Sind zwei Nvidia Gforce Grafikkarten, eine alte und eine neue auf einem PC kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Sind zwei Nvidia Gforce Grafikkarten, eine alte und eine neue auf einem PC kompatibel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, seit 2 Jahren habe ich einen PC mit dem AS Rock B450 Steel Legend zusammen mit der RTX 2060 Super. Die Grafikkarte hat nur 3 Grafikanschlüsse (also... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JBspezial123, 9. Januar 2022.

1. JBspezial123
    JBspezial123 Gast

Hi, seit 2 Jahren habe ich einen PC mit dem AS Rock B450 Steel Legend zusammen mit der RTX 2060 Super. Die Grafikkarte hat nur 3 Grafikanschlüsse (also meine version) die ich alle drei belegt habe. Jetzt habe ich mir die Nvidia Geforce GT 730 gekauft und eingebaut um noch einen weiteren Bildschirm zu verbinden.

Jetzt ist es aber so, dass die neue GT730 nicht funktioniert. Sie wird irgendwie nicht von dem System erkannt. (Habe in den Geräte-Manager geschaut)

Was Treiber angeht habe ich auf der Nvidia Webseite die GT730 ausgewählt und die angezeigten Treiber installiert.

Jetzt frage ich mich ob es daran liegt, dass die altersspanne zwischen den Karten zu hoch ist und sie somit nicht so ganz kompatibel sind in einem PC.

Hat jemand ne idee?

:)

#1 JBspezial123, 9. Januar 2022
  2. aas430
    aas430 Gast

GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Die Iyyis sind doch für freesync gemacht, warum sollte es mit einer Gforce besser klappen?
    Die nvidia Karten haben Gsync, weil Gforce.
    Ich werd den Flat nehmen und bin dann flackerfrei...

#3 aas430
  3. H3llF15H
    H3llF15H Gast

Grafikproblem bei Fifa

Zitat von ELITE1410: Nvidia Treiber in Gforce Experience aktualisiert
    Mach mal ein Downgrade vom Treiber. Neu ist nicht immer besser.

#3 H3llF15H
  4. piti_the_drummer
    piti_the_drummer Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

gut, dann werd ich mal ausschau nach ner gforce halten ^^

merci

#3 piti_the_drummer
  5. theoz91
    theoz91 Gast

Grafikkarten - Technikdiskussion

hallo leute
    ich hab jetzt nvidia geforce2 mx 400,und hab mir eine neue gekauft nvidia 9600 gso für 100 euro,aber mein pc ist ein bischen zu alt und diese goldene dinger da bei der grafikkarte passen nicht zu meinen pc.Was kann ich jetzt tun?oder wo kann ich eine nvidia 9 finden die zu mein pc past.Mein motherboard ist intel brookdale i845...kann jemand mir helfen?

#3 theoz91
  6. Andi107
    Andi107 Gast

Grafikkarte für 2x4k Monitor und Videobearbeitung

Zitat von wrglsgrft: Was hast du denn jetzt für eine Grafikkarte/IGPU?
    Mein PC ist schon ziemlich alt und hat eine NVIDIA. Geforce 9800 GT. Die ist für 4k wohl nicht geeignet. Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Ich hatte mir gedacht, mir bei caseking einen neuen PC zu bestellen. Die kann man ja konfigurieren. Die Frage ist, welche Grafikkarte Sinn macht, wenn man nicht spielt, aber ansonsten gute Leistung bei Videobearbeitung haben will.

#3 Andi107
Thema:

Sind zwei Nvidia Gforce Grafikkarten, eine alte und eine neue auf einem PC kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Sind zwei Nvidia Gforce Grafikkarten, eine alte und eine neue auf einem PC kompatibel? - Similar Threads - Nvidia Gforce Grafikkarten

Forum Datum

Nvidia will mit Flüssigkeitskühlungen den Stromverbrauch von Datenzentren bändigen

Nvidia will mit Flüssigkeitskühlungen den Stromverbrauch von Datenzentren bändigen: Nvidia will mit Flüssigkeitskühlungen den Stromverbrauch von Datenzentren bändigen Doch der Strombedarf letzterer wächst und wächst. Keine gute Sache, bei steigenden Energiepreisen und dem Ziel,...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:22 Uhr

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Spiele sind neu dabei

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Spiele sind neu dabei: Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Spiele sind neu dabei Wie immer, so könnt ihr die betreffenden Titel aber nur via GeForce Now streamen, wenn ihr sie in einem der angebundenen Stores, z. B....
User-Neuigkeiten Freitag um 15:02 Uhr

Welche nvidia und warum?

Welche nvidia und warum?: Hi welche davon findet ihr am besten von 3060ti die gibt es als Auswahl bei dubaro und werde eins holen oder halt beliebiger Hersteller. Was ist besser und leiser?...
Grafikkarten Dienstag um 15:02 Uhr

Nvidia DLSS und RTX On: Weitere Spiele rüsten auf

Nvidia DLSS und RTX On: Weitere Spiele rüsten auf: Nvidia DLSS und RTX On: Weitere Spiele rüsten auf Einen Überblick erhaltet ihr auf dieser Site. Unter den News ist vieles, was vor allem Geschäftskunden betrifft. Nvidia DLSS und RTX On: Weitere...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:42 Uhr

Nvidia 3060 wird zu heiss beim zocken?

Nvidia 3060 wird zu heiss beim zocken?: Guten Abend ich hab da mal eine Frage, und zwar: hab ich heute nach einer Woche warten endlich meinen Gaming pc bekommen. Als ich eben dann endlich zum ersten Mal Lost Ark spielen konnte habe...
Grafikkarten 21. Mai 2022

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit „Vampire: The Masquerade Swansong“ und mehr

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit „Vampire: The Masquerade Swansong“ und mehr: Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit „Vampire: The Masquerade Swansong“ und mehr Um die Games zocken zu können, müsst ihr sie allerdings in einem der angebundenen Stores in die Sammlung...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2022

Nvidia GeForce Now: „Fortnite“ ab sofort mit Touch-Steuerung für iOS und Android

Nvidia GeForce Now: „Fortnite“ ab sofort mit Touch-Steuerung für iOS und Android: Nvidia GeForce Now: „Fortnite“ ab sofort mit Touch-Steuerung für iOS und Android Dadurch ist es also auch ohne Controller unter Apple iOS (über den Browser Safari) oder Android (über die App für...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2022

Nvidia Grafikkarte meldung beim jeden pc start was soll ich machen?

Nvidia Grafikkarte meldung beim jeden pc start was soll ich machen?: ich habe meine Bios einstellungen zurückgesetzt und dann hab ich meine CMOS Batterie gewechselt weil ich musste nach demm ich das gemacht habe bekomme ich jedesmal beim hochfahren diese meldug...
Grafikkarten 18. Mai 2022

NVIDIA GeForce RTX 4090 erscheint angeblich Mitte Juli

NVIDIA GeForce RTX 4090 erscheint angeblich Mitte Juli: NVIDIA GeForce RTX 4090 erscheint angeblich Mitte Juli Auch in anderen Technologie-Sparten sieht es immer noch trüb aus. Solltet ihr aktuell auf der Suche nach einem High-End-Modell von NVIDIA...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2022

Funktioniert Landwirtschafts Simulator mit einen Nvidia GForce GT 240 ?

Funktioniert Landwirtschafts Simulator mit einen Nvidia GForce GT 240 ?: Funktioniert Landwirtschafts Simulator mit einen Nvidia GForce GT 240 ? Also, ich habe eine Nvidia GForce GT 240 und wollte fragen, ob das spiel geht? vielen Dank im voraus :)
Computerfragen 19. Februar 2012

ATI Radeon 5450 HD 1024 MB oder NVIDIA GForce 7025 max.512 MB shared Memory??

ATI Radeon 5450 HD 1024 MB oder NVIDIA GForce 7025 max.512 MB shared Memory??: ATI Radeon 5450 HD 1024 MB oder NVIDIA GForce 7025 max.512 MB shared Memory?? Hallo zusammen...wie ihr schon sieht ist mein Problem so : Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen jetzt ist nur...
Computerfragen 7. Juni 2011

Nvidia GForce GTX 560Ti oder AMD Radeon HD 6850?

Nvidia GForce GTX 560Ti oder AMD Radeon HD 6850?: Nvidia GForce GTX 560Ti oder AMD Radeon HD 6850? Welche soll ich mich für meinen gaming PC entscheiden? Danke :)
Computerfragen 1. April 2011

Meine nvidia gforce 9600 gt 512 MB Grafikkarte läuft heiß

Meine nvidia gforce 9600 gt 512 MB Grafikkarte läuft heiß: Meine nvidia gforce 9600 gt 512 MB Grafikkarte läuft heiß Hallo wie schon gefragt Meine Grafikkarte läuft heiß Meine Grafikkarte ist die nvidia gforce 9600 gt 512 MB ....
Computerfragen 12. Juli 2010
Sind zwei Nvidia Gforce Grafikkarten, eine alte und eine neue auf einem PC kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden