Netzlaufwerk nach Neustart immer wieder mit gleichem Laufwerksbuchstaben

Diskutiere und helfe bei Netzlaufwerk nach Neustart immer wieder mit gleichem Laufwerksbuchstaben im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ahoi, ihr könnt mir bestimmt helfen. Habe auf Arbeit einen PC bei dem ich ein Netzlaufwerk verbinden möchte, dieses muss den Buchstaben "V" haben (da... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von ProView, 8. Oktober 2015.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Ahoi,

    ihr könnt mir bestimmt helfen.

    Habe auf Arbeit einen PC bei dem ich ein Netzlaufwerk verbinden möchte, dieses muss den Buchstaben "V" haben (da Datenverzeichnis für ein Programm). Auf dem PC war bereits ein anderes Netzlaufwerk mit V, allerdings nur als Datei-Ablage. Ergo hab ich es getrennt (und einen anderen Laufwerksbuchstaben zugewiesen), und das andere Laufwerk entsprechend als V hinzugefügt.
    Nach dem Neustart krallt sich aber das alte Laufwerk wieder V und folglich funktioniert das Programm nicht, weil sein Datenverzeichnis nicht verfügbar ist.

    Ich bin ja in solchen Dingen kein Experte, daher die Frage, wo kann ich nachschauen und diese Einstellung bzw. Zuweisung des Laufwerksbuchstabens ändern? Habe im Autostart nichts gefunden, in der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices) auch keine Zuweisung. Auf dem Server in den Freigabeeinstellungen des Ordners nichts gefunden und bin jetzt ratlos.

    Ich würde mir gern den Aufwand ersparen an allen Stationen nochmal das Programm zu installieren, weil das Datenverzeichnis nicht einfach im Programm zu ändern geht.

    Bin für Tips dankbar ;)


    EDIT: Erledigt, kann weg.
     
    #1 ProView, 8. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
Thema:

Netzlaufwerk nach Neustart immer wieder mit gleichem Laufwerksbuchstaben

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk nach Neustart immer wieder mit gleichem Laufwerksbuchstaben - Similar Threads - Netzlaufwerk Neustart gleichem

Forum Datum

Adobe erkennt Solid State Drive als Netzlaufwerk?

Adobe erkennt Solid State Drive als Netzlaufwerk?: Mahlzeit Leute, Ich habe mir eine neue SSD Sata Festplatte gekauft und eingebaut (Samsung 870 QVO), Diese war erstmal wenn man auf "Dieser PC" klickt nicht aufindbar, ich habe über die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. August 2021

Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...

Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...: Hallo! Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern. Ansonsten nutze ich Anwendungen wie VLC-Player,...
Windows 7 15. April 2019

Netzlaufwerk mit OneDrive und Office 365 funktioniert nicht, wo liegt der Fehler?

Netzlaufwerk mit OneDrive und Office 365 funktioniert nicht, wo liegt der Fehler?: Hallo, bis jetzt konnte ich Netzlaufwerk wie mit GMX einrichten nach Beschreibung als WebDav. Mittlerweile habe ich ein Heimnetzwerk eingerichtet mit Vodafone Gigacube mit home.vodafone.de...
Windows 7 22. Juni 2018

Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk

Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk: Hallo Forum, ich nutze einen Netzwerkspeicher, um meine Arbeitsdateien dort abzulegen und um diese zu bearbeiten. Wenn ich nun eine Datei lösche, wird diese nicht in den Papierkorb verschoben...
Windows 7 5. Juni 2018

AFP, SMB 1, SMB 3 und automatisches Mounten von Netzlaufwerken

AFP, SMB 1, SMB 3 und automatisches Mounten von Netzlaufwerken: AFP, SMB 1, SMB 3 und automatisches Mounten von Netzlaufwerken Das ist kein Hexenwerk und über eine Batchdatei unter Windows oder via Script / Workflow unter macOS schnell erledigt. Ich habe aus...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2016

Kein Netzlaufwerk und Drucken über NAS

Kein Netzlaufwerk und Drucken über NAS: Hallo zusammen Ich bin mal wieder auf eure Hilfe angeweisen: Seit einigen Tagen funktioniert mit meiner Synology die Funktion "Netzlaufwerk verbinden" auf sämtlichen PCs nicht mehr. Drucken...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 7. August 2012

WIndows 7: Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden?

WIndows 7: Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden?: diese Meldung laggt meinen PC! wie kann ich das abschalten?
freie Fragen 11. Dezember 2010

Wie richte ich ein Netzlaufwerk zwischen Windows 7 und XP ein?

Wie richte ich ein Netzlaufwerk zwischen Windows 7 und XP ein?: Wie richte ich ein Netzlaufwerk zwischen Windows 7 und XP ein? Ich besitze ein großes Haus mit mehreren Rechnern 5 stück an der Zahl verteilt auf mehrere Räume. Jetzt befindet sich...
Computerfragen 3. April 2010

Netzlaufwerk zu FTP

Netzlaufwerk zu FTP: Moinsn, wenn ich unter Win7 ein Netzlaufwerk zu meinem FTP einrichte will das pardou nicht Verbinden. Total Commander und Filezilla verbinden ohne Probleme. Ich hatte eigendl. gehofft ich...
Windows 7 21. Januar 2010

Netzlaufwerk von Passiv auf Aktivg stellen

Netzlaufwerk von Passiv auf Aktivg stellen: Moinsn. Ich würde gern mal wissen wie dich ein FTP Netzwerklaufwerk im Windows Explorer von passiv aktiv stellen kann. DANKE
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 15. Januar 2010

Batch erstellen um Netzlaufwerk zu erzeugen

Batch erstellen um Netzlaufwerk zu erzeugen: Moinsn, ich hätte gern ne exe oder ne batch die automatisch ein Netzlaufwerk zu einem vordefinierten FTP Server erstellt. OS müsste WinXP sein. Habt ihr da ne Idea? THX & BisDensn
Windows Vista, XP & älter 28. Dezember 2009

Finder Netzlaufwerk einbinden

Finder Netzlaufwerk einbinden: Also wie man ein Netzlaufwerk beim Systemstart verbinden habe ich schon. Jetzt hätte ich aber gerne noch, dass es im Finder auch unter "Geräte" steht um direkt in meinen gewünschte Ordner zu...
Mac OS 12. Juli 2009

Sicherung auf Netzlaufwerk

Sicherung auf Netzlaufwerk: hi, mein Windows 7 will dass ich ne Sicherung anlege. Auf meinem Server wäre reichlich Platz, nur will Windows dass ich Benutzername und Passwort eingebe, um die Sicherung zu beginnen. Ich weiß...
Windows 7 13. Mai 2009
Netzlaufwerk nach Neustart immer wieder mit gleichem Laufwerksbuchstaben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden