Diskussionsthread Sinnvoll oder nicht ?

Diskutiere und helfe bei Sinnvoll oder nicht ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo würde gern mein pc erweitern, möchte gerne eine zweite NVIDIA Gtx 780 einbauen , ich möchte für die zweite Gtx aber Max 210 € ausgeben da Mann... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Dobermann, 9. Dezember 2015.

  1. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951

    Hallo würde gern mein pc erweitern, möchte gerne eine zweite NVIDIA Gtx 780 einbauen , ich möchte für die zweite Gtx aber Max 210 € ausgeben da Mann die Ti bereits um 300 bekommt. Meine Frage hat jemand von euch eine 780 Gtx Gigabyte zu verkaufen ? Bzw. was würdet ihr sinnvoller finden?

    2x gtx 780 oder
    1x gtx 980

    Lg
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Verkauf und Handel wird nicht hier statt finden! Dafür gibt es extra einen Marktplatz. ;)
    Schau auf eBay. Da gibt es tonnenweise 780 für unter 200€.
    Von der Leistung her wirst du mal leicht drüber oder öfters mal unter der 980 liegen. Die wenigsten Spiele sind SLI Optimiert. Stromtechnisch aber immer stark drüber.
     
  3. amarena
    amarena Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Danke für den Tipp!
     
    1 Person gefällt das.
  4. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

    1700x, 8600k oder neue CPU?

    Die Frage ist ob 2 Spiele von vielen eine Ausgabe von 400 Euro oder mehr rechtfertigen/sinnvoll sind oder einem selbst sinnvoll erscheinen.
     
    #3 Maddrax111
  5. defender2409
    defender2409 Gast

    Wie viel Grafikkarte macht mein Netzteil mit? 5700(XT)

    Das E9 ist schon ein paar Tage alst und da wäre ein Austausch auf ein PurePower11 oder Straight Power 11 sinnvoll und für eine 5700XT wären 500 W auch sinnvoll.
     
    #3 defender2409
  6. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    3080 noch sinnvoll?

    @DaHell63

    Ich habe Dir da mal etwas vorbereitet......

    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='1482' height='1116' viewBox%3D'0 0 1482 1116'%2F%3E*
    [​IMG]


    [​IMG]
    Zeta Halo | Halo Infinite Interactive Map | Map Genie
    Halo Infinite Maps - All Callouts, Weapon Spawns, Objectives, Equipment, Vehicles & more!
    [​IMG]
    mapgenie.io
     
    #3 sethdiabolos
  7. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

    Plattformwechsel... sinnvoll ?

    Also in 1440p ist meistens eh nicht der Prozessor der limitierende Faktor, sondern die GPU.

    Es gab zu Star Citizen 2.6 oder sowas mal ein Vergleich in 1440p zwischen dem 4790k @ 4.7GHz und dem 8700k @ 5GHz und die Frames waren im durchschnitt 3 FPS besser auf dem 8700k (das wohl eher durch die höhere Taktung zustande kam)

    Wie es mit der 3.xx Version ist kann ich nicht sagen, habe das Spiel nicht.

    Kann dir aber sagen, dass der 4790k in etwa die gleiche Leistung in Games bringt wie der 2700X @ 4.2Ghz.
    Mal mehr, mal weniger, je nach Spiel.

    Wenn du allerdings an Spiele kommst, die besser mit mehreren Thread klar kommen, als mit den 8 die der 4790k hat, dann wird der 2700X besser performen.
    Ich habe genau diesen Wechsel gemacht, weil ich in Games keine Leistung verliere und in Anwendungen Leistung gewinne. Und wie gesagt, in Games die mit mehr Threads klar kommen ist der 2700X dem 4790K überlegen.
     
    #3 Darkearth27
  8. azzih
    azzih Gast

    Nachrüstung sinnvoll?

    AW: Nachrüstung sinnvoll?

    Ne bei dem Budget ist ne RX 580 /590 schon das Sinnvollste. Man kann die später mit in andere Systeme übernehmen und du bekommst auch direkt erstmal ein riesen Leistungsplus alleine schon weil 2 GB VRAM ja heute eigentlich für alles viel zu wenig sind.
     
    #3 azzih
Thema:

Sinnvoll oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

Sinnvoll oder nicht ? - Similar Threads - Sinnvoll

Forum Datum

Sinnvoll?

Sinnvoll?: Haltet ihr es für Sinnvoll für einen Pc 10.000€ auszugeben oder mehr? https://www.gutefrage.net/frage/sinnvoll-8
Prozessoren 12. März 2024

Zweite Grafikkarte anschließbar /sinnvoll?

Zweite Grafikkarte anschließbar /sinnvoll?: Hi, Mein Netzteil am PC hat aufgeteilte Kabel (wie auf dem Bild). Kann ich da jetzt noch eine Grafikkarte anschließen, oder teilen die sich dann die (150?) Watt? Und wäre es überhaupt sinnvoll...
Stromversorgung 25. Februar 2024

Updates wann sinnvoll?

Updates wann sinnvoll?: Hey kleoine Frage. WIndows liefert ja manchmal Updates. Manchmal bringe diese direkt Sicherheitslücken. Würdet ihr tendenziell jemanden raten, auf ein 'go' zu warten oder tendenziell direkt...
Software & Treiber 20. Februar 2024

SSD Upgrade Sinnvoll?

SSD Upgrade Sinnvoll?: Guten Abend ich hab vollgende Frage. Ich habe momentan eine 1TB HDD wo ich meine Spiele drauf Speichere nun hat diese nicht mehr soviel Speicher ca. 190GB und ich würde gerne ein Upgrade auf eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2024

Gaming PC Konfiguration so sinnvoll?

Gaming PC Konfiguration so sinnvoll?: Ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt. Ist die Konfiguration so sinnvoll? Gibt es günstige Upgrade Möglichkeiten? Gesamtpreis ist 1360. Es soll in WQHD gespielt werden....
Mainboards 14. Februar 2024

Upgrade auf 1440p bei 24 Zoll sinnvoll?

Upgrade auf 1440p bei 24 Zoll sinnvoll?: Servus, plane derzeit ein Monitorupgrade auf 24 Zoll WQHD. Der Vorteil zu 27 Zoll ist halt die Pixeldichte.. Der 27er wäre Curved und der 24 Zoll wäre ein Flat Bildschirm, beide IPS panel. welche...
Grafikkarten 13. Februar 2024

Gaming PC Konfiguration so sinnvoll?

Gaming PC Konfiguration so sinnvoll?: Ich habe mir eine Gaming PC Konfiguration zusammengestellt. Macht das ganze so Sinn? Gibt es irgendwo noch günstige Upgrade Möglichkeiten, die sich lohnen? Ist das ein guter Preis für die...
Mainboards 7. Februar 2024

Pc-Technick; Ist es Sinnvoll mehr RAM in der Grafikkarte zu haben als der PC an RAM besitzt?

Pc-Technick; Ist es Sinnvoll mehr RAM in der Grafikkarte zu haben als der PC an RAM besitzt?: Hallo, Nehmen wir mal an ich habe zwei gleiche Rechner bei denen der einzige unterschied die Rams sind. Beide haben einen Q9650, und ne 8 GB graka. Nur der Arbeitsspeicher ist bei eeinem PC...
Prozessoren 3. Februar 2024

Mainboard Upgrade sinnvoll wenn ja, welches?

Mainboard Upgrade sinnvoll wenn ja, welches?: Komponenten: 3700x 3060 12gb 2x16 4133mhz b450 Gaming plus Max https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-upgrade-sinnvoll-wenn-ja-welches
Prozessoren 30. Januar 2024

Gibt es für mich sinnvollere Konfigurationen als die beiden?

Gibt es für mich sinnvollere Konfigurationen als die beiden?: Vorab, der Nutzen wäre hauptsächlich für Survival Games (Mist Survival, Green Hell etc.) und Officekram. Wollte mit dem Budget eig. unter 1.000 € bleiben, weil kein Hardcore Gamer und mir Full HD...
Mainboards 25. Januar 2024

BIOS auf aktuelle Version updaten sinnvoll, auch wenn im Moment alles klappt?

BIOS auf aktuelle Version updaten sinnvoll, auch wenn im Moment alles klappt?: B550M DS3H rev 1.4 (FDa) aktuellstes BIOS: FDd Danke! https://www.gutefrage.net/frage/bios-auf-aktuelle-version-updaten-sinnvoll-auch-wenn-im-moment-alles-klappt
Prozessoren 18. Januar 2024

Ist dieses CPU Upgrade sinnvoll?

Ist dieses CPU Upgrade sinnvoll?: Ich möchte wissen ob es sinnvoll wäre von einem I5 6500 zu einem I7 8700 zu wechseln im bezug zu gaming. Da meine GTX 1070 von ihm runtergedrosselt wird. Was muss ich hier beachten? Danke im...
Prozessoren 4. Januar 2024

CPU Upgrade sinnvoll?

CPU Upgrade sinnvoll?: Mein Freund will sich mit in Pc mit ner rx 7800 xt bauen. Ich Versuch ihm einzureden ein 7500f zu kaufen als cpu, er hat Budget bis zu ner 7800x3d übrig. Er spielt 1440 P mit 100hz. Denkt ihr der...
Prozessoren 30. Dezember 2023
Sinnvoll oder nicht ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden