Freezes nach GraKa-Wechsel

Diskutiere und helfe bei Freezes nach GraKa-Wechsel im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, folgendes Probelm: hab mich seit Jahren von meiner treuen 4850 512mb getrennt und mir die geholt http://geizhals.at/deutschland/609341 anfangs... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von palmbeach, 7. Dezember 2011.

  1. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555

    Hi,
    folgendes Probelm:
    hab mich seit Jahren von meiner treuen 4850 512mb getrennt und mir die geholt
    http://geizhals.at/deutschland/609341
    anfangs dachte ich geil läuft einwandfrei. aber dann bei der ersten runde starcraft2 (nach 16min) freeze.
    alles mögliche auspobiert:
    -treiber nochma runter geschmissen < via driver cleaner im abgesicherten modus deinstalliert und entfernt
    wollte dann den aktuellen(!!!) treiber anschließend NOCHMAL installieren, da hängt das system schon beim windows boot. 4 tolle blaue punkte, ein windows boot jungle und NIX.
    -alte graka eingebaut: funzt.
    - treiber installiert: funzt.
    -msi kombustor gestartet: 10 minuten laufen lassen ohne probleme. is nich heißer geworden als 45°C (Arctic Cooling accelero twin turbo).
    -neue 6950 2gb eingebaut: so weit so gut.
    - kombustor angeschmissen: nach 2:20min freeze (offenes Gehäuse, temp: 56°C). (den kombustor habe ich vorm deinstallieren der treiber schonmal laufen gehabt aber nach 2:20min (geschlossenes case 66°C) freeze.

    is die karte jetzt defekt und ich kann die umtauschen gehen oder gibts ne andre lösung?
    ram, cpu und mobo schließe ich jetzt mal (pauschal) aus, da diese mir seit ich diese hab keinerlei probleme machen.
    Danke schonma lg
    palmbeach
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Welches Netzteil hast du verbaut?

    EDIT:
    Laut Sysprofile ein 580 Bequiet? Das müsste aber reichen.

    Ich tippe mal auf defekt. Vermutlich der VRam der Karte.
    Tausch sie einfach um.
     
  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    ODer auf ein Treiberproblem.
    nicht selten das die Reg. dateien nicht gelöscht werden.
    Auch wenn ich es ungern sage aber formatieren wäre ne Option.

    Sonst die Karte auslesen und die Vcore Zahl um 2 stufen viva trixx erhöhen und testen.
    Würde das mit der Vcore erst machen.
    Wenn das der Fall ist, karte einschicken.
     
  4. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    @razer
    hatte die treiber-reste mithilfe von drier cleaner beseitigt. im log standen auch diverse reg einträge, die gelöscht wurden.

    hab die karte jetzt im shop. der mensch dort testet die nun mit furmark und meldet sich bis 18 uhr.

    jep dacht ich mir auch :D
    hab das nt zur karte dazugeholt, da das alte sicher nicht mitgespielt hätte (seasonic s12II 430W)
     
    #4 palmbeach, 8. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  5. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Das alte netzteil hätte locker ausgereicht.
    Aber egal.
     
  6. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    kanns am netzteil liegen?
    der kombustor läuft jetzt seit knapp 20 minuten (GraKa: 74°C [im laden is die nicht heißer als 62°Cgeworden] lüfter bei 100% [is mir aber um ehrlich zu sein zu laut]).
    ich hab lediglich den PCIe1 Stecker abgestöspelt und den PCIe2 angestöpselt. dabei haben beide die gleichen Werte (20A). hab die vermutung, dass es daran liegt... evtl nt umtauschen?
     
  7. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Hat der Kerl sich nicht gemeldet?


    Probieren geht über studieren, probier das alte NT einfach aus.
     
  8. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    doch hat er... sonst hätte ich die karte ja nicht wieder :)
    hab jetzt furmark und kombustor mit diversen lüftersettings durchprobiert. hat alles hingehauen. ich weiß nicht was für settings der mensch benutz hat bei furmark aber ich kam auf ca 80°C hab aber überall nen haken reingemacht, 1920x1080 gewählt und fullscreen eingeschaltet. der lüfter läuft jetzt nach meinen settings ab 60°C auf 100% bin mal gespannt ob die im normalen spielbetrieb jemals so warm wird. der dx11-kombustor test hat die karte nicht wärmer als 45°C werden lassen. ich denke die werte sind i.o. oder?

    edit:

    hab jetzt das alte NT dran. noch scheint alles zu klappen. ich werd mal weiter spielen um rauszufinden obs irgendwann freezed...^^
     
    #8 palmbeach, 8. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  9. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Das alte Netzteil reicht auch locker.
    Wenn deine Karte bei dir wärmer wird, liegt es einfach am Case.

    Da sind schnell mal 30° unterschied drin.
     
  10. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    so hab das be quiet umgetauscht und ein neues hier. klappt noch weniger als vorher. es kommst sogar zu bios-freezes. entweder ich bin zu blöd das richtig einzustecken aufm board oder be-quiet hasst mich mich aus igendeinem grund.
    hab jetzt SCHON WIEDER das alte NT angeschlossen und alles läuft. windows startet normal und wie gewohnt.... gibt es bei solchen modularen nt's was bestimmtes zu beachten? oder bin ich nur zu dumm nen stecker richtig einzustecken?
     
  11. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Was hast du denn fürn Netzteil?
    Ich denke es lief?
     
  12. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    liest du eigentlich alle posts?

    altes NT: Seasonic s12II 430W (system läuft ohne probleme auch mit der neuen graka)
    neues NT: bequiet! StraightPower E9 CM 580W (freezes und kacka!!! s.o.)
     
  13. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    ich find den edit-button nich ^^

    edit:

    also hatte eben nen kumpel da gehabt der was mehr plan hat, der meinte ich soll das ding zurückgeben und mirn andres holen, weil das offensichtlich einfach kacke is. hab ich auch angedacht. werd morgen mal mit dem ganzen rechner dahingehen und die ma anstöpseln lassen. oder denen sagen, dass ich einfach ein BNT von dem andern Hersteller haben will.

    update:
    so da hat sich jetzt ma son typpes von bequiet gemeldet:

    "Sehr geehrter Herr soundso,



    da unsere Netzteile sehr viele Sicherheitsfunktionen haben, dann kann es durchaus hier das Problem sein. Haben Sie ein Biosupdate direkt vom Mainboard-Hersteller schon gemacht? Haben Sie Ihre Speicheinstellungen auf Auto stehen? Oft werden die Speichereinstellungen nicht korrekt übermittelt. Haben Sie die Speichermodule einzeln getestet? Ist Ihr System übertaket? Haben Sie externe aktive USB Hubs angeschlossen?



    Wir gehen davon aus, das unsere Netzteile keinen Defekt haben."

    geile antwort, wa?

    meine antwort darauf (ich hätte auch pampig werden können, aber das spar ich mir noch auf ;) ):

    "Hallo,
    das BIOS ist aktuell. Speichereinstellung sind auf Auto. Ich habe keine externen Geräte angeschlossen. Zusätzlich dazu habe ich die System-SSD alleine angeschlossen ohne Erfolg. Das BIOS habe ich reseted und nur den AHCI-support (wg. SSD) aktiviert. Speichermodule funktionieren einwandfrei."

    übertaktet is nix und wieso sollte das NT zu wenig leistung haben, wenn das alte mit weniger Ampere auf der 12V+ schiene hat als das BQ.

    nochma en update:
    der support mann von bq meinte, dass das evtl an meinem ram liegen kann und an den sicherungen, die in das netzteil eingebaut sind und das mein altes seasonic diese nicht hat oder mögliche fehler nicht erkennt. aber wenn mein ram ne macke haben soll, dann sollte des ganze problem doch auch mit dem alten nt vorliegen, oder?
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Denke ich auch. Wenn der Ram einen weg hat müßte es mitn alten NT auch passieren.

    Und soweit ich weiß hat das Seasonic auch alle Schutzschaltungen. Ist zwar älter, aber meine schon.
     
    #14 Shadowchaser, 28. Dezember 2011
  15. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Das Bequiet ist für die Mülltonne dort wo Bequiet auch hingehört.
    Was ist er denn fürn Eimer?
    Der soll dir nen neues Netzteil geben und fertig.

    Bequiet und keine Defekte/Quallitätsprobleme?
    Das wäre wie so realistisch wie ein i7 2600K der 40 Ghz pro Kern schafft.

    Es liegt sicherlich nicht an dem Ram und was Seasonic vor 5 Jahren hat wird bequiet noch 5 Jahre brauchen.
    Da gibt es keine Schutzschaltung, lass dir sowas nicht erzählen.

    Poche darauf das du ein neues Gerät willst und zwar SOFORT!
    Der Support von Bequiet ist genau so top wie die Marke.
    Hatte da auch schon meine kleineren Problemchen und bei mir wird nie wieder irgendwas von Bequiet zu finden sein.
     
  16. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Grafikarte auf 100% Auslastung, Windows freeze

    Windows nach Wechsel nicht neu aufgesetzt ?
    Mein Schwager hatte auch immer einen freeze nachdem er von Intel auf amd gewechselt ist
     
    #3 Noel1987
  17. Atent123
    Atent123 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Was glaubt ihr wie stark die Graka Temps bei einem Gehäuse wechsel auf das Air 540 sinken?
     
    #3 Atent123
  18. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

    Netzteil zu schwach? Alternative gesucht

    aber kein Overclocking von cpu oder so ?

    hatte gestern zufällig ein ähnliches prob. zu wenig Vcore auf der cpu und dann beim zocken PC freez mit Soundloop.

    achso und wann fing das Problem denn an. seit dem du den PC hast oder erst später nach irgend einem HW wechsel oder Update ?
     
    #3 TomatenKenny
  19. soulstyle
    soulstyle Gast

    GPU Taktet zu hoch und fÃürt zu Fehler

    Also ich habe heute mit der 5700xt auch über den AMD Treiber auotmatische übertaktung angewendet.
    Siehe da, freeze in Destiny2.
    Denke das meine Graka zu heiss wurde.
    Auf Gaming Modus gestellt und alles war wieder gut.
    Läuft deine Graka auf den Standardeinstellungen oder ist da in einem Grafikkartenprogramm OC angewählt?
    Temperaturen mal beobachtet, nicht das dernicht gut belüftet wird und zu warm wird. (Graka).
     
    #3 soulstyle
  20. HisN
    HisN Gast

    RTX3070 weniger Leistung als RX6700XT?

    PUBG eventuell CPU-Limit
    GTA5 eventuell CPU-Limit

    Nachgeschaut? Da passiert beim Wechsel der Graka natürlich nix.

    Es ist immer einer Frage der Games/Settings.
    In allen Games in denen die AMD nicht zu 95-99% ausgelastet war, in denen hast Du im CPU-Limit gehangen.

    Und ja, ich weiß Deine CPU hat einen Namen.
    Was nicht so viel mit Deinem Problem zu tun haben muss.

    Nur als Beispiel.

    [​IMG]

    [​IMG]



    Beide mal das gleiche Game, beide mal die gleiche Auflösung, beide mal die gleiche Graka, beide mal die gleiche CPU.
    Bei einem Bild würde ich die CPU wechseln, und dort auch die FPS verändern. Beim anderen würde der CPU-Wechsel nichts bringen. Genau das gleiche mit der Graka. Bei einem Bild würde der Graka-Wechsel etwas bringen, und beim anderen nicht.

    Eventuell hilft das ein bisschen bei Deiner Betrachtung.
    NAMEN von irgendwas sind Schall und Rauch. DU bestimmst mit der Auswahl Deiner Software und mit den Reglern in Deiner Software wo es lang geht.

    Nur weil eine Graka schneller sein soll/ist bedeutet das nicht, das ein Wechsel in allen Fällen Punkte bringt. Das hängt von mehr als dem Namen der Graka ab^^
     
    #3 HisN
Thema:

Freezes nach GraKa-Wechsel

Die Seite wird geladen...

Freezes nach GraKa-Wechsel - Similar Threads - Freezes GraKa Wechsel

Forum Datum

PC freeze?

PC freeze?: Hallo Liebe Community, ich habe seit 1 Woche Probleme mit meinem PC. Alle Games freezen jedoch funktioniert Windows und alles andere einwandfrei. Treiber und Updates habe ich gemacht trotzdem...
Software & Treiber 13. März 2024

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?: Moin Leute. Ich will ganz Normal das Rgb von meinem Pc über eine software steuern, weil die software von meinem Mainboard sehr Fehlerhaft ist. Ich lade mir also als erstes SignalRgb runter, und...
Prozessoren 27. Februar 2024

ARCTIC Liquid Freezer II 420 A-RGB gut?

ARCTIC Liquid Freezer II 420 A-RGB gut?: Hallo ich brauche dringend einen besseren kühler für mein Ryzen 7 5800x darum wollte ich fragen ob der gut ist https://www.gutefrage.net/frage/arctic-liquid-freezer-ii-420-a-rgb-gut
Prozessoren 4. Januar 2024

PC ist freeze?

PC ist freeze?: Hallo, habe gerade meinen PC hochgefahren, und es tut sich nichts mehr. weder die Maus sonst noch was. Was soll ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-ist-freeze
Prozessoren 9. Dezember 2023

Mein pc freeze im game, Discord funktioniert aber Weiter und das über stunden.?

Mein pc freeze im game, Discord funktioniert aber Weiter und das über stunden.?: GPU, CPU, Ram wurden getestet alles funktioniert doch das Problem besteht weiter hin ich weis nicht weiter was könnte das Problem sein?...
Prozessoren 1. Oktober 2023

Pc Laggs bis hin zum Freeze?

Pc Laggs bis hin zum Freeze?: Hallo, Eben und auch letztens hat mein PC einfach angefangen zu laggen. Nach ca. 3 Sekunden entstand ein Freeze und ich konnte nichts mehr machen. Jedoch habe ich noch gesehen das wohl der...
Grafikkarten 15. September 2023

PC Freeze?

PC Freeze?: Hallo, und zwar tut mein PC ab und zu einfach freezen, entweder alle 4 tage oder mal alle 20 tage oder auch 2 mal am tag. Danach muss ich den pc neustarten indem ich den Powerknopf länger...
Software & Treiber 15. September 2023

PC Freeze?

PC Freeze?: Hallo, Alle 2 Wochen ca freezed mein PC ohne jegliche interaktionen anzunehmen also keine strg alt entf oder jegliches ich muss ihn also über den power Knopf herunter fahren und neu hochfahren....
Software & Treiber 3. August 2023

PC freeze nach Start von Spielen?

PC freeze nach Start von Spielen?: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit das Problem auf meinem PC, dass wenn ich ein Spiel starten möchte, bzw. etwas starte, wo der PC unter Last ist, dass der PC einfriert. Es ist nicht mehr...
Grafikkarten 10. Mai 2023

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...: Warum wird mein AMD Ryzen 9 5950x mit RTX 3070 TI zu warm beim spielen. Zwischen 60-70 ab und zu auch 80 Grad, obwohl CPU nicht ganz ausgelastet ist. Bzw 15-30% Teilweise auch über 30%. Ich habe...
Prozessoren 19. Februar 2023

Gibt es Tool zum Erkennen von PC Freezes?

Gibt es Tool zum Erkennen von PC Freezes?: Hallo, mein PC friert einfach so in letzter Zeit häufig ein und einmal bekam ich schon den bekannten Bluescreen, ich habe den Ram schon aktualisiert, Windows 10 neu installiert, BIOS...
Prozessoren 1. Januar 2023

i5 13600K mit ARCTIC Liquid Freezer II 240 zu heiß?

i5 13600K mit ARCTIC Liquid Freezer II 240 zu heiß?: Hey! Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und dafür einen neuen i5 13600K geholt, dazu die oben genannte Wasserkühlung mit einem 240 mm großen Radiator. Die Temperaturen bereiten mir...
Prozessoren 5. November 2022

Ist der Arctic Freezer i35 A-RGB gut?

Ist der Arctic Freezer i35 A-RGB gut?: Moin, ich suche schon länger ein CPU Tower-Kühler, und dann habe ich den hier gefunden, ist der gut? danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-arctic-freezer-i35-a-rgb-gut
Stromversorgung 30. Oktober 2022
Freezes nach GraKa-Wechsel solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nach graka wechsel freezed pc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden