. Juli 2011.

  1. JoeBlack_666
    JoeBlack_666 PC-User
    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Joachim
    1. SysProfile:
    107167

    Hallo *Freaks*
    (nicht böse, sondern im Sinne von Profis gemeint!)

    Kann ich zwei Grafikkarten der Marke NVIDIA GeForce GTX 460 mit unterschiedlich großem DDR5 Speicher im SLI Modus zusammen arbeiten lassen?

    Habe bereits eine im System mit 768 MB GDDR5. Die hab ich damals hier vor Ort im Fachhandel gekauft... Nun möchte ich eine weitere dazu stecken - die meisten haben aber bereits 1 GB GDDR5.

    Ist das ein Problem? Danke für Eure Antworten!

    Gruß

    JoeBlack
     
    #1 JoeBlack_666, 8. Juli 2011
  2. User Advert

  3. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413

    Wenn Die GPUs auf den Karten identisch sind, macht es keinen Unterschied. Nur orientiet sich dann halt die bessere Karte an der schlechteren und wird damit gebremst.
     
    #2 davidof2001, 8. Juli 2011
  4. JoeBlack_666
    JoeBlack_666 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Joachim
    1. SysProfile:
    107167
    Danke dir für deine Antwort!
     
    #3 JoeBlack_666, 8. Juli 2011
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    SLi ist generell ein universales Interface das immer die selbe Datensprache spricht. Deshalb kann jede Karte die andere verstehen.

    Die Leistung richtet sich jedoch immer nach der schlechteren GPU da diese den maximalen Datenfluss im SLi Interface vorgibt.

    Mir ist nur gerade ein Detail noch schleierhaft:

    Die 768MB Version hat meines Wissens eine andere Speicherbusbreite als das 1024MB Modell wenn ich mich nicht irre. Denn die eine hat 192-Bit und die andere 256-Bit!?
     
    #4 The_LOD2010, 10. Juli 2011
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Bei Nvidia ja. Außer bei einer genauen Verdopplung des Speichers muss immer eine Speicherbandbreitenänderung her um eine andere Größe zu verbauen. Das geht schon seit Vielen Nvidia Generationen so.
     
  7. JoeBlack_666
    JoeBlack_666 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Joachim
    1. SysProfile:
    107167

    danke leute... aber ich hab mich anders entschieden. da ich eh kein zocker bin und daher keine spiele auf meinem pc habe, werde ich mir eine andere einzelne grafikkarte zulegen die bessere werte liefert. außerdem hab ich gestern gemerkt, dass ich nichtmal mehr platz für eine zweite graka hätte lol

    trotzdem danke nochmal für eure hilfestellung!
     
    #6 JoeBlack_666, 10. Juli 2011
Thema:

SLI Modus zweier GeForce GTX 460 mit unterschiedlichem DDR möglich?

Die Seite wird geladen...

SLI Modus zweier GeForce GTX 460 mit unterschiedlichem DDR möglich? - Similar Threads - SLI Modus zweier

Forum Datum

Kaufe Motherboard für SLI mit ZWEI GTX 1070

Kaufe Motherboard für SLI mit ZWEI GTX 1070: Hallo! Ich möchte meinen aktuellen Desktop neu erstellen und weitere 1070 8 GB zu meinem System hinzufügen. Die Sache ist, dass mein Motherboard einen einzigen PCIEx3.0-Steckplatz hat und mein...
Mainboards 23. Februar 2018

Wie gut ist MSI Z97S SLI Plus und ob der richtige Kauf war.

Wie gut ist MSI Z97S SLI Plus und ob der richtige Kauf war.: MSI Z97S SLI Plus? Hallo Ich bin am PC zusammenbauen und habe dieses Mainboard: MSI Z97S SLI Plus für meinen CPU Intel: Xeon E3-1246V3 - 3.5 GHz gekauft. Gestern kam ein Bekannter vorbei und...
Mainboards 23. August 2015

Point of View GTX680 in SLI oder was neueres

Point of View GTX680 in SLI oder was neueres: Hallo Leute, ich möchte mein PC etwas auffrischen und bin am überlegen ob sich es lohnt anstatt die 2 GTX680 in SLI, eine neue GTX 970 anzubauen Was denkt ihr Experten darüber?
Grafikkarten 31. März 2015

EVGA GTX 770 Dual-BIOS mit normaler im SLI?

EVGA GTX 770 Dual-BIOS mit normaler im SLI?: Hallo, meine Frage wäre ob ich meine EVGA GTX 770 Superclocked ACX Dual BIOS mit einer EVGA GTX 770 Superclocked ACX (mit nur einem BIOS!) im SLI betreiben kann? Im Internet fad ich dazu leider...
Grafikkarten 24. Januar 2015

Gtx 970 sli

Gtx 970 sli: Heii wär es möglich 2 GTX 970 im SLI zu hängen , wen sie von 2 Verschiedenen hersteller kommen Die eine wäre von Gainward Phantom und die andere die Palit Jetstream Sie besitzen beide...
Grafikkarten 28. Dezember 2014

2 gleiche TFT im SLI Modus aber andere Farben

2 gleiche TFT im SLI Modus aber andere Farben: Hi, ich stehe da vor volgendem Problem und zwar: Es sind 2 Gleiche Monitore und beide sind gleich eingestellt. Die Grafikkarte laufen im SLI Modus. In der Nvidia Einstellung ist auch alles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Oktober 2013

Kann man verschiedene Grafikkarten der GTX-Reihe im SLI-Modus verwenden?

Kann man verschiedene Grafikkarten der GTX-Reihe im SLI-Modus verwenden?: Kann man verschiedene Grafikkarten der GTX-Reihe im SLI-Modus verwenden? GTX 560 Ti und GTX 570
Computerfragen 1. November 2012

Kann ich 2 Grafikkarten von verschiedenen Herstellern im SLI Modus nutzen?

Kann ich 2 Grafikkarten von verschiedenen Herstellern im SLI Modus nutzen?: Kann ich 2 Grafikkarten von verschiedenen Herstellern im SLI Modus nutzen? Kann ich die Nvidia GTX 570, die 1. von Gainward und die 2. von Asus zusammen nutzen? Gainward GTX-570 Phantom...
Computerfragen 7. September 2012

Nvidia SLI Modus deaktivieren?!

Nvidia SLI Modus deaktivieren?!: Nvidia SLI Modus deaktivieren?! Hey Leutz, ich hab gestern meinen Nvidia Grafiktreiber aktualisiert und hab nur noch Stress. Test Drive Unlimited 2 lief gestern Abend flüssig, jetzt...
Computerfragen 30. Oktober 2011

Was ist schneller? Eine Geforce 480 GTX oder zwei Geforce 460 GTX im SLI Modus?

Was ist schneller? Eine Geforce 480 GTX oder zwei Geforce 460 GTX im SLI Modus?: Was ist schneller? Eine Geforce 480 GTX oder zwei Geforce 460 GTX im SLI Modus? Kann wer helfen?
Computerfragen 22. September 2010

Sli-Modus und NORTON 360

Sli-Modus und NORTON 360: Sli-Modus und NORTON 360 Unter XP ist Sli leider nur mit einem Bildschirm nutzbar! Um also von einer Anzeige auf Drei zu wechseln,muß man den Sli-Modus beenden! Um das aber...
Computerfragen 11. September 2010

3 Monitore und SLI Modus aktiv?

3 Monitore und SLI Modus aktiv?: Hi, hab ein kleines Problem. Habe an meine Grakas (Profilnr: id106675) im moment drei Monitore wie folgt angeschlossen: 42" Toshiba LCD mit 24" Asus TFT geklont an erster Graka und 22" Acer TFT an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Oktober 2009

Im SLI Modus kein Bild mehr

Im SLI Modus kein Bild mehr: Hallo Leute, vielleicht kann mir einer Helfen. Ich habe im SLI-Modus kein Signal mehr am Monitor. Jede Karte (Pixelview 7600) einzeln Eingebaut gibt mir ein bild aus. Das Netzteil wurde auch...
Grafikkarten 17. Mai 2007
SLI Modus zweier GeForce GTX 460 mit unterschiedlichem DDR möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden