SLI bei heutigen Spielen?

Diskutiere und helfe bei SLI bei heutigen Spielen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Unterstützen heutige Spiele eigentlich schon SLI? Hab mal gelesen, dass das nichtmals bei GTA4 richtig was bringt. Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von J@nnik, 26. Mai 2009.

  1. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Unterstützen heutige Spiele eigentlich schon SLI? Hab mal gelesen, dass das nichtmals bei GTA4 richtig was bringt.
     
  2. User Advert

  3. DiRrRtY-DK
    DiRrRtY-DK Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    75055

    bei manchen geht das schon z.b. bei call of duty 4 und 5
    aber gib noch andere spiele die das können aber kenne nicht alle aber richtig bringen tuts noch nichts ;)
     
    #2 DiRrRtY-DK, 26. Mai 2009
  4. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Bei großen Monitoren bringt es einiges ;) (+AA)
    Die meisten spiele unterstützen es .. die Technika gibt es ja schon "länger" :D , aber auch nicht alle!
     
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Oo... Sli wird von allen gängigen Spielen unterstützt, sofern sie im nVidia Treiber aufgelistet sind, und das sind die Meisten. Sind sie es nicht, kommen sie meist mit nem neuen Treiber auf die Liste.
    Und Sli ist eine Technik die schon ca 3 Jahre alt ist, somit schon recht ausgereift (auf Mikroruckler möchte ich nicht weiter eingehen, kann man ja selber mal was rausfinden).
    Sli bringt in den Spielen meist ca 50-70 Prozent, doppelte Leistung kann nie erreicht werden.
    Insofern, wenn man das Geld hat, kann man ruhig ein Sli System aufbauen.

    mfg one-x
     
  6. Infection
    Infection Praktikant
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    102268
    Also die Zeile mit "doppelte Leistung kann nie erreicht werden" bezweifle ich sehr stark !

    Hatte vor meiner GTX260 eine 9800 GX2 und musste wegen meinem Noname Netzteil am anfang ohne SLI spielen, da sonst der PC abgeschmiert ist. Hatte bei Devil May Cry 4 ca 80 FPS und dann als ich mein neues TAGAN Netzteil bekommen hab, konnte ich beide GPUs nutzen und hatte danach 190 FPS.
    Ich sehe da mehr als doppelt so viel FPS oder seh ich da was falsch?
    Von Microrucklern hab ich auch nichts gesehen.
    Im großen und ganzen würde ich nicht auf auf eine SLI Karte setzen wenn ich eine Single Karte haben kann die die gleiche Power hat, da es immer sein kann, dass das Spiel kein SLI unterstützt.

    mfg Inf
     
    #5 Infection, 26. Mai 2009
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Diese Info ist aber auch schon gut 3 Jahre alt ^^ im Schnitt sinds bei neuen
    Spielen 70~90% und bei einigen ist beinahe die doppelte Leistung.


    GTA hat eine Sonderstellung da es eine Portation ist und genau wie Crysis extrem
    gepusht wurde und da werden so sachen wie eine extrem schlechte Programmierung
    einfach mal nicht erwähnt.


    Und ja wie hier schon gesagt alle neueren Spiele unterstützen SLI und profitieren m.M.n
    auch genug davon das sich die Anschaffung lohnt.
     
    #6 bernd das brot, 26. Mai 2009
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Sprechen wir hier von einer DualGPU karte oder von 2 Karten im SLi?? Denn Bei der DualGPU karte fällt die Leistung etwas höher aus, das Stimmt, aber doppelte Leistung kann technisch gesehen nicht erreicht werden, da die Daten erst über eine PCI-Bridge an die andere Karte gegeben werden müssen, was einige Prozent an Leistung kostet.

    @ Infection 80FPS mal 2 sind 160 und du hast dann 190? mehr als doppelt soviel wie bei einem Chip? hmm.. wenn das so ist, dann kan man hier garnicht erst vergleichen.. da die Erste GPU dann nicht die volle Leistung ausgespielt hat.

    mfg one-x
     
  9. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte (und hoffentlich wurde es auch so verstanden) 2 Karten im SLI.

    Also heutige Spiele unterstützen SLI dann schon sehr gut. Also würde ich mit zwei GTX260 ( z.B. hier für 155€) mehr Leistung haben als mit einer GTX285 (z.B. hier für 310€. Es würde ja beides genau gleichviel kosten.
     
  10. Infection
    Infection Praktikant
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    102268
    Ich hatte trotzdem mehr als 100% Leistung mehr :p.

    Also ich hab schon Benchmarks gesehen da standen 2x GTX260 nur 0,4 FPS hinter der GTX295 und ich schätze ma das man die GTX260 um einiges billiger bekommt :D

    mfg Inf
     
    #9 Infection, 27. Mai 2009
  11. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    @infection: nur zur info: bei einer GTX295 sind auch nur 2 gtx260-GPUs in einer karte von daher is das auch iwie klar, dass 2 GTX260 an die GTX295 rankommt ;)
     
    #10 Destructor-ZERO, 27. Mai 2009
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Für one-x scheint das aber nicht so klar zu sein ^^
     
    #11 bernd das brot, 27. Mai 2009
  13. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    doch...^^ ??
     
  14. Infection
    Infection Praktikant
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    102268
    Ich weiß wohl was die GTX295 für GPUs hat <.<
     
    #13 Infection, 27. Mai 2009
  15. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Hier werden einige für dumm gehalten...

    trifft ja auf meine Aussage zu
    genau.. hab ich was anderes gesagt?
    und wiegenau kommst du darauf???
     
  16. Infection
    Infection Praktikant
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    102268
    Hab den Zusammenhang auch nicht gefunden XD
    Wollte mit meinem Satz nur sagen, dass ich eher zu 2 GTX260 greifen würde als zu einer GTX295, da dies günstiger ist und Leistungsmäßig so gut wie kein unterschied zu bemerken ist. Die GTX295 wäre jedoch in der Hinsicht besser, da man später vll auf Quad SLI erweitern kann, wenn man den passenden Chipsatz hat ...

    mfg Inf
     
    #15 Infection, 27. Mai 2009
Thema:

SLI bei heutigen Spielen?

Die Seite wird geladen...

SLI bei heutigen Spielen? - Similar Threads - SLI heutigen

Forum Datum

Kaufe Motherboard für SLI mit ZWEI GTX 1070

Kaufe Motherboard für SLI mit ZWEI GTX 1070: Hallo! Ich möchte meinen aktuellen Desktop neu erstellen und weitere 1070 8 GB zu meinem System hinzufügen. Die Sache ist, dass mein Motherboard einen einzigen PCIEx3.0-Steckplatz hat und mein...
Mainboards 23. Februar 2018

Wie gut ist MSI Z97S SLI Plus und ob der richtige Kauf war.

Wie gut ist MSI Z97S SLI Plus und ob der richtige Kauf war.: MSI Z97S SLI Plus? Hallo Ich bin am PC zusammenbauen und habe dieses Mainboard: MSI Z97S SLI Plus für meinen CPU Intel: Xeon E3-1246V3 - 3.5 GHz gekauft. Gestern kam ein Bekannter vorbei und...
Mainboards 23. August 2015

Point of View GTX680 in SLI oder was neueres

Point of View GTX680 in SLI oder was neueres: Hallo Leute, ich möchte mein PC etwas auffrischen und bin am überlegen ob sich es lohnt anstatt die 2 GTX680 in SLI, eine neue GTX 970 anzubauen Was denkt ihr Experten darüber?
Grafikkarten 31. März 2015

EVGA GTX 770 Dual-BIOS mit normaler im SLI?

EVGA GTX 770 Dual-BIOS mit normaler im SLI?: Hallo, meine Frage wäre ob ich meine EVGA GTX 770 Superclocked ACX Dual BIOS mit einer EVGA GTX 770 Superclocked ACX (mit nur einem BIOS!) im SLI betreiben kann? Im Internet fad ich dazu leider...
Grafikkarten 24. Januar 2015

Gtx 970 sli

Gtx 970 sli: Heii wär es möglich 2 GTX 970 im SLI zu hängen , wen sie von 2 Verschiedenen hersteller kommen Die eine wäre von Gainward Phantom und die andere die Palit Jetstream Sie besitzen beide...
Grafikkarten 28. Dezember 2014

Reicht Mein Netzteil für einen SLI ?

Reicht Mein Netzteil für einen SLI ?: Ich habe ein BeQuiet Darkpower Pro 10 650W Netzteil. Ich möchte in mein System eine Zweite Grafikkarte verpflanzen. Weitere Hardware : sysProfile: ID: 186358 - MSI Power Reicht das Netzteil...
freie Fragen 22. November 2014

Suche ein Mainboard mit 1150 Sockel mit der möglichkeit 3 Nvidia Grafikkarten anzuschliesen (SLI)

Suche ein Mainboard mit 1150 Sockel mit der möglichkeit 3 Nvidia Grafikkarten anzuschliesen (SLI): Hallo. Kann mir vielleicht jemand ein Mainboard sagen bei dem es möglich ist 3 Nvidia Grafikkarten über SLI Brücken anzuschließen. Habe 3mal die GTX 560 Ti 448 von Zotac und suche ein...
freie Fragen 20. September 2014

Kann ich eine Nvidia GTX 760 mit einer Nvidia 750 Ti per SLI laufen lassen ?

Kann ich eine Nvidia GTX 760 mit einer Nvidia 750 Ti per SLI laufen lassen ?: Kann ich eine Nvidia GTX 760 mit einer Nvidia 750 Ti per SLI laufen lassen ? Frage steht oben ^^ Danke für eure antworten Ticee
Computerfragen 14. Mai 2014

[gelöst] Reicht ein Cougar 700 Watt für SLI mit 2 x Palit GTX 680 Jetstream ??

[gelöst] Reicht ein Cougar 700 Watt für SLI mit 2 x Palit GTX 680 Jetstream ??: Hallo habe ein Cougar 700 Watt Netzteil und möchte mir nun ein SLI aus 2 Palit GTX 680 Jetstream aufbauen ist das Netzteil ausreichend ?? Hatte schon mal ein SLI aus 2 GTX 460 dran was gut lief...
freie Fragen 22. April 2014

Welches Netzteil für GTX 780 OC [SLI]?

Welches Netzteil für GTX 780 OC [SLI]?: Welches Netzteil für GTX 780 OC [SLI]?
Computerfragen 7. April 2014

Macht eine zweite GTX760 für SLI Sinn ??

Macht eine zweite GTX760 für SLI Sinn ??: Hallo Gemeinde, ich ärgere mich schon ein bisschen, denn die GTX 760 ist ja nicht wirklich der Brüller. Bringt eine zweite GTX 760 in SLI den gewünschten Schub an Power, oder macht es eher Sinn...
Grafikkarten 20. März 2014

Fragen zu GTX 550Ti; SLI und Kühlung

Fragen zu GTX 550Ti; SLI und Kühlung: Hallo allerseits! Also, ich habe neulich meine 2 GTX 550 Ti von EVGA mal sauber gemacht. Um mir beim nächsten mal das entfernen der alten Paste zu sparen hab ich mir Pads besorgt: Phobya XT...
Grafikkarten 14. März 2014

P-States im SLI unabhängig voneinander erzwingen?

P-States im SLI unabhängig voneinander erzwingen?: Den meisten hier wird eines der Unterprogramme des Nvidia Inspector's, der Multi Display Power Saver ja bekannt sein und dass man mit ihm die Grafikkarte(n) bequem in einen P-State zwingen kann -...
Grafikkarten 4. März 2014
SLI bei heutigen Spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden