Wie Farben am Monitor einstellen?

Diskutiere und helfe bei Wie Farben am Monitor einstellen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen Zweitcomputer geholt, da mein alter Rechner schon einige Jahre alt ist. Es ist jetzt ein Laptop von HP, Win11, Intel Iris xe Grafik.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Photon123, 31. Dezember 2022.

1. Photon123
    Photon123 Gast

Ich habe mir einen Zweitcomputer geholt, da mein alter Rechner schon einige Jahre alt ist. Es ist jetzt ein Laptop von HP, Win11, Intel Iris xe Grafik.

Der Bildschirm weist einen Rotstich auf. Damit meine ich keinen Fehler, sondern übliche Farbstiche wie sie jeder unkalibrierte Monitor hat.

Den Monitor habe ich mit einem Spyder "kalibriert", trotzdem ist der Rotstich noch da. Hardwarebeschleunigung von Chrome ist aus, Nachtmodus ist aus.

Mir ist klar, dass man einen Laptop nicht so gut einstellen kann wie ein Monitor speziell für Bildbearbeitung. Er muss auch keine 100% oder sowas abdecken von Farben her. Ein Farbstich ist aber dennoch ein absolutes No Go. Und bekomme den selbst mit Kalibrierer nicht in den Griff, obwohl dieser auch Notebooks einstellen kann (habe ich im Programm auch gewählt)

Bei meinem alten Laptop (7-8 Jahre alt) von Asus geht das wunderbar mit Spyder....gar kein Farbstich. Habe ich auch mit Ausdrucken verglichen und sieht identisch aus. Es ist also möglich.

Auch noch wichtig: Der Monitor ist sicher theoretisch in der Lage den Farbstich zu entfernen, indem mit der Gegenfarbe gegengesteuert wird - mehr ist es ja nicht. Daher verstehe ich das alles nicht mehr. Würde es was bringen, wenn man noch einen externen Monitor holt und den kalibriert oder bekommt der Laptop das wegen Grafikkarte oder irgendwelchen Win 11 Farbeinstellungen nicht auf die Kette?

Per Hand einstellen unter Windows Kalibrierung ist eigentlich keine Option. Es sollte schon einigermaßen Farbecht und dem Standard entsprechen.

:)

Thema:

Wie Farben am Monitor einstellen?

Die Seite wird geladen...

Wie Farben am Monitor einstellen? - Similar Threads - Farben Monitor einstellen

Forum Datum

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben: Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben Parallel taucht auch ein kleineres Modell, der G24i 2026, namentlich auf. Der Hersteller setzt bei dem 27 Zoll (ca. Xiaomi...
User-Neuigkeiten Freitag um 23:52 Uhr

Mario Tennis Fever: Neue Farben für die Joy-Con 2 der Nintendo Switch 2

Mario Tennis Fever: Neue Farben für die Joy-Con 2 der Nintendo Switch 2: Mario Tennis Fever: Neue Farben für die Joy-Con 2 der Nintendo Switch 2 Februar auf der Nintendo Switch 2 erwartet. Falls ihr die Reihe kennt, wisst ihr, was Phase ist: Arcade-Tennis mit einer...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2026

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen: DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen Auf der CES hat Dell mit dem UltraSharp 52 (U5226KW) einen 52 Zoll (ca. 132 Zentimeter) großen Bildschirm...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar: AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar Das Gerät setzt auf ein Panel von BOE mit Ultra Fast IPS-Technologie. Interessant ist hierbei die Dual-Mode-Funktion. AOC...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026

Sony WF-1000XM6: Preise in Euro und Farben bestätigt

Sony WF-1000XM6: Preise in Euro und Farben bestätigt: Sony WF-1000XM6: Preise in Euro und Farben bestätigt . . Sony WF-1000XM6: Preise in Euro und Farben bestätigt
User-Neuigkeiten 3. Januar 2026
Wie Farben am Monitor einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden