Signal aber kein Bild Grafikkarte Defekt?

Diskutiere und helfe bei Signal aber kein Bild Grafikkarte Defekt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wenn ich mein PC starte kommt erst ganz normal das Windows Logo. Aber nach paar Sekunden ist dann nur noch black Screen. Der Monitor bekommt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mxnni, 8. Juni 2022.

  1. Mxnni
    Mxnni Gast

    Hallo, wenn ich mein PC starte kommt erst ganz normal das Windows Logo. Aber nach paar Sekunden ist dann nur noch black Screen. Der Monitor bekommt auch noch ein Signal aber kein Bild.

    Könnte die Grafikkarte Defekt sein?

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

    :)
     
  2. Stingray93
    Stingray93 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Olstyle schrieb: Die Erklärung wurde schon so oft zum Thema Eyefinity gegeben dass ich dachte das wäre bekannt. Also nochmal(und etwas ausführlicher): ATIS Grafikkarten haben nur zwei Taktgeber für Monitoranschlüsse. Nur bei DP ist es möglich ohne ein dediziertes Signal pro Ausgang aus zu kommen und er ist in diesem Punkt auch nicht mehr abwärtskompatibel zu DVI. Das beschränkt die Anschlussmöglichkeiten ohne Zusatzhardware bei allem was nicht Displayport ist auf zwei Monitore. Ein aktiver Adapter dagegen leitet nicht nur sowieso schon kompatible Signale auf die passenden Pins um sondern rechnet selbst um. Damit ermöglicht er einen "echten" Displayport auf DVI zu wandeln und nicht nur ein" DVI-Signal" aus einem Displayport weiter zu leiten. Zum Vergrößern anklicken....
    Lesen!

    Mit deinem Adapter wird es nicht funktionieren. Da musst du etwas mehr Geld in einen Aktiven investieren.

    Edit: kA warum der die Bilder nur verlinkt und nicht anzeigt.. Zum Vergrößern anklicken....
    Weil es hier im Forum nicht erlaubt ist! Und du die Bilder direkt im Forum hochladen sollst / musst.
     
    #3 Stingray93
  3. Ezzilo
    Ezzilo Gast

    GTX 1080ti Displayportproblem

    Das schaut soweit korrekt aus.
    Ist der Monitor im Standby, oder ist das Bild schwarz obwohl er ein Signal bekommt?
     
    #3 Ezzilo
  4. Crush4r
    Crush4r Gast

    CPU Lampe leuchtet rot.

    richtig. wenn man eine grafikkarte verbaut hat, dann kommt am anschluss der iGPU des mainboards kein signal durch, da der iGPU deaktiviert wird. so kenne ich das zumindest

    merke: Grafikkarte drin. kabel an grafikkarte! nicht an Mobo I/O Panel
     
    #3 Crush4r
  5. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

    Fernseher als Monitor? Die größe macht den Unterschied

    Incredible Alk schrieb: Kein LCD dieser Welt zeigt heute mehr ein Signal direkt an, es muss sowieso verarbeitet werden. Direktes anzeigen ging bei Röhrenbildschirmen, nicht wenn man Signale in Milliarden von Spannungsleveln einzelner Pixel umwerten muss. Die meisten LCD-TVs bietetn ja "Game-Modes" an bei denen zumindest die nicht notwendige Nachbearbeitung des Bildes abgeschaltet wird aber die zwingend nötige Signalverarbeitung bleibt. Zum Vergrößern anklicken....
    Es macht in meinen augen aber immer noch einen unterschied ob da "nur" etwas umgerechnet oder überhaupt erstmal abgetastet werden muß. Ich schätze mal, das die digitalen bildschirme beim analog-signal erstmal das komplette bild abtasten/umwandeln vor der ausgabe, wärend ein digitales signal quasi "on the fly" umgerechnet + ausgegeben wird.
     
    #3 TurricanVeteran
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Biostar H410MH HDMI und UEFI gehen nicht

    Balderius schrieb: PS: Grafikkarte ausgebaut onboard versucht, geht nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann nicht gehen, ist ein F-Prozessor, ohne Grafikeinheit.

    Balderius schrieb: Wenn ich auf UEFI starten gehe, habe ich wieder das selbe Problem wie mit der ESC-Taste mit der ich am Anfang ins BIOS kam. Zum Vergrößern anklicken....
    Auf Uefi umstellen und Windows Setup ausführen.
    In deinem fall wird die alte Festplatte in MBR formatiert sein und das läuft über Uefi nicht, weil das Uefi für das Startlaufwerk zwingend GPT voraussetzt.

    Es gibt Mainboard die bringen das DP-Signal nur mit dem Uefi und mit deaktiviertem über HDMI.
    Ist zumindest mit meinem MSI Board so. Das würde bedeuten, der Rechner startet, aber es kommt kein Bild, da das Signal über DP oder HDMI kommen würde, was nicht angeschlossen ist.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Signal aber kein Bild Grafikkarte Defekt?

Die Seite wird geladen...

Signal aber kein Bild Grafikkarte Defekt? - Similar Threads - Signal Bild Grafikkarte

Forum Datum

Bildschirme verlieren Signal warum?

Bildschirme verlieren Signal warum?: Hallo, meine 2 Bildschirme verlieren immer wieder das Signal nach dem ich am nächsten Morgen meinen PC anmache. Und nein mein PC ist nicht daran schuld der funktioniert top, wenn ich die...
Grafikkarten 18. März 2024

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?: Hallo, ich habe meinen CPU Kühler gewechselt, weil dieser kaputt gegangen ist, dabei habe ich die Grafikkarte rausgenommen, jetzt ist eigentlich alles gut aber meine beiden Monitore zeigen kein...
Grafikkarten 17. März 2024

hdmi2 signal not found - was tun?

hdmi2 signal not found - was tun?: Guten Tag zusammen. Ich hab mir vor einer Woche einen neuen PC bestellt, ist heute angekommen. Hat anfangs alles einwandfrei funktioniert, war sehr zufrieden damit. Als ich den PC jedoch das 2te...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. März 2024

Check signal cable bei monitor?

Check signal cable bei monitor?: Ich habe mir den Samsung Syncmaster 2233 geholt der eigentlich 120 Hz haben sollte, jedoch wenn ich versuche über 60 Hz zu gehen, steht da „Check Signal Cable“ . Ich weiss nicht was ich tun soll....
Grafikkarten 12. März 2024

PC Rechner geht an , aber Monitor erkennt kein Signal/Bild?

PC Rechner geht an , aber Monitor erkennt kein Signal/Bild?: Hallo, Mein neuer PC hat folgende Komponenten: AMD Ryzen 7 5700X 16GB AMD RX 6800XT 16GB RAM DDR4 1TB NVMe SSD Gigabyte B550 GAMING X Problem: Mein Monitor erkennt kein Signal vom Rechner....
Prozessoren 29. Mai 2023

PC (Nvidia RTX3080) per HDMI an TV kein Bild/Signal?

PC (Nvidia RTX3080) per HDMI an TV kein Bild/Signal?: Hallo Frage Community, zuerst: ich finde im Internet keine passende Lösung zu meinem Problem. Ich habe einen Gaming PC mit einer RTX 3080 (Acer Predator PO5-640). Monitorbetrieb klappt...
Grafikkarten 8. Dezember 2022

Pc erkannt aber kein Signal/Bild?

Pc erkannt aber kein Signal/Bild?: Guten Tag. Ich habe mir gerade einen gaming PC zusammen gebaut mit einem gebrauchten Mainboard. Der PC geht an und alles hat Strom wenn ich aber mein HDMI an die grafikarte stecke kommt keine...
Grafikkarten 22. Oktober 2022

Signal: Messenger kann Bilder mit hoher Auflösung verschicken

Signal: Messenger kann Bilder mit hoher Auflösung verschicken: Signal: Messenger kann Bilder mit hoher Auflösung verschicken Lohnenswert für all jene, die gerne Bilder verschicken und möchten, dass diese möglichst hochauflösend beim Empfänger ankommen. Bis...
User-Neuigkeiten 12. August 2021

Monitor ohne bild "Check signal cable"?

Monitor ohne bild "Check signal cable"?: Hi, ich habe mir ne neue Grafikkarte gekauft aber die hatte den falschen anschluss für meinen 2.Monitor. und jetzt da ich einen Adapter habe steht da "Check signal cable" obwohl ich keine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. August 2021

Signal: Neue Beta des Messengers erlaubt sich selbst löschende Bilder und Videos zu versenden

Signal: Neue Beta des Messengers erlaubt sich selbst löschende Bilder und Videos zu versenden: Signal: Neue Beta des Messengers erlaubt sich selbst löschende Bilder und Videos zu versenden Die neue Funktion ist sowohl in der Beta für Android, aber auch für iOS enthalten und lässt euch...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2020

Signal Messenger für Android unterstützt nun Sticker und Doodles auf Bildern

Signal Messenger für Android unterstützt nun Sticker und Doodles auf Bildern: Signal Messenger für Android unterstützt nun Sticker und Doodles auf Bildern Es bringt neue Funktionen für den Versand von Bildern, man kann diese nun vor dem Versenden mit Stickern, Zeichnungen...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2016

XFX R7770 - Kein Bild/Signal

XFX R7770 - Kein Bild/Signal: Hi, es geht um das System meiner Freundin... AMD Phenom II X4 965, ASRock 970 Pro 3, 8GB G.Skill Sniper DDR3 PC3-1600 CL 9-9-9-24, Sandisc Ultra SSD und Bequiet! System Power E7 450Watt. Ich habe...
Probleme mit Hardware 27. Dezember 2013

Elgato Game Capture HD bekommt kein Signal/Bild

Elgato Game Capture HD bekommt kein Signal/Bild: Elgato Game Capture HD bekommt kein Signal/Bild Hey, ich hab ein problem und zwar: meine Elgato Game Capture HD bekommt (wenn ich sie ganz normal an die PS3 anschließe) kein Bild oder aber...
Computerfragen 1. April 2013
Signal aber kein Bild Grafikkarte Defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden