Sind die Komponenten gut für Videoschnitt mit Davinci resolve Studio?

Diskutiere und helfe bei Sind die Komponenten gut für Videoschnitt mit Davinci resolve Studio? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; CPU Ryzen 5 2600 GPU Radeon 570 8 GB VRAM 16 GB DDR4 RAM Für Effekte für 1080 x 1920 4K eher selten. Wenn ich ausrüsten soll, was soll ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Malte0608, 9. Juni 2021.

1. Malte0608
    Malte0608 Gast

CPU Ryzen 5 2600

GPU Radeon 570 8 GB VRAM

16 GB DDR4 RAM

Für Effekte für 1080 x 1920

4K eher selten.

Wenn ich ausrüsten soll, was soll ich ausrüsten?

:)

#1 Malte0608, 9. Juni 2021
  2. Dig.Minimalist
    Dig.Minimalist Gast

Lohnt sich Grafikarten-Kauf August 2020?

Welche Videoschnitt Software verwendest du? (Ich empfehle DaVinci Resolve).

in der Kostenlosen DaVinci Version ist „nur“ die GPU Acceleration limitiert.
    trotzdem wird die GPU verwendet - viel GPU Speicher hilft. Am besten ab 6GB, z.B 2060S, oder 5700XT.
    Ich würde mir jetzt einen PC zusammen stellen und eine 150-200€ GPU als Übergang kaufen. Bis die günstigeren neuen GPUs kommen dauert es noch etwas.

Ich habe auch fast 1 Jahr Videoschnitt an meinem Laptop (i5, 8GB RAM, 2GB GPU) gemacht und es nervt.

#3 Dig.Minimalist
  3. RaptorTP
    RaptorTP Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tip wie man eine SSD testen kann in Richtung Videoschnitt ?

Ich gehe mal von aus das man mit einer NVMe SSD gewisse Vorteile in dem Bereich hat.
    Weiß nur nicht genau wie ich es "ordentlich" testen kann.

Für jeden Tip dankbar.

Schnittprogramm ist Davinci Resolve

#3 RaptorTP
  4. Holt
    Holt Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Zitat von R4mses: ofitiere ich bei den Anwendungsfällen in spürbarer Form von der PCI-E?
    DaVinci Resolve kenne ich nicht, aber wenn Du Videoschnitt auf Rohdaten machst, dann lohnt sich eine schnelle PCIe SSD schon, oder besser noch zwei, eine als Ziel und die andere als Quelle. Wenn ein Codec verwendet wird, so ist da immer der Flaschenhals und nicht bei der SSD.

#3 Holt
  5. ghecko
    ghecko Gast

3080 oder 6800xt

#3 ghecko
  6. Dig.Minimalist
    Dig.Minimalist Gast

Kaufberatung 32-34'' bis 450€

Ich habe gute Erfahrungen (LR, PS, DaVinci Resolve) mit meinem Benq 3270 gemacht. Gute Farben, UHD, HDR, Freesync.
    Den 24 als Zweitbildschirm dazu und gut...

#3 Dig.Minimalist
Thema:

Sind die Komponenten gut für Videoschnitt mit Davinci resolve Studio?

Die Seite wird geladen...

Sind die Komponenten gut für Videoschnitt mit Davinci resolve Studio? - Similar Threads - Komponenten gut Videoschnitt

Forum Datum

Was machen mit vielen PCs (& Komponenten)?

Was machen mit vielen PCs (& Komponenten)?: Hallo. Ich habe bei mir noch viele PCs (und Komponenten) rum liegen, natürlich keine sehr guten, also keine Grafikkarten oder so, nur etwas schon ältere PCs und Komponenten (Mainboards, RAM, CPU,...
Prozessoren 8. Juni 2021

Kann wenn mein Grafikkarte Kaputt geht andere Komponenten mit Kaputt gehen?

Kann wenn mein Grafikkarte Kaputt geht andere Komponenten mit Kaputt gehen?: Hallo meine Frage habe meine Soundkarte und meine Grafikkarte beide gebraucht gekauft habe jetzt Angst falls eine von denn beiden Komponenten Kaputt gehen sollten das sie dann andere Komponenten...
Grafikkarten 7. Juni 2021

PC Komponenten für GTX 1050 Ti?

PC Komponenten für GTX 1050 Ti?: Hallo Ich würde gerne an meinem PC die etwas schwächeren Teile wie CPU,Mainboard etc. auswechseln lassen und ich wollte fragen welche Komponenten kompatibel sind und welche nicht oder ob...
Grafikkarten 17. Mai 2021

Eure Meinung zu den PC-Komponenten?

Eure Meinung zu den PC-Komponenten?: Msi RTX 3060 trio Msi B550 Tomhawk samsumg evo 970 plus 1tb Neyzteil be quiet 650Watt AMD RYZEN 7 3700x Hyperx 2 mal 8 GB Arbeitsspeicher 3200kit be quiet 500dx Gehäuse...
Prozessoren 15. Mai 2021

Windows SSD mit neuen Komponenten?

Windows SSD mit neuen Komponenten?: Moni, ich habe mir vor drei Jahren einen Fertig PC von Hp geholt und möchte ihn nun aufrüsten. Es geht darum das ich die SSD mit Windows mit übernehmen, aber der komplette Rest wie Mainboard und...
Prozessoren 9. Mai 2021

Ist dieser Gaming PC gut und passen die Komponenten?

Ist dieser Gaming PC gut und passen die Komponenten?: Hi zusammen, ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt (vorerst ohne Grafikkarte, da die ja momentan alle so überteuert sind), Restbudget für die Grafikkarte beträgt ca. 600€, insgesamt...
Grafikkarten 25. April 2021

Google Earth: Riesiges Update fügt die Komponente Zeit hinzu

Google Earth: Riesiges Update fügt die Komponente Zeit hinzu: Google Earth: Riesiges Update fügt die Komponente Zeit hinzu Und schaut man sich die Historie des Produktes an, dann hat das Unternehmen wohl recht. Doch die Aktualisierung von Google Earth, bzw....
User-Neuigkeiten 15. April 2021

PC Komponenten Temperaturen übersichtlich sehen?

PC Komponenten Temperaturen übersichtlich sehen?: Kennt jemand eine Software, die PC Temperaturen übersichtlich zeigt. Bisher habe ich nur Programme gefunden, die nur von zB der CPU die Temperatur anzeigt. HWMonitor ist auch schon ganz gut, aber...
Prozessoren 15. April 2021

Computer Komponenten kompatibel so?

Computer Komponenten kompatibel so?: Guten Tag liebe Community, Ich bin sehr unerfahren in der Zusammenstellung eines Computers. Würde folgende Zusammensetzung Sinn machen und funktionieren: Grafikkarte: MSI GeForce RTX 3070...
Grafikkarten 9. April 2021

Passen meine PC Komponenten gut zusammen?

Passen meine PC Komponenten gut zusammen?: Ich hab mal eine Listemit meinen zukünftigen PC Komponenten gemacht, passen die gut zusammen oder sollte ich noch was verändern? [ATTACH] Danke im voraus! LG :)...
Prozessoren 25. Januar 2021

PC KOMPONENTEN GUT?

PC KOMPONENTEN GUT?: Hallo ! Sind die Komponenten so gut aufeinander abgestimmt, oder sieht jemand Optimierungsbedarf? GPU : GeForce 3080 CPU : Radeon 7 5800x SSD: Crucial P5 CT1000P5SSD8 1 TB Arbeitsspeicher :...
Prozessoren 10. Dezember 2020

Gute & Günstige PC Hardware Komponenten?

Gute & Günstige PC Hardware Komponenten?: Hallo zusammen, wo könnte man sich schlau machen, welche Hardware Komponenten (Grafikkarte, CPU, Ram, ..) zur Zeit vom Preis-Leistungsverhältnis top sind? Möglicherweise kann man dann ja auch...
Prozessoren 5. Dezember 2020

Sind die Komponenten gut für einen Gaming PC?

Sind die Komponenten gut für einen Gaming PC?: Hallo. Ich würde gerne wissen ob die von mir ausgesuchten Komponenten gut zusammen passen und allgemein gut ausgewählt sind. Ich will mit dem PC hauptsächlich Zocken. Wenn ihr Preiswertere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. November 2020
Sind die Komponenten gut für Videoschnitt mit Davinci resolve Studio? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden