1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Shona braucht neue Grafik :D

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BadGirl, 26. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BadGirl

    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Aber nur wenn mir der Kühler zu laut ist oder die Graka mir zu heiss wird^^
    Hat sich aber erledigt da ich bei Caseking keinen VGA-Kühler für die GTX560 gefunden habe :(
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Crazy SNipers Meinung teile ich nicht ganz. Es sind nur 20-30 Euro Aufpreis. Dafür kriegt man sogar eine OC VErsion mit guter Kühlung.

    Das mit Referenzkarte und extra Kühlung müßt ihr wissen. Ich persönlich halte es für überflüssig. ;)

    Edit: Hatte eben nochmal nachgeguckt. Die Gtx 560 ist stärker als die Gtx460. Also doch nicht nur eine umgelabelte Gtx 460:
    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-nvidia-geforce-gtx-560/4/#abschnitt_leistung
     
    #32 Shadowchaser, 26. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  3. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Dann bietet aber bitte auch nur Karten an die in ihren Preisrahmen passen. Also max 160€ :) Denn Aufpreis kann sie ja nicht bringen.
     
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann guck mal den dritten Beitrag von mir an. ;)

    Mir ist das egal ob sie ne Gtx 560 nimmt. Mit den Netzteilen die ich vorgeschlagen habe wäre sie noch vom Budget in der Lage sich ne Ti zu holen. Für 20-30 Euro Aufpreis. Sogar ne OC Karte mit guter Kühlung.

    Aber wenn ihr meint das es den Aufpreis nicht Wert ist soll mir das auch egal sein.

    Muß man ja nicht so ne Welle von machen. Dann soll die sich ne Gtx 560 holen und ein Nt und glücklich werden.^^
     
    #34 Shadowchaser, 26. August 2011
  5. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das frage ich mich auch. Und komm nicht mit wassergekühlten Karten.
    Zu der Zotac hatte ich einen Test gefunden.

    Aber nachdem ich diesen Test gesehen habe überdenke ich nochmal meine Meinung zur Gtx 580 Twin Frozer: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/18281-exklusiv-test-zotac-geforce-gtx-580-amp2-edition.html?start=3 hatte die besser in Erinnerung. Die Asus Direct CU ist eigentlich durchweg gut. Vom Kühlerverhalten als auch der Lautstärke.

    Hmm, hier bei Computerbase ist die Twin Frozer wieder leiser als die Referenzkarten:http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-2-x-geforce-gtx-580/5/#abschnitt_sonstige_messungen

    schon sehr komisch.^^

    Weiß ich nicht. Ich kann nur das beurteilen was ich im Test gesehen habe. Viele Tests gibt es ja leider nicht. Den PCGH Test gibt es wohl nur in der Printausgabe. Und sonst nur Gamestar.

    Die MSI Twinfrozer kostet genauso viel wie eine Referenzkarte und ist 4-9% schneller. Und hat ne bessere Kühlung.

    Aber mit der MSI hat sich eh erledigt. Da ja keine Gtx 560 TI mehr in Frage kommt.;)

    Mit einer Referenzkarte kann man wohl auch nichts verkehrt machen.


    Edit: Und versteht mich nicht falsch. Bin kein Vertreter von MSI :)o) und will die Karte als das Maß aller Dinge hinstellen. Sondern einfach nur ne gute Empfehlung abgeben(und bin von bisherigen Tests/Meinungen ausgegangen welche ich gesehen habe). Natürlich gibt es zum Glück noch andere gute Alternativen...

    Muß Shona in Ruhe entscheiden welche Gtx 560 sie nimmt. Und ob mit Alternativkühlung oder nicht. An sich sind die so schon alle ziemlich leise. Kann man ja auch testen und später umbauen.

    Jetzt habe ich selber glaube ich noch ne Welle gemacht.^^
     
    #36 Shadowchaser, 26. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  7. BadGirl

    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Meine 8800GT ist unhörbar auch unter Volllast ;)

    @RaZeR was sollen ich mit deinen Geizhals Links anfangen? O.O
    Die Grakas sind ein wenig zu teuer o_O

    @Shadow
    Es wird definitiv ne GTX560 aber keine Ti und ob Referenzdesign oder nicht ist noch unklar. Bin grade auch noch mal auf die Suche gegangen und hab als Alternativ-Kühler nur den nur den Alpenföhn Peter gefunden der auch wirklich passt, aber der würde mit 80€ (bei Caseking mit 2x120mm Lüftern) doch schon etwas teuer werden^^

    Achja bräuchte auch noch das Netzeil^^
     
  8. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wenn du dir eine GTX560 holen willst, frag ich mich ehrlich gesagt warum du mehr Geld ausgeben willst, als du musst.

    Denn die GTX460 ist zum Teil deutlich günstiger, und die gleiche Karte, nur mit anderen Taktraten. Ähnlich wie die 9800GT damals, das war auch nur einer 8800GT, oder jetzt dien HD6770 von AMD, ist nur eine HD5770. Der Phenom 2 965 und alles darüber basiert alles auf dem 955, also ich frag mich wirklich waurm mehr Geld ausgeben als notwendig!? ;)
     
  9. BadGirl

    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    So ich kopier das einfach so wie ich es im TS bekommen habe bzw. was mir Snoopy mir geschrieben hat^^
     
  10. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wie ich sehe scheint dein ach so toller Helfer eine ganz lustige Type zu sein.

    Aber wie dem auch sei, wenn du Tipps nicht annehmen willst, dann bitte. Die Chips von GTX460 und GTX560 sind prinzipiell die gleichen, genaus wie G92 und G92B.

    für mich ist das Thema hier aber durch, wenn jemand keine Hilfe annehmen will bitte. Davon mal abgesehen will ich die genannten Berichte echt mal sehen ^^
     
  11. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Bring gegenargumente und gib nicht gleich auf. Snoopy hat erklärt warum er nein zur 460 Sagen würde. Nun solltet ihr entweder die gründe liefern warum man sich ne 460 holen sollte oder ihr stimmt dem zu.
     
  12. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    1 Person gefällt das.
  13. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Es geht nicht ums aufgeben, sondern darum, dass snoopy mit Argumenten kommt, die schlichtweg käse sind. Siehe i7. Das die GTX560 eine verbesserte GTX460 ist hat nie jemand bestritten, auch ich nicht, aber dass die Karte schneller ist liegt nur an den Taktraten, an keinem anderen Punkt.

    Ich find es nur generell blöd, wenn jemand öffentlich um Hilfe fragt aber gleichzeitg seine Tipps, von einer ganz anderen Quelle holt. Die GTX560 verbraucht etwas weniger Strom, das ist richtig, aber der GF114 ist wie gesagt der gleiche Chip wie der GF104, nur leicht verbessert, wie eben bei dem G92b.

    Es wurde aber auch schon mehrfach gesagt, dass man beim NT sparen könnte, womit eine Ti locker möglich wäre, nur das wurde scheinbar sofort abgelehnt, was ich überhaupt nicht verstehen kann, aber was solls.


    Was ich damit sagen ist, wenn BadGirl snoopy in dieser Beziehung mehr Glauben schenkt als einem ganzen Forum, dann ist das schön und gut, aber warum fragt sie ihn dann nicht gleich.
     
    #43 Bullet572, 26. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  14. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Wieso sind Snoopy's Argumente Käse? Es stimmt das es unterschiedliche Chips sind. Nur das Grunddesigne ist gleich.
    Des weiteren solltest du die Chips mit dem G80 und G92 Chips vergleichen. Das würde ehr hin hauen.
    Und es ist Fakt das eine GTX460 mehr als nur 10% weniger Leistung hat als eine GTX560

    Bitte was? Du meinst, man soll ich von externer Stelle keine Infos mehr holen? Man soll sich von keinem anderen Beraten lassen? :confused: :no:
     
  15. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Eben 10% und keine 30 und diese 10% kommen einzig und allein durch die Taktraten! Den G80 und den G92 zu vergleichen ist in etwa so wie R520 mit R600, das passt nicht. Denn bei beiden Chips ist die Architektur vollkommen anders. Eher würde ein Vergleich ziwschen R520 und R580 passen, da es beides die selbe Architektur ist, oder halt G92 und G92b. Ich habe nie bestritten dass es Unterschiede gibt, sondern lediglich gesagt, dass es im Grunde die gleiche Karte ist, und dass die "minimale" Mehrleistung durch den Takt kommt, aber es sind keine 30%!

    Ich habe nicht gesagt, dass man sich nicht auch von anderen beraten lassen sollte, sondern dass ich es blöd finde, wenn man andere dazu anstachelt sich die Mühe zu machen etwas für einen zu suchen, mit dem Ergebnis, dass es einem vollkommen Hupe ist.

    Es wurde mehrfach vorgeschlagen beim NT etwas zu sparen und das gesparte Geld zu nutzen um eine GTX560ti zu kaufen, dennoch wurde die GTX560 gewählt, weiß der Geier warum.
     
Die Seite wird geladen...

Shona braucht neue Grafik :D - Weitere Themen

Forum Datum

Ich bräuchte ein neues gutes Mainboard...

Ich bräuchte ein neues gutes Mainboard...: Ich bräuchte ein neues gutes Mainboard... Hi Leute, Ich bräuchte ein gutes Mainboard mit einem AM3+ Sockel. Es sollte 4 Arbeitsspeicherplätze haben, die 1600mhz unterstüzen. Dazu sollten...
Computerfragen 24. Mai 2014

Grafik- hab davon keine Ahnung :D

Grafik- hab davon keine Ahnung :D: Grafik- hab davon keine Ahnung :D
Computerfragen 26. Februar 2014

Ich bräucht ein gutes Mainbord und einen guten CPU noch dazu ... :D

Ich bräucht ein gutes Mainbord und einen guten CPU noch dazu ... :D: Ich bräucht ein gutes Mainbord und einen guten CPU noch dazu ... :D Ich bräucht ein gutes Mainbord und einen guten CPU noch dazu. Könnte mir da jemand einige Teile empfehlen könnte.
Computerfragen 6. Juni 2012

Black Ops 2: Treyarch braucht keine neue Engine für bessere Grafik

Black Ops 2: Treyarch braucht keine neue Engine für bessere Grafik: Black Ops 2: Treyarch braucht keine neue Engine für bessere Grafik 16.05.2012 10:25 - Insbesondere bei PC-Spielern steht die IW-Engine, die auch wieder bei Black Ops 2 zum Einsatz kommen wird,...
PCGH-Neuigkeiten 16. Mai 2012

Neue Grafikkarte. Braucht man ein anderes Netzteil?

Neue Grafikkarte. Braucht man ein anderes Netzteil?: Neue Grafikkarte. Braucht man ein anderes Netzteil? Ich wollte mir eine neue Grafikarte kaufen aber habe kein besonders gutes Netzteil. Da steht nur das es 500 Watt hat und es hat kein 6 Pin...
Computerfragen 19. April 2012

Welche Grafikkarte braucht man um BF3 zu zocken ? minimum :D

Welche Grafikkarte braucht man um BF3 zu zocken ? minimum :D: Welche Grafikkarte braucht man um BF3 zu zocken ? minimum :D Welche mindest Grafikkarte brauche ich denn ? Hab zurzeit ne Gt220 :D :D Und muss aufrüsten :D
Computerfragen 24. Februar 2012

Grafikkarte für Shona

Grafikkarte für Shona: Der Thread ist leider zu, aber nochmals. Ich lasse mir deine Meinung die du vertrittst, mir nicht unterstellen. Ich habe dir klipp und klar gesagt wo der Unterschied von GTX 460 und 560...
Grafikkarten 27. August 2011

wie heißt meine grafik karte !!!d

wie heißt meine grafik karte !!!d: wie heißt meine grafik karte !!!d Bitte helfen
Computerfragen 21. Juli 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen