sli betrieb - sinvoll oder unnötig ??

Diskutiere und helfe bei sli betrieb - sinvoll oder unnötig ?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ist es möglich oder nicht - der eine sagt nein der andere sagt das es eigentlich das gleiche ist und daraus schließe ich das es geht ... aber was... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von lookitsme, 27. Juni 2011.

  1. lookitsme
    lookitsme Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    ist es möglich oder nicht - der eine sagt nein der andere sagt das es eigentlich das gleiche ist und daraus schließe ich das es geht ... aber was stimmt jetzt??

    also ich habe noch mal ein bischen gegoogelt und habe dann diese seite gefunden auf der man angeblich
    nur einen patch installieren muss und dann würde das mit dem sli funktionieren:
    http://xdevs.com/e107_plugins/content/content.php?content.30

    wenn man unten guckt ist da das feedback von usern die das schon gemacht haben und da ist der erste unter amd der hat auch ein asus c4f und der hat es geschafft mithilfe des patches die GTX 470 im sli laufen zu lassen... hat das vllt. jemand schon mal gemacht und kann mir sagen ob dieser patch echt hilft??
     
    #16 lookitsme, 29. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  2. Chris
    Chris Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40787

    Ja, mit dem Patch kann man auf Crossfire-fähigen Boards auch SLI betreiben. Hatte ich bei meinem P45-Board mit 2x 8800GTX auch gemacht. Wenn dein Board in der Liste als fähig drinsteht, ist es zu 99,99% sicher, dass es läuft. Es gibt einige wenige Boards wo es nicht läuft, aber die sind auch nicht in der Liste drin.
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich hatte vor einiger Zeit auch mit einem speziellen Treiber 2x 7800GTO auf nem CF Board am laufen gehabt.

    Das klappt eigentlich schon sehr gut mit den Patches ;-)
     
    #18 The_LOD2010, 18. Juli 2011
  4. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    war das nicht mal so das man auf xfire boards sli betreiben konnte und auf sli boards dafür kein xfire?
     
  5. ArgonVII
    ArgonVII Praktikant
    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    154192
    nicht das ich wüsste o_O

    Was drauf steht ist eigentlich auch drin

    MfG
     
  6. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    die microruckler treten nur auf wenn alternate frame rendering verwendet wird, wenn die karten split frame rendering nutzen haste gar keine microruckler.

    die ruckler kommen daher, da bei alternate frame rendering die bilder so geteilt werden das eine graka jedes gerade bild und die andere jedes ungerade rendert und jedes 2 wird etwas langsamer berechnet

    split frame rendering, da teilen sich die grakas das bild zu 50% oder in der besseren variante, da wird das bild prozentual je nach last aufgeteilt, z.b. 70% zu 30% falls viel himmel dabei ist oder so
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

sli betrieb - sinvoll oder unnötig ??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden