Sli Betrieb Asus GTX570

Diskutiere und helfe bei Sli Betrieb Asus GTX570 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, ich spiel mit dem gedanken meine derzeitige Asus GTX570 mit einer 2ten zu verstärken. Bringt es sich was? Komm ich an die leistung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Crunch, 16. Januar 2011.

  1. Crunch
    Crunch Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0

    Hi leute,


    ich spiel mit dem gedanken meine derzeitige Asus GTX570 mit einer 2ten zu verstärken.


    Bringt es sich was? Komm ich an die leistung einer 580er heran?

    Oder komplett schwachsinning ^^


    Hauptsächlich wird der rechner zum zocken verwendet
     
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    erstmal brauchen wir deine kompletten pc daten
    vorher können wir nichts aussagen
    CPU
    Mainboard
    Ram
    Netzteil
    Overclocking?
     
    #2 Mr_Lachgas, 16. Januar 2011
  4. Crunch
    Crunch Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    CPU: Intel I7 860@4.2 GHZ takt
    MB: Asus Maximus Formular III
    Ram: 6GB Corsair XMS3 CL9
    NT: Corsair 750W
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jetzt weiß ich schonmal, dass die 2. GTX570 mit nur 8 lanes angebunden sein wird
    kein optimales SLI
    CPU würde das SLI wohl schaffen
    hast du das wirklich nötig?
    sicher
    2 GTX 570 im SLI werden eine GTX 580 um ca. 30% übertreffen
     
    #4 Mr_Lachgas, 16. Januar 2011
  6. Crunch
    Crunch Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    bin ja leider nich so gut informiert in sachen hardware und des gleichen ;)

    wieso wird die 2te nur mit 8 lanes angebunden sein? was heisst das und mit wie vielen ist die 1te angebunden?

    der 2te pci-e slot ist aber auch 16x sofern ich weis wenn du das meinst

    würde gerne 2 570 im system drin haben :) wer nicht ^^
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wenn du SLI betreibst, läuft die erste karte mit 16x speed
    und die 2. mit 8x speed, da hast du etwas leistungsverlust an der 2. karte
    wie sehr das ist weiß ich aber nicht
    das maximus kann kein crossfire oder SLI mit 2x 16x betreiben!
     
    #6 Mr_Lachgas, 16. Januar 2011
  8. Crunch
    Crunch Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    aha aber die leistung der beiden karten würden 30% besser sein als eine 580?
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #8 Mr_Lachgas, 16. Januar 2011
  10. Crunch
    Crunch Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    mainboard möcht ich mir jetzt eigentlich keines zur zeit zulegen, vll. in naher zukunft mal ;) aber danke jetzt schon für die infos aber ich werd mir jetzt mal die 2karte zulegen und hoffen das die zusätzliche leistung passt ;)

    dann dank ich mal wieder für die infos
     
  11. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    Der Unterschied zwischen 8 und 16 Lanes im SLI/Crossfire ist gerade so im messbaren Bereich aber keinesfalls im spürbaren Bereich. Ich finde den Link nicht mehr, aber ich habe im PCGH-X Forum gelesen das es zwischen 2 und 5% sein sollen. Und ein halber FPS weniger wird dir sicher nicht auffallen.
     
    #10 davidof2001, 16. Januar 2011
  12. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
  13. Parsexus
    Parsexus Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    86892
    naja 8/8 oder 16/16 machen den Kohl echt nicht fett :)
    µRuckler schon eher
     
  14. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Ich hab keine.
    Crysis nicht, Mafia II nicht, NFS nicht, Metro nich, Two Worlds II auch nicht.

    Vielleicht sieht der ein oder andere siehe aber ich nehme nichts wahr.

    Ob du das brauchst musst du wissen :D
    Tante Stromrechung wird schon gut in die Höhe gehen :).
    Die GTX fressen schon ordentlich : )
     
  15. Parsexus
    Parsexus Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    86892
    naja ich hab damals bei NFS Shift mit der 295 derbe Ruckler gehabt
     
  16. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Eine 295 ist auch wieder etwas anderes als ein SLI oder CF Gespann.
    Außerdem ist das bei den NFS Teilen normal.

    Hättest die exe umbenannt, wäre alles tutti gelaufen.
     
Thema:

Sli Betrieb Asus GTX570

Die Seite wird geladen...

Sli Betrieb Asus GTX570 - Similar Threads - Sli Betrieb Asus

Forum Datum

Kaufe Motherboard für SLI mit ZWEI GTX 1070

Kaufe Motherboard für SLI mit ZWEI GTX 1070: Hallo! Ich möchte meinen aktuellen Desktop neu erstellen und weitere 1070 8 GB zu meinem System hinzufügen. Die Sache ist, dass mein Motherboard einen einzigen PCIEx3.0-Steckplatz hat und mein...
Mainboards 23. Februar 2018

Wie gut ist MSI Z97S SLI Plus und ob der richtige Kauf war.

Wie gut ist MSI Z97S SLI Plus und ob der richtige Kauf war.: MSI Z97S SLI Plus? Hallo Ich bin am PC zusammenbauen und habe dieses Mainboard: MSI Z97S SLI Plus für meinen CPU Intel: Xeon E3-1246V3 - 3.5 GHz gekauft. Gestern kam ein Bekannter vorbei und...
Mainboards 23. August 2015

Point of View GTX680 in SLI oder was neueres

Point of View GTX680 in SLI oder was neueres: Hallo Leute, ich möchte mein PC etwas auffrischen und bin am überlegen ob sich es lohnt anstatt die 2 GTX680 in SLI, eine neue GTX 970 anzubauen Was denkt ihr Experten darüber?
Grafikkarten 31. März 2015

EVGA GTX 770 Dual-BIOS mit normaler im SLI?

EVGA GTX 770 Dual-BIOS mit normaler im SLI?: Hallo, meine Frage wäre ob ich meine EVGA GTX 770 Superclocked ACX Dual BIOS mit einer EVGA GTX 770 Superclocked ACX (mit nur einem BIOS!) im SLI betreiben kann? Im Internet fad ich dazu leider...
Grafikkarten 24. Januar 2015

Gtx 970 sli

Gtx 970 sli: Heii wär es möglich 2 GTX 970 im SLI zu hängen , wen sie von 2 Verschiedenen hersteller kommen Die eine wäre von Gainward Phantom und die andere die Palit Jetstream Sie besitzen beide...
Grafikkarten 28. Dezember 2014

Reicht Mein Netzteil für einen SLI ?

Reicht Mein Netzteil für einen SLI ?: Ich habe ein BeQuiet Darkpower Pro 10 650W Netzteil. Ich möchte in mein System eine Zweite Grafikkarte verpflanzen. Weitere Hardware : sysProfile: ID: 186358 - MSI Power Reicht das Netzteil...
freie Fragen 22. November 2014

Gutes Mainboard für einen multi GPU (SLI) Betrieb gesucht

Gutes Mainboard für einen multi GPU (SLI) Betrieb gesucht: Hallo liebe Community, ich suche ein gutes Mainboard für ein Gespann aus zwei Nvidia GeForce Grafikkarten. Gibt es auch Mainboards mit dem 1150er Sockel von Intel die eine 16-fache...
Mainboards 6. Januar 2014

Reichen 650 watt für zwei GTX 560 Ti SC im SLI betrieb ?

Reichen 650 watt für zwei GTX 560 Ti SC im SLI betrieb ?: Reichen 650 watt für zwei GTX 560 Ti SC im SLI betrieb ? Hey Leute, die Frage steht schon im Titel, mehr muss ich ja nicht sagen oder ? :D Grafikkarte : EVGA GeForce GTX 560 Ti...
Computerfragen 4. Februar 2012

gtx 580 + ??? sli betrieb

gtx 580 + ??? sli betrieb: hallo ich wollte gerne mal wissen welche grafikkarte ich zu einer gtx580 mti einbauen könnte? muss es unbedingt wieder eine gtx580 sein oder kann ich nur eine 560er einbauen die dann nur physx...
freie Fragen 4. Oktober 2011

Gainward GTX 460 im SLI Betrieb

Gainward GTX 460 im SLI Betrieb: Hallo !! Möchte gerne eine 2te Grafikkarte zu meinerGainward GTX 460 GLH im SLI betrieb einfügen, kann jetzt eine Gainward GTX 460 SE bekommen und frage mich jetzt ob die beiden karten zusammen...
Grafikkarten 29. Juli 2011

sli betrieb - sinvoll oder unnötig ??

sli betrieb - sinvoll oder unnötig ??: Hallo zusammen, schon seit längerer Zeit überlge ich mir eine zweite GTX 480 AMP! von Zotac zuzulegen um damit im Sli-Betrieb zu arbeiten. Ich nutze meinen PC in erster linie zum Spielen und...
Grafikkarten 27. Juni 2011

SLI Betrieb? Ja, Nein?

SLI Betrieb? Ja, Nein?: Grüsse euch. Ich habe eine XFX 8600GT XXX 256MB Grafikkarte verbaut. Nun könnte ich an die selbe Karte günstig rankommen. Nun war meine überlegung ob ich es machen soll für SLI Betrieb? Ich bin...
Grafikkarten 27. April 2008

MSI P35 Neo2 FR: SLI Betrieb

MSI P35 Neo2 FR: SLI Betrieb: Hallo Leute, mal ne kurze Frage: ich hab ja zwei PCI-e Steckplätze auf diesem Motherboard (einer 16x und einer 4x) und jetzt wollte ich wissen ob ich da zwei GraKas reinhaun kann und ob das dann...
Mainboards 7. April 2008
Sli Betrieb Asus GTX570 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden