Siemes I-Gate Lan 2

Diskutiere und helfe bei Siemes I-Gate Lan 2 im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu, ich hab folgendes Problemchen: Ich hab hier einen Siemens I-Gate Lan 2 Access Point mit integriertem DHCP Server. Das Gerät hat drei... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Vampirin, 8. Mai 2008.

  1. Vampirin
    Vampirin Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Huhu,

    ich hab folgendes Problemchen:

    Ich hab hier einen Siemens I-Gate Lan 2 Access Point mit integriertem DHCP Server.
    Das Gerät hat drei Lämpchen auf der Hauptfront: Lan, Lan-Collision und Power.
    Wenn ich das Gerät ungeachtet aller Softwarekonfiguration an einen Switch anschließe, dann leuchtet die Collision Lampe. An dem Switch hängt nichts weiter dran. jetz hab ich schon mehrere Dinge probiert ... softwaremäßig DHCP ausgeschaltet
    das Ding direkt mit einem Router verbunden
    Das Ding nur mit einem PC verbunden.

    Eigentlich immer das gleiche problem: LAN-Collision leuchtet auf und nichts geht. Die WLan funktion ist einwandfrei ... man kann sich auf das gerät verbinden und es konfigurieren, aber sobald man das gerät seinem eigentlichen Verwendungszweck zufügen möchte, nämlich an einem Switch hängen, an dem noch ein Router mit Modem hängt, kann man das schon vergessen. Verbindung zum router Null ...

    Vielleicht mache ich auch bei Adresskonfiguration was falsch? oO

    Netzadresse: 192.168.2.0
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    router IP: 192.168.2.1
    Access Point intranet IP (so wird das genannt bei dem ding): 192.168.2.250
    Clients: 192.168.2.34 ... u.a.

    aber ich denk das haut so hin ...

    ich hab schon in Erwägung gezogen, dass der LAN Port von dem Ding im Hintern is ...
     
    #1 Vampirin, 8. Mai 2008
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Also die logischen Adressen sind alle richtig, bzw. so würde es funktionieren.


    Wird wohl ein hardwaredefekt sein
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ggf. kein Cross-Over-Kabel? Gibt ja immer noch Komponenten die die Verbindung per Patchkabel untereinander nicht vertragen. Mein D-Link hängt auch per CrossOver am Router. Aber eigentlich darf das heute nimmer sein. Wird wohl ein Hardwaredefekt sein.
     
    #3 The_LOD2010, 8. Mai 2008
  4. Vampirin
    Vampirin Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    naja "heute" Das gerät is scho ziemlich alt ... das Handbuch is von 1999 glaub ich gewesen. ich probiers auf jeden Fall mal mit nem Crossover Kabel
     
    #4 Vampirin, 9. Mai 2008
Thema:

Siemes I-Gate Lan 2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden