1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Netzlaufwerk nach Neustart immer wieder mit gleichem Laufwerksbuchstaben

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von ProView, 8. Oktober 2015.

  1. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Ahoi,

    ihr könnt mir bestimmt helfen.

    Habe auf Arbeit einen PC bei dem ich ein Netzlaufwerk verbinden möchte, dieses muss den Buchstaben "V" haben (da Datenverzeichnis für ein Programm). Auf dem PC war bereits ein anderes Netzlaufwerk mit V, allerdings nur als Datei-Ablage. Ergo hab ich es getrennt (und einen anderen Laufwerksbuchstaben zugewiesen), und das andere Laufwerk entsprechend als V hinzugefügt.
    Nach dem Neustart krallt sich aber das alte Laufwerk wieder V und folglich funktioniert das Programm nicht, weil sein Datenverzeichnis nicht verfügbar ist.

    Ich bin ja in solchen Dingen kein Experte, daher die Frage, wo kann ich nachschauen und diese Einstellung bzw. Zuweisung des Laufwerksbuchstabens ändern? Habe im Autostart nichts gefunden, in der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices) auch keine Zuweisung. Auf dem Server in den Freigabeeinstellungen des Ordners nichts gefunden und bin jetzt ratlos.

    Ich würde mir gern den Aufwand ersparen an allen Stationen nochmal das Programm zu installieren, weil das Datenverzeichnis nicht einfach im Programm zu ändern geht.

    Bin für Tips dankbar ;)


    EDIT: Erledigt, kann weg.
     
    #1 ProView, 8. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk nach Neustart immer wieder mit gleichem Laufwerksbuchstaben - Weitere Themen

Forum Datum

Computer geht nicht immer gleich an

Computer geht nicht immer gleich an: Computer geht nicht immer gleich an Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Pc. Ich drücke den On-Knopf und der Pc geht an aber mein Desktop zeigt nur an an "No Signal". Wenn ich...
Computerfragen 16. Mai 2014

bf3 immer noch das gleiche problem

bf3 immer noch das gleiche problem: bf3 immer noch das gleiche problem habe jetzt schon paar antworten bekommen habe meine grafikkartentreiber aktualisiert und sowas aber das problem ist einfach immer noch da.. falls mir da...
Computerfragen 26. Oktober 2012

Auflösung setzt sich immer wieder zurück nach Neustart

Auflösung setzt sich immer wieder zurück nach Neustart: Auflösung setzt sich immer wieder zurück nach Neustart Hallo Leute. immer wenn ich meinen pc neu starte ist die auflösung auf 800x640 obwohl ich die vorher auf 1920x1080 einstelle. Habe...
Computerfragen 21. Februar 2012

Steam (Programm) patched immer nach Neustart

Steam (Programm) patched immer nach Neustart: Steam (Programm) patched immer nach Neustart Nach jedem PC Neustart muss Steam wieder neu gepatched werden. Eigentlich besitze ich die neuste Version von Steam, interessieren tut das das...
Computerfragen 26. November 2011

Filmklischees - Was immer gleich bleibt

Filmklischees - Was immer gleich bleibt: Ich weiß nicht genau ob es in den Bereich Kino und TV gehört oder in den Spiele thread. Ich bin der meinung es ist eher als Spiel zu betrachten. Zum Thema: Ich will einfach mal eure Filmklischees...
Kino, TV & Musik 12. März 2011

Durchlaufen lassen oder immer Neustarten , was ist besser fürs Notebook?

Durchlaufen lassen oder immer Neustarten , was ist besser fürs Notebook?: Durchlaufen lassen oder immer Neustarten , was ist besser fürs Notebook? Ich benötige meinen Laptop immer nur für kurze Tätigkeiten pro tag, dafür aber bestimmt ca. 10 mal. Nun...
Computerfragen 5. Mai 2010

Immer die gleich Internetseite

Immer die gleich Internetseite: Wenn ich in meinen IE eine URL aufrufe, dann wird immer die Konfigurationsseite von meinem WLAN-Router angezeigt. Wie werde ich das wieder los?
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 12. Februar 2009

Diese Seite empfehlen