shadow rock slim passt der auf mein mainboard?

Diskutiere und helfe bei shadow rock slim passt der auf mein mainboard? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.bequiet.com/de/cpucooler/479 habe b450 a pro max und ryzen 5 3600xt prozessor, amd 5600xt gpu ...im gehäuse passt der aber ist der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ElCaballo, 18. Dezember 2020.

  1. ElCaballo
    ElCaballo Gast

    https://www.bequiet.com/de/cpucooler/479

    habe b450 a pro max und ryzen 5 3600xt prozessor, amd 5600xt gpu ...im gehäuse passt der aber ist der kompatibel mit meinen cpu und gpu?

    :)
     
  2. vlim
    vlim Gast

    CPU zu heiß? i7 9700K

    AW: CPU zu heiß? i7 9700K

    Aus meiner Sicht ist der "Shadow Rock Slim"-CPU Kühler eher ein schwacher Kühler, der für OC bis 5 Ghz nicht geeignet ist.

    be quiet! Shadow Rock Slim im Test - Hardwareluxx

    Also sollte die CPU im Rahmen der Spezifikation TDP 95 W betrieben werden.
     
    #3 vlim
  3. keinnick
    keinnick Gast

    Mein Netzteil hat nicht genügend 4Pin Stecker für meine CPU

    smxn schrieb: CPU_Kühler: bequiet Shadow Rock Slim Zum Vergrößern anklicken....
    Und welches Netzteil?
     
    #3 keinnick
  4. vlim
    vlim Gast

    CPU zu heiß? i7 9700K

    AW: CPU zu heiß? i7 9700K

    drgiga schrieb: Also ich habe jetzt wie im Video gesehen im BIOS "Long duration powerlimit" auf 95 W begrenzt. Eben den Intel Bench angeschmissen und siehe da....nicht mehr als 90 Grad. Ist natürlich nicht perfekt, aber immerhin wieder Intel es sich gedacht hat. Auf lange Sicht muss ich aber wirklich eine neue Kühlung haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Obwohl ich den Shadow Rock Slim für unterdimensioniert zum Übertakten halte, erscheinen mir deine Idle-Temperaturen (50-55 Grad ) doch etwas zu hoch. Auch ein Shadow Rock Slim müsste die Idle-Temperaturen unter 40° C halten können. Meine Idle-Temperaturen liegen z.B. bei 26-28° C. Ich würde vielleicht nochmal prüfen, ob der Kühler richtig aufsitzt bzw. die Folie auch abgezogen wurde. Manchmal verkantet der Kühler bei der Montage, da nützen dann auch keine festgezogenen Befestigungsschrauben.
     
    #3 vlim
  5. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Fractal Design Define R6, Bequiet Pure Base 500 DX oder etwas anderes

    al1510 schrieb: Danke für deine Tipps. Bei dem Händler wäre für einen Mehrpreis von 5 Euro im Vergleich zum Pure Rock 2 auch der Shadow Rock Slim verfügbar. Der sollte ja von der Kühlleistung etwas besser sein als der Pure Rock 2. Würden sich die 5 Euro Mehrpreis bei einem Ryzen 5 3600 auszahlen? Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso vermutest du, dass der SR Slim von der Kühlleistung her besser sein dürfte? Der Hauptunterschied ist ja der sehr schmale Kühlkörper (= weniger Wärmeaustausch) und ein Silent Wings Lüfter anstelle eines Pure Wings. Die sind in der Regel auch nahe beieinander was die Kühlleistung angeht, tw. sogar Vorteil Pure Wings, weil die Silent Wings wirklich vor allem auf geringe Lautstärke getrimmt sind. Direkte Vergleiche findet man leider nicht (außer vielleicht in der Youtube-Universität, aber die besuche ich zu solchen Themen nicht), weil weit auseinander liegende Produktgenerationen. Ich vermute, dass der Pure Rock etwas stärker, aber auch etwas lauter ist. Beides jedoch nicht in dramatischem Maße. Bleib beim Pure Rock 2, würde ich sagen.
     
    #3 HenneHuhn
  6. markus1612
    markus1612 Gast

    Neuer Prozessor Alter=I7 2700k zu alt ^^

    #3 markus1612
Thema:

shadow rock slim passt der auf mein mainboard?

Die Seite wird geladen...

shadow rock slim passt der auf mein mainboard? - Similar Threads - shadow rock slim

Forum Datum

Netzteil für Shadow Base 800FX?

Netzteil für Shadow Base 800FX?: Hallo, Ich bräuchte ein gutes 1000 Watt Netzteil. Beim Pure Power 12M sind die Kabelstränge nämlich zu kurz. Die Preisgrenze liegt bei 150€. VG Matthias...
Stromversorgung 6. März 2024

„Elden Ring: Shadow of the Erdtree“: Der Gameplay-Trailer zum DLC ist da

„Elden Ring: Shadow of the Erdtree“: Der Gameplay-Trailer zum DLC ist da: „Elden Ring: Shadow of the Erdtree“: Der Gameplay-Trailer zum DLC ist da . . „Elden Ring: Shadow of the Erdtree“: Der Gameplay-Trailer zum DLC ist da
User-Neuigkeiten 21. Februar 2024

Genki Shadow Cast: Eine weitere App macht das iPad zum HDMI-Monitor

Genki Shadow Cast: Eine weitere App macht das iPad zum HDMI-Monitor: Genki Shadow Cast: Eine weitere App macht das iPad zum HDMI-Monitor USB-C-auf-HDMI-Dongles lassen sich zudem nutzen, um das iPad zum portablen Monitor zu machen. Die App Orion war da recht...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2023

Shadow: Angreifer erbeutete Daten

Shadow: Angreifer erbeutete Daten: Shadow: Angreifer erbeutete Daten Nun wendet man sich an seine Kunden. Ende September wurde man Opfer eines Social-Engineering-Angriffs, der auf einen der Mitarbeiter abzielte. Shadow: Angreifer...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Shadow PC Essential: Günstigeres Cloud-PC-Abo kostet 9,99 Euro pro Monat

Shadow PC Essential: Günstigeres Cloud-PC-Abo kostet 9,99 Euro pro Monat: Shadow PC Essential: Günstigeres Cloud-PC-Abo kostet 9,99 Euro pro Monat Mittlerweile lässt sich Shadow-PC auch über einen Browser nutzen. Mit Shadow PC Essential hat man jetzt einen günstigen...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Bekomme ich den 7950x3d mit dem bequiet shadow rock tf2 gekühlt?

Bekomme ich den 7950x3d mit dem bequiet shadow rock tf2 gekühlt?: Oben steht die Frage. Ich bin mir nicht sicher. beQuiet gibt bis zu 160 Watt an und AMD für die CPU eine TDP von 120 Watt. Also theoretisch sollte es gehen, aber praktisch? als alternative...
Prozessoren 22. September 2023

„Turok 3: Shadow of Oblivion Remastered“ angekündigt

„Turok 3: Shadow of Oblivion Remastered“ angekündigt: „Turok 3: Shadow of Oblivion Remastered“ angekündigt Für die Entwicklung zeigen sich die Nightdive Studios verantwortlich, die sich etwa auch mit dem Remaster von „Quake II“ einen Namen gemacht...
User-Neuigkeiten 23. August 2023

Shadow: Browser-App und Drag-and-Drop-Funktion sowie Angebote

Shadow: Browser-App und Drag-and-Drop-Funktion sowie Angebote: Shadow: Browser-App und Drag-and-Drop-Funktion sowie Angebote Fortan lässt sich Shadow-PC auch über einen Browser nutzen. Damit ist man unabhängig vom verwendeten Betriebssystem, bietet jedoch...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2023

Shadow Drive: Neues Preismodell und iOS-App

Shadow Drive: Neues Preismodell und iOS-App: Shadow Drive: Neues Preismodell und iOS-App Die Premium-Version von Shadow Drive ist jetzt für 4,99 € im Monat erhältlich, wie der Anbieter nun kommunizierte. Der Cloud-Gaming- und Cloud...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2023

Shadow: Cloud-Computing-Anbieter verbessert seine Angebote in Nordamerika

Shadow: Cloud-Computing-Anbieter verbessert seine Angebote in Nordamerika: Shadow: Cloud-Computing-Anbieter verbessert seine Angebote in Nordamerika Der Anbieter hat nun ein paar Weiterentwicklungen seiner Angebote bekannt gegeben – Shadow PC und das Power-Upgrade...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2023

Intel I7 13700F mit Be quiet! Shadow Rock 3?

Intel I7 13700F mit Be quiet! Shadow Rock 3?: Macht es Sinn eine i7 13700F mit einem Shadow Rock 3 zu “belüften”? Oder muss eine stärkere her? Ich weiß, dass die Temperaturen der K Variante deutlich höher sind und mehr Watt ziehen....
Prozessoren 2. April 2023

Shadow rock 3 mit RD9x0 chipset kompatibel?

Shadow rock 3 mit RD9x0 chipset kompatibel?: Hallo, ich möchte einen Shadow rock 3 Lüfter für meinen AMD (fx) 8350 8 core Prozessor (Chipsatz RD9x0) besorgen. Was ich mich frage, ist, ob das kompatibel ist? [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards 1. September 2021

Bequiet dark rock TF oder shadow rock TF2?

Bequiet dark rock TF oder shadow rock TF2?: Hi, ich suche für meine CPU einen neuen Kühler und kann mich nicht zwischen den zwei in der frage genannten Kühler entscheiden. CPU ist ein Ryzen 5 3600 auf einem Gigabyte B550m Aorus Elite...
Mainboards 13. Januar 2021
shadow rock slim passt der auf mein mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden