Sind die Radeon x5600 / 5800 gute grakas?

Diskutiere und helfe bei Sind die Radeon x5600 / 5800 gute grakas? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Wollten für nen Arbeitskollegen nen rechner bei Dubaro oder ähnlichen bestellen. Hatten bisher nur Nvidia und auch so wenig Ahnung.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Nikki1488, 14. Januar 2022.

1. Nikki1488
    Nikki1488 Gast

Hallo zusammen,

Wollten für nen Arbeitskollegen nen rechner bei Dubaro oder ähnlichen bestellen. Hatten bisher nur Nvidia und auch so wenig Ahnung.

Deswegen 2 Fragen :)

1. Sind die Radeon x5600 und x5800 gute Karten? Bzw. Mit welchen Nvidea sind diese Vergleichbar?

2. Sind Kombi aus CPU und GPU immer noch von Vorteil ? Also Radeon + Amd ? Oder egal ob Radeon oder Nvidia zusammen mit Amd oder Intel ?

:)

2. Kuanor
    Kuanor Gast

5800 x kit gut oder schlecht ?

Wenn dir das Kit so passt spricht nichts weiter dagegen.

Mfg Kuanor

#3 Kuanor
  3. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Preise kannst Du hier vergleichen. Der Vorteil eines Bundle ist, dass die CPU ohne Bios update läuft. Das ist gerade bei den neuen AMD Prozessoren wichtig. Darum kann man das kaufen. Ansonsten musst Du manuell mit einem USB Stick selber das Bios updaten und das ist je nach Board gar nicht möglich oder voller Fallstricke.*
    Hardware Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich für Hardware
    geizhals.de
    Ich würde mir den RAM genau anschauen, das wird lahmer 3000er sein. Sollte 3200er, besser 3600er ist das ein guter Preis

#3 DAU_0815
  4. Cosmas
    Cosmas Gast

Nimm besseren RAM, Aegis machen gerne mal Zicken und achte darauf das es mindestens 3600er ist.

Das Brett ist in Ordnung, aber lass dann das Bloatware-Paket (gepackt schon nen halbes GB gross...wtf) names "Dragon Center" weg, das macht auch mehr Probleme als es wert ist.

Die AiO scheint zu machen was sie soll, aber erwarte keine Wunder, ist nur ne 240er auf ner 130Watt CPU (PackagePower, 105W sind nur die Kerne), aber für das Geld und den Zweck geht die voll in Ordnung.

#3 Cosmas
  5. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

ist Da der 980 oder n xeon x5600 in der cpu Liste?

#3 Chris-W201-Fan
  6. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Den Vorteil holt der x5600 aus den Kernen, nicht aus der Architektur. Ein i7 920 wird nur marginal hinter einem x5600 Xeon bei gleichem Takt liegen, wenn man ihn auf 4 Kerne beschränkt. Das macht aber ja keinen Sinn.

Klar, n bisserl mehr Cache ist bei manchen Anwendungen hilfreich, aber auch das ist keine Welt...

#3 Chris-W201-Fan
Thema:

Sind die Radeon x5600 / 5800 gute grakas?

Die Seite wird geladen...

Sind die Radeon x5600 / 5800 gute grakas? - Similar Threads - Radeon x5600 5800

Forum Datum

Project Zomboid mit Ryzen 7 Radeon Graphics?

Project Zomboid mit Ryzen 7 Radeon Graphics?: Project Zomboid gibt auf seiner Steamseite als Grafikanforderung an, eine selbstständige Grafikkarte zu benötigen, mit weitern Spezifikation als da sind 2GB Ram derselben sowie Unterstützung von...
Grafikkarten Sonntag um 10:22 Uhr

Amd Radeon rx 6900 xt mit ryzen 5 5600x?

Amd Radeon rx 6900 xt mit ryzen 5 5600x?: Hallo leute ich überlege mir eine radeon rx 6900 xt mit ryzen 5 5600x zu holen als motherboard msi b550 edge wifi ich würde gerne wissen welchen kuhler ich für die Grafikkarte holen soll da ich...
Grafikkarten 14. Januar 2022

Reicht die Radeon R9 Series für meine Oculus rift?

Reicht die Radeon R9 Series für meine Oculus rift?: Hallo ich habe mir eine Oculus rift gekauft. Danach habe ich bemerkt das die Grafikkarte die ich jetzt besitze (AMD Vega 11)zu schlecht für die oculus ist. Deswegen wollte ich euch fragen ob die...
Grafikkarten 10. Januar 2022

Radeon HD 5870?

Radeon HD 5870?: [ATTACH] So jetzt kann man was erkennen, also da der Stecker alle 3 Pole in einer Reihe hat kann der Lüfter ja nur 2 Anschlüsse haben oder? https://www.gutefrage.net/frage/radeon-hd-5870-2
Grafikkarten 8. Januar 2022

Radeon Software nicht verfügbar?

Radeon Software nicht verfügbar?: Hallo vor ein paar Tagen habe ich mir die Radeon Software (Treiber) auf mein Laptop installiert, aber wenn ich diese nun öffnen will poppt dieses Fenster aus (siehe Bild) [ATTACH] Ich habe...

Radeon HD 5870 PCS + Power Color?

Radeon HD 5870 PCS + Power Color?: Hallo und guten Abend, ich habe meine Grafikkarte Radeon HD 5870 Power Color zum reinigen geöffnet, also den Deckel mit Lüfter abgeschraubt. Als ich den Lüfterstecker wieder aufstecken wollte habe...

AMD Ryzen9 5900x kombiniert mit Radeon RX 6900 XT?

AMD Ryzen9 5900x kombiniert mit Radeon RX 6900 XT?: Mal wieder eine Frage, die nur schwierig beantwortet werden kann. Ich wollte damals „nur“ meine CPU ändern, somit kam die CPU, Kühler, Mainboard und nun auch der RAM neu. Was jetzt noch fehlt,...
Grafikkarten 5. Januar 2022

AMD RADEON 7 GRAPHICS?

AMD RADEON 7 GRAPHICS?: Das ist meine Grafikkarte, ich versuche CS GO zu spielen, aber es sieht aus als ob mein PC ein Schlaganfall hat. Ich habe alles versucht, habe alles low, trotzdem nicht besser, sogar ultimate...
Grafikkarten 3. Januar 2022

ist die Radeon RX 6600 XT mit einer optiplex 9020 kompatibel?

ist die Radeon RX 6600 XT mit einer optiplex 9020 kompatibel?: Ich bin noch Schüler und will mein Geld nicht verschwenden. Also wollte ich wissen ob es sich erst lohnt so eine Graffikkarte zu kaufen, bevor ich bemerke das die Graffikkarte kompatibel ist....
Grafikkarten 28. Dezember 2021

XFX Radeon RX 6900 XT SWFT319 CORE GAMING? Kaufen?

XFX Radeon RX 6900 XT SWFT319 CORE GAMING? Kaufen?: Ist die gut? Möchte mir nämlich eine 6900 xt kaufen. Ist die hochwertig? Robust? Gut? Usw? Danke https://www.gutefrage.net/frage/xfx-radeon-rx-6900-xt-swft319-core-gaming-kaufen
Prozessoren 27. Dezember 2021

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?: Beim ausmisten vom Elektrofachgeschäft meines Großvaters kam unter anderem diese Grafikkarte raus. Ja das Ding ist von 2004, aber gibt es für solche original verpackte Wahre irgend einen...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Ist die AMD Radeon Vega 3 gut?

Ist die AMD Radeon Vega 3 gut?: Hallo, ich wollte fragen ob die „AMD Radeon Vega 3“ Grafikkarte gut für Minecraft ist? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-amd-radeon-vega-3-gut
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Welche Grafikkarte ist besser als AMD Radeon R9 280?

Welche Grafikkarte ist besser als AMD Radeon R9 280?: Mein Spiel hat die AMD Radeon R9 280 als Mindestanforderung. Welche von den Folgenden Grafikkarten kann ich laufen damit es funktioniert: AMD Radeon RX 5500M, AMD Radeon RX Vega 7, Nvidia GeForce...
Grafikkarten 24. Dezember 2021
Sind die Radeon x5600 / 5800 gute grakas? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden