SLI bei heutigen Spielen?

Diskutiere und helfe bei SLI bei heutigen Spielen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; @one-x: mein post war nich an dich gerichtet ;) bitte richtig lesen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von J@nnik, 26. Mai 2009.

  1. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    @one-x: mein post war nich an dich gerichtet ;) bitte richtig lesen...
     
    #16 Destructor-ZERO, 27. Mai 2009
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    ... und es geht weiter..

    das weiss ich genau.. aber der post von bernd, in dem er auf mein Unwissen einging, war auf deinen post bezogen, weshalb ich dich in die zitate einbezog...

    bitte richtig nachdenken..
     
  3. Match-Maker
    Match-Maker Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    @ Cook2211: SFR ist aber in der Praxis was anderes als Super AA oder SLI-AA. Die heutigen Spiele sind auch gar nicht auf SFR ausgelegt und auch performance-technisch würde SFR bei den heutigen Spielen keinen Sinn machen. Das Hauptproblem von SLI-AA und Super AA ist aber die Sample-Verteilung. So ist die Bildqualität mit 8xSLI-AA nur etwas besser als mit normalem 4xAA und reicht nicht an die Qualität von normalem 8xAA heran.
     
    #3 Match-Maker
  4. RyzA
    RyzA Gast

    PC mit 2 Unterschiedlichen Grafikkarten?

    2 Karten zu betreiben lohnt sich einfach nicht. Auch SLI oder CF. Man hat dadurch mehr Nachteile als Vorteile.
    Heutige HighEnd GPUs sind schon stark genug.
     
    #3 RyzA
  5. -kukulcan-
    -kukulcan- Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Macht es Sinn, heute eine GTX 970 zu kaufen und in vielleicht 3 Jahren dann eine zweite, wenn man mehr Performance braucht? Oder wird man dann günstiger/besser wegkommen, wenn man eine aktuelle Karte kauft, die noch mit dem heutigen MoBo zurechtkommt?

    SLI würde ja heute extra Kosten von ca. 100€ bedeuten für ein SLI fähiges MoBo und ein etwas größeres Netzteil.

    Dazu dann noch zwei Fragen:
    - Brauche ich dann in 3 Jahren die gleiche Karte des gleichen Herstellers noch mal?
    - Ich habe gehört, dass es für VR Rendering einen speziellen SLI Modus geben wird, ist dieser auch für normales 3D Rendering für Shutterbrille geeignet?
     
    #3 -kukulcan-
  6. Softy
    Softy Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    -kukulcan- schrieb: Macht es Sinn, heute eine GTX 970 zu kaufen und in vielleicht 3 Jahren dann eine zweite, wenn man mehr Performance braucht? Oder wird man dann günstiger/besser wegkommen, wenn man eine aktuelle Karte kauft, die noch mit dem heutigen MoBo zurechtkommt? SLI würde ja heute extra Kosten von ca. 100€ bedeuten für ein SLI fähiges MoBo und ein etwas größeres Netzteil. Dazu dann noch zwei Fragen: - Brauche ich dann in 3 Jahren die gleiche Karte des gleichen Herstellers noch mal? - Ich habe gehört, dass es für VR Rendering einen speziellen SLI Modus geben wird, ist dieser auch für normales 3D Rendering für Shutterbrille geeignet? Zum Vergrößern anklicken....
    Das lohnt sich imo nicht, gerade wenn Du auch noch ein SLI-fähiges Mainboard + passendes Netzteil dazu kaufen musst. In 3 Jahren gibt es sicherlich Single-GPU Karten, die schneller sind als 2 GTX 970's, ohne die typischen SLI-Nachteile (Gefahr von Mikrorucklern, erhöhter Stromverbrauch und Lautstärke usw.)

    Daher sollte man SLI entweder gleich oder zeitnah machen oder gar nicht.

    Für SLI brauchst Du nicht zwangsläufig 2 Karten vom gleichen Hersteller, das geht auch mit unterschiedlichen Herstellern.
     
    #3 Softy
  7. fotoman
    fotoman Gast

    Ist ein Raid5 bei heutigen Kapazitäten noch vernünftig?

    AW: Ist ein Raid5 bei heutigen Kapazitäten noch vernünftig?

    rschwertz schrieb: Mit viel Glück kann man Teile der Daten manuell wiederherstellen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist halt die große Frage, die auch vom genutzten System abhängen dürfte.

    Nutze ich 3 HDDs als einzene Platten/Partitionen, so habe ich den Kapazitätsverlust bei recht vollen Platten und mehrere Mount-Points (oder Laufwerksbuchstaben), dafür ist klar, dass bei einem Defekt einer Platte garantiert nur die Daten dieser Platte weg sind.

    Nutze ich JBOD, weiss ich zunächst einmal garnichts. Wird die FAT redundant auf allen Platten gespeichert oder nicht? Kümmert sich irgendein "passendes" Dateisystem darum, dass Dateien möglichst zusammenhängend auf einem Laufwerk liegen? Kann der "Controller" mit dem Ausfall einer beliebigen Platte umgehen und auf alle Daten, die sich nicht auf der defekten Platte befinden, noch problemlos zugreifen.

    Technisch wäre das alles kein Problem (vom JBOD, das nahezu bis an den Rand gefült ist, mal abgesehen), aber wie lösen Linux, Windows oder andere Systeme dies. Für mich wäre sowas heutzutage so selbstverstädnlich von einem nutzbaren Dateisystem, dass ich dies einfach als gegeben voraus gesetzt hätte.

    Das ist aber wohl etwas, das QNap (oder Synolog und damit Linux) nicht tut:
    JBOD: Volume Komplett- oder nur Teilverlust bei HDD Ausfall - Turbo Station Installation & Einstellungen - QNAP - NAS Hilfe und Support Forum
    Gut, dass ich so ein Zeug nicht genutzt habe und lieber mit dem Platzverlust der Einzelplatten und mehreren Mount-Points lebe.

    Wenn Du mehr Kapazität "am Stück" benötigst, wie eine Platte liefern kann, dann doch lieber RAID5 und hoffen, dass man keine Platten aus unterschiedlichen Chargen kauft, um die Gefahr eines gleichzeitigen HW-Fehlers mit mehreren Platten zu reduzieren. Alternativ könnte man bei einem passend potenten Server noch auf ZFS (oder vieleicht BtrFS) setzen, sollte sich vorher aber sehr genau informieren, ob einem die Zusatzkosten (Ram und CPU-Leistung des Servers) den Nutzen wert sind.

    endy66 schrieb: Mein aktuelles Setup besteht aus drei einzelnen 4TB Red HDD's mit NTFS Dateisystem, gemountet in einem Debian. Sollte eine Platte so langsam den Geist aufgeben, habe ich so die Möglichkeit, diese an meinem Windowsrechner anzuhängen Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt auch Programme für Windows, die EXT3/4 lesen können oder man bootet halt eine Live-CD. NTFS unter Linux ist und bleibt ein Krampf, der mit Glück einigermaßen "performant" funktioniert.
     
    #3 fotoman
Thema:

SLI bei heutigen Spielen?

Die Seite wird geladen...

SLI bei heutigen Spielen? - Similar Threads - SLI heutigen

Forum Datum

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?: Kann ich meinen i9 und das mainboard zusammen benutzen oder ist der nur für amd? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-i9-7900x-mit-einem-msi-x370-sli-plus-msi-ms-7a33-vers-20benutzten
Prozessoren 18. Januar 2024

Sli gtx 770?

Sli gtx 770?: Kann man zwei verschiedene gtx 770 verwenden über sli? Also zum Beispiel eine von asus und eine blower karte. Ich will nur wissen ob es funktioniert, nicht ob das gut für 2023 Gaming ist...
Stromversorgung 30. August 2023

Mainboard mit SLI Support?

Mainboard mit SLI Support?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Mainboard, welches SLI unterstützt. Kennt ihr irgendwelche guten Modelle für so ca. 200 €? IM Internet finde ich leider keine :( Vielen Dank im...
Mainboards 20. Juli 2023

Ich habe ein Z97X-SLI Mainborad von GIGABYTE aber ich weiß nicht wie ich die pins richtig...

Ich habe ein Z97X-SLI Mainborad von GIGABYTE aber ich weiß nicht wie ich die pins richtig...: Sowie im Titel steht geht mein pc nicht richtig beziehungsweise der geht an und die Grafikkarte leucht und dann leuchtet die nicht mehr sicherlich liegt es bestimmt an die pins weil hatte nie...
Prozessoren 27. April 2023

Unterstützt mein Mainboard Sli?

Unterstützt mein Mainboard Sli?: Hallo, ich habe ein MSI A320M pro mainbord und wollte fragen ob es mit Sli oder Crossfire kompatibel ist. danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-mein-mainboard-sli
Prozessoren 10. Januar 2023

SLI 970 oder Titan X?

SLI 970 oder Titan X?: Ich weiß das ist eine komische Frage, aber was würdet ihr mir empfehlen zu verwenden? Entweder ein SLI 970 System oder ein Titan X System? Oder je nach Spiel die Grafikkarten tauschen? (Ich werde...
Grafikkarten 3. Januar 2023

Welchen Anschluss für SLI?

Welchen Anschluss für SLI?: Welchen SLI Anschluss soll ich verwenden? Macht es Unterschiede, wenn ich einen anderen Anschluss verwende? [ATTACH] Die Grafikkarten sind 2x MSI GTX 1080 Gaming X 8G...
Stromversorgung 3. Dezember 2022

1050 ti + 780 ti sli bridgen?

1050 ti + 780 ti sli bridgen?: Hallo, ich habe einen Pc mit einer 1050 ti und einem z690 ud ddr4 von Gigabyte.Ich habe noch eine 780 ti "rumliegen" und frage mich ,ob es Sinn macht diese sli zu bridgen und ob das überhaupt...
Grafikkarten 3. September 2022

Kann diese Grafikkarte SLI / Crossfire?

Kann diese Grafikkarte SLI / Crossfire?: Mit interessiert ob diese Grafikkarte SLI /. Crossfire kann und wenn ja woran erkennt man das und welche SLI Brücke bräuchte man da? ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB V2 OC Edition Gaming...
Grafikkarten 21. Juni 2022

Grafikkarte Sli?

Grafikkarte Sli?: Kann man mit einer Gtx 970 mit unterschiedlichen custom Kühlerdesigns sli nutzen ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-sli-2
Grafikkarten 3. Mai 2022

2 Grafikkarten ohne SLI für Streaming/Gaming?

2 Grafikkarten ohne SLI für Streaming/Gaming?: Guten Tag, Ist es möglich 2 Grafikkarten einzubauen in den rechner ohne SLI Brücke. Wäre es möglich 2 Grafikkarten ohne SLI Brücke einzubauen so das man die eine Grafikkarte nur für OBS...
Grafikkarten 23. April 2022

Verschiedene gtx Modelle in SLI?

Verschiedene gtx Modelle in SLI?: Kann man eigentlich z.b eine gtx 550ti als 1gb und 2 GB Version nehmen oder müssen es zwei gleiche Karten mit gleichen GB sein? https://www.gutefrage.net/frage/verschiedene-gtx-modelle-in-sli
Grafikkarten 23. Februar 2022

SLI Bridge?

SLI Bridge?: Lohnt sich SLI noch? Und wenn ja, geht es um eine GTX 750 ti mit einer GTX 770 zusammen laufen zu lassen? https://www.gutefrage.net/frage/sli-bridge-2
Grafikkarten 25. Januar 2022
SLI bei heutigen Spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden