Sind diese Komponenten gut?

Diskutiere und helfe bei Sind diese Komponenten gut? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kenn mich da nicht so aus und wollte fragen ob diese Komponenten (ig?) gut sind?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Nussschnecke31, 7. Juni 2022.

1. Cinnayum
    Cinnayum Gast

Welche Komponente aufrüsten ? Ratlos!

AW: Welche Komponente aufrüsten ? Ratlos!

In welcher Auflösung / Hz spielst du und wie hoch ziehst du die Details oder FSAA?

Eine 1070 (immerhin nun gute 3 Jahre auf dem Markt) bekommt man mit neueren Spielen problemlos ans Limit.
    Eine 2080 wäre gute 40-60% schneller, aber auch die fängt bei falschem Umgang mit den Detailreglern das Stottern an.

#3 Cinnayum
  2. -Shorty-
    -Shorty- Gast

Welche Kabel muss ich für meine Komponenten verwenden?

AW: Welche Kabel muss ich für meine Komponenten verwenden?

Dann wirst du dich mit der Anleitung befassen müssen.

#3 -Shorty-
  3. Caduzzz
    Caduzzz Gast

-Shorty- schrieb: Dann wirst du dich mit der Anleitung befassen müssen. Zum Vergrößern anklicken....
    Liest sich hart, aber -Shorty- hat vollkommen recht. Gerade bei be quiet Netzteilen ist ein ausführliches Bildchen zum Kabelbaumgedöns im Handbuch. Solltest du das zum aller-, allerersten Mal machen, dann guck doch auch einfach was du hast *Zwinker ;)

CPU > CPU(Strom)Stecker
    Grafikkarte > VGA Stecker
    HDD > SATA Stecker

Grüße

edit: Mainboard vergessen*LOL :lol:*Klatsch :klatsch:....das gibt 'nen dicken Trottelpunkt heute

#3 Caduzzz
  4. Richu006
    Richu006 Gast

So schwer ist das nicht... es passen immer nur die richtigen Kabel am rechten Steckplatz...

Das Mainboard braucht Strom (der grosse Stecker)
    Die CPU(der kleine Stecker oben am Mainboard)
    Die GPU (hat eigene Stecker)
    Und due HDD (hat auch eigene Stecker)...
    Der rest nimmt Strom vom Mainboard... brauchen also keine extra Stromkabel...
    Du brauchst also nur ungefähr 4 Stromkabel xD