Sind diese PC-Komponenten kompatibel? Pc startet nicht?

Diskutiere und helfe bei Sind diese PC-Komponenten kompatibel? Pc startet nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein Problem. Ich habe mir ein Pc selber zusammengebaut. Er startet auch, sämtliche Lüfter inkl. der Grafikkarte drehen sich und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von lu789907, 3. Mai 2022.

1. lu789907
    lu789907 Gast

Hallo,

Ich habe ein Problem.

Ich habe mir ein Pc selber zusammengebaut. Er startet auch, sämtliche Lüfter inkl. der Grafikkarte drehen sich und sämtliche LED Elemente leuchten.

Jedoch zeigt das Motherboard einen VGA Fehler an.

Sämtliche Kabel wurden geprüft es wurde eine andere Grafikkarte eingesetzt, der RAM würde überprüft und es wurde ein anderer RAM zum testen eingesetzt.

Beide SSD wurden ebenfalls geprüft

Das Motherboard wurde auch neu gebootet mit einer Aktualisierten Version.

Habt ihr eine Idee oder habe ich ein Fehler bei Kompatibilität der Komponenten gemacht.

Nachfolgend einmal die Liste:

Motherboard: Gigabyte B660 DS3H DDR4

Grafikkarte: 8GB MSI GeForce RTX 3070 TI Gaming X TRIO Aktiv PCle 4.0 x 16

SSD: 500GB Samsung Evo Plus M.2 2280

und 1TB Crucial MX500 2,5“

RAM: 16GB G.Skill Ripjaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL-18 Dual Kit

Netzteil: 750 Watt be quiet! Straigt Power 11 Modular 80+ Golf

Prozessor: Intel Core i5 12400F

Lüfter: be quiet! Pure Rock 2 Black

:)

#1 lu789907, 3. Mai 2022
  2. Claus45
    Claus45 Gast

PC startet nicht

Das board hat 4 debug LEDs. Leuchtet keine von denen?
    Was macht der Netzteillüfter? Dreht er sich? Oder die Lüfter im Gehäuse?

Wie ist denn die Vorgeschichte? Hat Der PC vor dem Defekt mit all den Komponenten funktioniert und fiel dann plötzlich aus?

#3 Claus45
  3. HITCHER_I
    HITCHER_I Gast

PC startet nicht mehr

Also so ein PC hat rel. schwere Komponenten verbaut, wie Grafikkarte und CPU-Kühler.
    Wenn der PC beim Versand unsanft abgestellt wurde, oder das Paket umkippt, könnten sich diese Komponenten losreißen, also tw. aus dem Sockel rutschen, oder gar eine Halterung brechen, wenn es nicht der originale Boxed-Kühler ist, welcher ja sehr stabil verschraubt ist, und eher ein Leichtgewicht ist.

Also ich würde mal das Seitenteil aufmachen, und schauen ob CPU-Kühler und Grafikkarte fest sitzen, und nichts wackelt.

#3 HITCHER_I
  4. Heschel
    Heschel Gast

Pc geht an und direkt aus

Abstandshalter nur dort, wo die für das Board auch hin müssen - nicht mehr und nicht weniger.
    Versuche mal nur das Nötigste erstmals zum laufen zu bekommen (Graka, RAM - keine anderen Komponenten anschließen).

Wenn es startet - nimm Dir eine weitere Komponente und schließe die an (natürlich sollte hier der PC ausgeschaltet sein).

#3 Heschel
  5. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

Gaming Pc, GraKa startet nur kurz

Das ist bei heutigen Grafikkarten normal. Die haben einen "Zero Fan" Modus. Da bleibt der Lüfter stehen. (bis 60 Grad)
    PC Komponenten gehen auch nicht kaputt wenn sie zu heiß werden. Jede Komponente hat ihren Temperatur Schutz und würde abschalten.
    Keine sorge.

#3 Buffalo-Phil
  6. davehwk
    davehwk Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

Danke!
    Nein, der ist schon uralt. Es muss auch unbedingt ein neuer her.

BTW. habe mir die 1060 heute zugelegt, und seitdem startet der PC sich in unregelmäßigen Abständen neu. Ist es schädlich für die Komponenten?

#3 davehwk
Thema:

Sind diese PC-Komponenten kompatibel? Pc startet nicht?

Die Seite wird geladen...

Sind diese PC-Komponenten kompatibel? Pc startet nicht? - Similar Threads - Komponenten kompatibel

Forum Datum

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...: Hallo, seit ca. 3 Monaten habe ich einen PC und frage mich ob ich für die oben genannten Komponenten Treiber brauche und wenn ja, wie man die die Updatet/installiert.(Gibt es dafür auch eine...
Mainboards Heute um 10:43 Uhr

Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten?

Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten?: Guten morgen möchte gerne eine bessere Grafikkarte haben wollen rtx oder AMD Meine Frage wäre jetzt ob sich das überhaupt mit den unten genannten Komponenten lohnt Mainboard msi PC mate z 270...
Grafikkarten Donnerstag um 15:12 Uhr

Reichen bei folgenden Komponenten 750 Watt Netzteilleistung aus?

Reichen bei folgenden Komponenten 750 Watt Netzteilleistung aus?: Guten Tag zusammen. Nach längerer Zeit habe ich mir etwas Neues gegönnt, und zwar eine RTX 3080 von MSI. Zuvor verwendete ich eine GTX 1660. Der Rest meines Systems besteht aus folgenden...
Grafikkarten 8. Juni 2022

Sind diese Komponenten gut?

Sind diese Komponenten gut?: Ich kenn mich da nicht so aus und wollte fragen ob diese Komponenten (ig?) gut sind?...
Grafikkarten 7. Juni 2022

Passen die Anschlüsse von den Komponenten auf das Mainboard?

Passen die Anschlüsse von den Komponenten auf das Mainboard?: Hallo passen die ganzen Komponenten auf das Mainboard hier das Mainboard, MSI B450M-A pro und hier die Komponenten -AMD Ryzen 5 5500 Prozessor crsair Vengeance LPX 16 GB DDR4 3200 MHz...
Mainboards 7. Juni 2022

Ist ein 850w Netzteil ausreichend für diese Komponenten?

Ist ein 850w Netzteil ausreichend für diese Komponenten?: Meine Aktuellen Komponenten: Motherboard: TUF GAMING Z690-PLUS D4 Prozessor: i9 12900K Kühler: Aorus Waterforce X 360mm Grafikkarte: Nvidia RTX 2070 Super Gigabyte Gaming OC (Soll ausgetauscht...
Stromversorgung 21. Mai 2022

Passen diese PC-Komponenten zusammen?

Passen diese PC-Komponenten zusammen?: Ich habe seit ungefähr einem Monat meine neue Grafikkarte (Palit GameRock Rtx 3080) hier und würde mir gerne um diese Grafikkarte herum einen leistungsstarken PC zusammenbauen. CPU-Kühler,...
Prozessoren 4. Mai 2022

Sind diese Komponenten kompatibel?

Sind diese Komponenten kompatibel?: Moin, habe zu Geburtstag dieses Mainboard geschenkt bekommen. https://www.amazon.de/dp/B07PK16J25/ref=cm_sw_r_wa_apa_glt_i_X51BNX819NA8KG6R84TX (mit intel Sockel) und ich habe bald vor meinen...
Prozessoren 6. September 2021

Computer Komponenten kompatibel so?

Computer Komponenten kompatibel so?: Guten Tag liebe Community, Ich bin sehr unerfahren in der Zusammenstellung eines Computers. Würde folgende Zusammensetzung Sinn machen und funktionieren: Grafikkarte: MSI GeForce RTX 3070...
Grafikkarten 9. April 2021

Sind die Komponenten kompatibel 2.0?

Sind die Komponenten kompatibel 2.0?: https://www.youtube.com/watch?v=2aOHulEBRaI Ich habe mir diesen PC zusammengestellt: https://geizhals.de/?cat=WL-1877186 ist die Grafikkarte mit der restlichen Hardware kompatibel? Denn es treten...
Grafikkarten 5. März 2021

Komponenten kompatibel?

Komponenten kompatibel?: Hi, ich will meinen PC aufrüsten und wollte fragen, ob dies miteinander kompatibel ist: [ATTACH] Oder eine andere SSD die mit meinem Motherboard (Gigabyte B450M DS3H) auch kompatibel,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2021

sind diese pc komponenten kompatibel miteinander?

sind diese pc komponenten kompatibel miteinander?: ich wollte mal wissen ob diese...
Mainboards 11. Februar 2021

Gaming-PC Konfiguration auf hardwareversand.de. sind die Komponenten kompatibel ?

Gaming-PC Konfiguration auf hardwareversand.de. sind die Komponenten kompatibel ?: Hallo, ich möchte mir schon etwas länger einen gaming pc zusammenstellen, jetzt ist es endlich soweit. ich habe mich etwas mit der Seite hardwareversand.de vertraut gemacht, Testberichte...
System-Zusammenstellungen 22. August 2014
Sind diese PC-Komponenten kompatibel? Pc startet nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden