Sicherster Weg eine Schraube aus einer PCB zu holen?

Diskutiere und helfe bei Sicherster Weg eine Schraube aus einer PCB zu holen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, also, ich hab letztens meine GPU ausgebaut, damit der Staubfänger mal entkontaminiert wird. Alle Schrauben raus, außer natürlich die letzte. Der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von halsband187, 13. Januar 2022.

1. halsband187
    halsband187 Gast

Moin,

also, ich hab letztens meine GPU ausgebaut, damit der Staubfänger mal entkontaminiert wird. Alle Schrauben raus, außer natürlich die letzte. Der Schraubenzieher ist immer aus dem Schraubenkopf gedreht. Jetzt frage ich mich: wie kann ich, ohne meine PCB zu beschädigen, meine Grafikkarte aufschrauben? Ich habe es mit einem Gummiband probiert und entweder habe ich es falsch gemacht, oder es geht nicht.

Ich will auch kein großes Risiko eingehen, da ich mir eine neue GPU momentan nicht leisten kann und meine Grafikkarte keine Garantie mehr hat.

MfG,

hb.

:)

#1 halsband187, 13. Januar 2022
Thema:

Sicherster Weg eine Schraube aus einer PCB zu holen?

Die Seite wird geladen...

Sicherster Weg eine Schraube aus einer PCB zu holen? - Similar Threads - Sicherster Schraube PCB

Forum Datum

Acer E-Scooter ES Serie 5: Wartungsmaßnahme wegen lockerer Schraube

Acer E-Scooter ES Serie 5: Wartungsmaßnahme wegen lockerer Schraube: Acer E-Scooter ES Serie 5: Wartungsmaßnahme wegen lockerer Schraube Offenbar wurde bei einigen Einheiten während der Fertigung eine bestimmte Schraube nicht fest genug angezogen, was dazu führen...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2026

Fairphone 6 holt sich alle Schrauber-Punkte

Fairphone 6 holt sich alle Schrauber-Punkte: Fairphone 6 holt sich alle Schrauber-Punkte Der Hersteller setzt laut iFixit bei seinem aktuellen Modell auf eine durchdachte Konstruktion, die Reparaturen zum Kinderspiel macht. Der erste Blick...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Eingedrehte Schraube lösen?

Eingedrehte Schraube lösen?: Hallo liebe Community, Wolte heute fragen, wie ich die eingedrehte Kreuzschlitzschraube entfernt bekomme. Es ist in mitten des Mainboards und habe es ohne Abstandsschraube reingeschraubt....
Prozessoren 10. Januar 2025

Wie bekomme ich die Schraube raus?

Wie bekomme ich die Schraube raus?: Hallo liebe Community die Schraube ist komplett durchgedreht und alles komme an diese nicht heran. Und bräuchte eure Hilfe! Danke euch Ihr lieben ♥️ Grüße 91Days7453...
Mainboards 10. Januar 2025

30 mm M.2 Speicherchip ohne Schraube benutzen?

30 mm M.2 Speicherchip ohne Schraube benutzen?: Ich habe mir (voreilig) einen kleinen (30 mm) M.2 Speicherchip mit 512 GB gekauft, um darauf Windows für schnelleren Start und Datentransfer zu installieren. Leider habe ich aber nicht...
Mainboards 5. Januar 2025

Was ist aktuell die sicherste externe Festplatte die es gibt für 3-5 TB an Daten?

Was ist aktuell die sicherste externe Festplatte die es gibt für 3-5 TB an Daten?: Die Daten dürfen auf keinem Fall verloren gehen. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-aktuell-die-sicherste-externe-festplatte-die-es-gibt-fuer-3-5-tb-an-daten
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2024

Welche Cloud ist die sicherste/beste/vertraunswürdige?

Welche Cloud ist die sicherste/beste/vertraunswürdige?: Ich brauche ein Cloudservice, um mein noch nicht veröffentlichtes Buch, amtliche Ausweise oder persönliche Passwörter und Dateien zu speichern. Lokale Speicherung auf der Festplatte habe ich auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juni 2024

Nur So als Frage wo kauft man am sichersten Grafikkarte von nvidia auser auf deren Website?

Nur So als Frage wo kauft man am sichersten Grafikkarte von nvidia auser auf deren Website?: Im Titel steht die Frage schon Hoffe auf schnelle Antworten https://www.gutefrage.net/frage/nur-so-als-frage-wo-kauft-man-am-sichersten-grafikkarte-von-nvidia-auser-auf-deren-website
Grafikkarten 7. August 2021

Ist ASUS der Hersteller mit den sichersten Mainboards?

Ist ASUS der Hersteller mit den sichersten Mainboards?: Hallo. Ich habe seit 2016 mehrere Selbstgebaute PCs gehabt und möchte mich nach einem Jahr MacBook Pro wieder eins erstellen , weil meine Pragmatische Stimme im Kopf gesagt hat , dass das eine...
Mainboards 17. April 2021

World Backup Day 2017: Und wie sicherst du? (plus Umfrage!)

World Backup Day 2017: Und wie sicherst du? (plus Umfrage!): World Backup Day 2017: Und wie sicherst du? (plus Umfrage!) Vorab ist erst einmal der seit ein paar Jahren existente „World Backup Day“ angebrochen. Gibt ja für alles Tage. World Backup Day...
User-Neuigkeiten 31. März 2017

World Backup Day 2016: Und wie sicherst du?

World Backup Day 2016: Und wie sicherst du?: World Backup Day 2016: Und wie sicherst du? Vorab ist erst einmal der seit ein paar Jahren existente „World Backup Day“ angebrochen. Gibt ja für alles Tage. World Backup Day 2016: Und wie...
User-Neuigkeiten 31. März 2016

Welcher ist der beste und sicherste Internet Browser?

Welcher ist der beste und sicherste Internet Browser?: Welcher ist der beste und sicherste Internet Browser?
Computerfragen 1. Juni 2010

Sicherste Verschlüsselung bei TrueCrypt !?

Sicherste Verschlüsselung bei TrueCrypt !?: Hey Leute , was ist bei True Crypt die sicherste /beste Verschlüsselung ? Hier die Auswahlmöglichkeiten : [IMG] MfG finado
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. April 2008
Sicherster Weg eine Schraube aus einer PCB zu holen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden