2900XT CrossFire BIOS Flash?!

Diskutiere und helfe bei 2900XT CrossFire BIOS Flash?! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin moin.... ich hab einfach mal aus jux mir eine 2. 2900XT gegönnt und die mit meiner anderen XT zum crossfireverbund zusammengeschlossen....... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von tomml, 1. Mai 2009.

  1. tomml
    tomml Aufsteiger
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819

    moin moin....

    ich hab einfach mal aus jux mir eine 2. 2900XT gegönnt und die mit meiner anderen XT zum crossfireverbund zusammengeschlossen....

    jetzt hab ich eine sapphire 2900XT 512MB/512bit... bei der habe ich schon längst das XT bios draufgeknallt (war zuvor ne pro)....
    nu hab ich eine 2900XT von powercolor aus ebay gekauft bei der das bios auch etwas modifiziert wurde....

    jetzt möcht ich wissen ob und wie ich das bios der powercolor karte speichern kann und das bios dann auf die sapphire flashen kann?! denn bei der powercolor wurde der 2D takt und der 2D vcore erniedrigt und im 3D auf 800/900mhz getaktet....



    gruß tomml
     
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    du kannst das bios analysieren wie die takt frequenzen eingestellt sind. das aufschreiben.
    und den neuen flash selbst bearbeiten.

    also erst mal gucken auf was die karte so eingestellt ist und das dann in den neuen flash einarbeiten. ist zwar ein wenig mehr arbeit aber würde so auch gehen und den selben effekt bringen
     
    #2 ezio_auditore, 2. Mai 2009
  3. Flo
    Flo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    77202
    Das wilste aber nich auf dem Mainboard das im Sysprofil steht das unterstützt nähmlich nur SLI is ein nForce 4 Chipsatz:o
     
  4. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    lol das währ ja der hammer :D
     
    #4 Zahnstocher, 4. Mai 2009
  5. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819

    tehe :p
    bin grad wieder auf das hier gestoßen ;)
    ich habs schon hinbekommen :p und was das SLI mobo angeht ;) das is mein altes profil^^

    HIER MEIN NEUES PROFIL

    gruß tomml
     
  6. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Darum ja, wobei weder 285gtx noch 2900xt meine Erwartung bzgl Leistungsaufnahme erreichen.
     
    #3 Chris-W201-Fan
  7. Fransen
    Fransen Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hier ein Bild meiner HiS HD 2900XT

    -->>Sry für die be***** Quali des Bildes hab sie mit der Kamera meines Handy's gemacht da meine Digi-Cam kaputt ist*Mauer :wall:
     
    #3 Fransen
  8. ILAN12346
    ILAN12346 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Die tasche hab ich 3X *Zwinker ;)

    einmal beim Mobo bei, einmal bei meiner 2900XT und einmal bei meiner alten PhysX P1^^

    da, mein neuer PhysXslave im 2. PC^^

    Anhang anzeigen 184296

    MFG ILAN12346
     
    #3 ILAN12346
  9. jack06
    jack06 Gast

    Watt-Sammel-Thread

    CPU: E6600@ 3,6Ghz 1,34V
    MOBO: P5WH Wifi
    Ram: 2GB Mushki
    Grafik: HD 2900XT
    Sound: X-fi XtremeMusic
    HDD: 250GB WD
    Wakü: Laing Ultra
    NT: Enermax 600W NoiseTaker

    Idle: 230W

    Last(Game): 350W
     
    #3 jack06
  10. AMD-Freak1977
    AMD-Freak1977 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hier aus meiner Sammlung die wahrscheinlich schnellsten AGP Karten ATI Radeon HD 3850 512MB DDR3 und die ATi Radeon HD 4670 mit 1GB DDR3
    Und noch aus meiner Sammlung die ATI Radeon X1950 XTX mit 512MB die ATI Radeon HD 2900XT mit 512MB DDR3 und noch eine ATI Radeon HD 2900 Pro mit 1GB DDR4
     
    #3 AMD-Freak1977
Thema:

2900XT CrossFire BIOS Flash?!

Die Seite wird geladen...

2900XT CrossFire BIOS Flash?! - Similar Threads - 2900XT CrossFire BIOS

Forum Datum

supporten alle spiele crossfire?

supporten alle spiele crossfire?: funktioniert crossfire bei allen spielen? habe 2 rx590 und würde gerne beide in 1 pc verbauen https://www.gutefrage.net/frage/supporten-alle-spiele-crossfire
Grafikkarten 8. November 2023

Crossfire aktivieren 2022?

Crossfire aktivieren 2022?: Ich habe eine Rx 580 und 570 auf einem Msi B450 a pro max verbaut und möchte jetzt Crossfire aktivieren. In der Amd Software habe ich die Treiber updates durchgeführt aber trotzdem wird mir die...
Grafikkarten 16. Januar 2023

Amd crossfire verschieden grakas?

Amd crossfire verschieden grakas?: Hi, habe ne Rx6700xt und ne vega 56 kann ich die beiden in mein pc zusammen nutzen, oder müssen es zwingend gleiche sein? Ich weiss sind verschiedene karten, aber habe sonst kein verwendungszweck...
Grafikkarten 25. November 2022

Kann diese Grafikkarte SLI / Crossfire?

Kann diese Grafikkarte SLI / Crossfire?: Mit interessiert ob diese Grafikkarte SLI /. Crossfire kann und wenn ja woran erkennt man das und welche SLI Brücke bräuchte man da? ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB V2 OC Edition Gaming...
Grafikkarten 21. Juni 2022

AMD CrossFire mit diesen Karten?

AMD CrossFire mit diesen Karten?: Hi Leute, Ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit einen Rechner mit einer MSI RTX 3060 gebaut und habe nun meine alte GPU, eine PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon herumliegen und frage mich...
Grafikkarten 9. März 2022

R9 280x + r9 280 crossfire?

R9 280x + r9 280 crossfire?: Hallo Kann man Eine Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC mit einer powercolor r9 280 im crossfire laufen lassen ich möchte nur wissen ob das geht es ist mir auch egal von wegen strom verbraucht oder...
Grafikkarten 11. November 2020

R9 270x mit r9 280 crossfire?

R9 270x mit r9 280 crossfire?: Hallo kann ich Meine r9 270x und die r9 280 in crossfire laufen lassen ? https://www.gutefrage.net/frage/r9-270x-mit-r9-280-crossfire
Grafikkarten 11. November 2020

AMD Radeon r9 290 und Sapphire Radeon r9 290 Tri-X OC Crossfire?

AMD Radeon r9 290 und Sapphire Radeon r9 290 Tri-X OC Crossfire?: Ist es möglich eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC im Crossfire mit einer normalen AMD r9 290 zu betreiben?...
Grafikkarten 6. November 2020

AMD Crossfire X und Windows 10

AMD Crossfire X und Windows 10: Moin, ich habe bei meinem jetzt frisch geupgradeten ASUS Notebook ein sehr langsames Booten von Windows 10. Kurz bevor der Anmeldebildschirm kommt, wird 2-3 Minuten lang ein schwarzer Bildschirm...
Software & Treiber 9. August 2015

R9 270x Crossfire oder R9 290x ?

R9 270x Crossfire oder R9 290x ?: Hallo, da meine Grafikkarte zeitweilig an Ihre Grenzen gerät möchte ich die Grafikpower etwas erhöhen. Ich habe zur Zeit eine Sapphire R9 270x. Nun meine Frage soll ich auf eine R9 290x...
freie Fragen 11. Januar 2015

2900XT und Catalyst Problem...

2900XT und Catalyst Problem...: also ich kann dir sagen, was ne 2900XT mit 1024 MB daran ändern würde, wenns die noch gäbe!! xD 1600 mal 1200 alles auf high 20 bis 25 FPS mit untertakteter Graka....kann mir jemand sagen wie ich...
Grafikkarten 19. Dezember 2007

**8800GTS vs: ATI HD 2900XT

**8800GTS vs: ATI HD 2900XT: Da ich immer wieder in Foren Threads sehe wo sie sich zerfetzen welche karte schneller ist habe ein paar Tests gemacht mit einer Sparkle 8800GTS 640MBund einer HD 2900XT 1GB. Das soll hier nicht...
Grafikkarten 30. August 2007

HIS HD 2900XT 512MB Video Card Video Review

HIS HD 2900XT 512MB Video Card Video Review: http://www.youtube.com/watch?v=31y2ziESVnA
Grafikkarten 18. Mai 2007
2900XT CrossFire BIOS Flash?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden