Series S oder doch neue GPU?

Diskutiere und helfe bei Series S oder doch neue GPU? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyy Da meine 1660Super leider vor ca. 4-5 Wochen kaputt ging, bin ich durchgehen am überlegen ob ich mir eine Series S oder eine neue GPU kaufen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DarkClyde, 12. Juli 2021.

1. DarkClyde
    DarkClyde Gast

Heyy

Da meine 1660Super leider vor ca. 4-5 Wochen kaputt ging, bin ich durchgehen am überlegen ob ich mir eine Series S oder eine neue GPU kaufen soll.

Die gewünschten GPU wäre eine 3060ti. Da diese aber die doppelte UVP kostet, kam mir der Gedanke eine Series S zu kaufen.

Die Series S wäre eine Zwischenlösung und ist ca. bis zum Jahresende im Vollbetrieb. (Denn ich hoffe, dass die Preise für GPU's noch weiter sinken werden) Denn ich würde ich mir spätestens, zum Jahresende, die 3060ti sowieso kaufen. Weil ich zur Winterzeit meinen PC wieder für die Schule brauchen werde, und ich lieber an einem PC zocke anstatt auf einer Konsole. Deswegen die 3060ti, und die Karte soll ja noch ein paar Jahre lang ausreichen

Denn ich möchte die meisten Spiele nicht doppelt kaufen. Und ja, ich bin in Kenntnis das es den XBox Game Pass Ultimate gibt.

Wenn ich mir die Series S kaufen würde, tritt die XBox, Ende des Jahres, in die Fußstapfen der PS4. Denn die PS4 benutze ich für:

1. Nehme ich mit, wenn ich bei Freunden übernachte, das wir zusammen dann zocken können. Oder wenn Freunden bei mir übernachten.

2. Als Heimkino, also für Netflix, Prime, YouTube und Twitch.

3. Zum Casual Gaming.

Weil die PS4 schon gute 4 Jahre auf dem Buckel hat, schon viele Reisen erlebt hat und schon mehrere Umzüge überstanden hat und sehr laut ist. Finde ich es angemessen, diese durch eine schnellere und leisere XBox zu ersetzen.

Jetzt halt die Frage, die 3060ti kaufen?

Oder eine Series S, und am Jahresende die 3060ti?

Vielen Danke schonmal, für die Hilfreichen antworten✌

:)

#1 DarkClyde, 12. Juli 2021
Thema:

Series S oder doch neue GPU?

Die Seite wird geladen...

Series S oder doch neue GPU? - Similar Threads - Series GPU

Forum Datum

Apple Watch Series 12 und Ultra 4: Neue Smartwatches ab sofort bei Amazon vorbestellbar

Apple Watch Series 12 und Ultra 4: Neue Smartwatches ab sofort bei Amazon vorbestellbar: Apple Watch Series 12 und Ultra 4: Neue Smartwatches ab sofort bei Amazon vorbestellbar Die offizielle Auslieferung startet am 18. September.. Apple Watch Series 12 und Ultra 4: Neue...
User-Neuigkeiten Heute um 08:42 Uhr

Apple Health: Einige Funktionen nur für Watch Series 12 und Ultra 4

Apple Health: Einige Funktionen nur für Watch Series 12 und Ultra 4: Apple Health: Einige Funktionen nur für Watch Series 12 und Ultra 4 Ein wichtiger Punkt ging bei der Vorstellung allerdings etwas unter. Das neue Health Sensing System und der darauf basierende...
User-Neuigkeiten Gestern um 07:32 Uhr

Apple Watch Ultra 4 und Apple Watch Series 12: Viel Neues für Fitness-Fans

Apple Watch Ultra 4 und Apple Watch Series 12: Viel Neues für Fitness-Fans: Apple Watch Ultra 4 und Apple Watch Series 12: Viel Neues für Fitness-Fans Optisch identisch, allerdings mit einem Mehr an Leistung - und einem deutlichen Mehr an den Funktionen. Was Apple so...
User-Neuigkeiten Gestern um 03:22 Uhr

Prime Video: Trailer zur Serien-Neuauflage von Stephen Kings Carrie ist da

Prime Video: Trailer zur Serien-Neuauflage von Stephen Kings Carrie ist da: Prime Video: Trailer zur Serien-Neuauflage von Stephen Kings Carrie ist da Die achtteilige Neuverfilmung startet am 7. Oktober 2026 bei Prime Video. Prime Video: Trailer zur Serien-Neuauflage...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:42 Uhr

Apple Watch Series 12, Ultra 4 und AirPods 5: Das sollen die Neuerungen sein

Apple Watch Series 12, Ultra 4 und AirPods 5: Das sollen die Neuerungen sein: Apple Watch Series 12, Ultra 4 und AirPods 5: Das sollen die Neuerungen sein Zu diesen gibt es nun abschließende Berichte. Bei den Wearables verzichtet Apple in diesem Durchgang auf ein radikales...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:22 Uhr

Apple TV: Angeblich Spin-off zur Sci-Fi-Serie Silo in Arbeit

Apple TV: Angeblich Spin-off zur Sci-Fi-Serie Silo in Arbeit: Apple TV: Angeblich Spin-off zur Sci-Fi-Serie Silo in Arbeit Komplett verabschieden müssen sich Fans von dem düsteren Bunker-Kosmos aber womöglich doch nicht. Wie ein für gewöhnlich gut...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:22 Uhr

Apple Watch Series 12 und Ultra 4: Beta-Code deutet auf Neuerungen hin

Apple Watch Series 12 und Ultra 4: Beta-Code deutet auf Neuerungen hin: Apple Watch Series 12 und Ultra 4: Beta-Code deutet auf Neuerungen hin Im Code der Betas von watchOS 27 und iOS 27 sind entsprechende Referenzen aufgetaucht. Kann alles, muss nix heißen.. Apple...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:13 Uhr

Jellyfin 12.0 ist da: Neues Versionsschema, Serien-Versionen und mehr Tempo

Jellyfin 12.0 ist da: Neues Versionsschema, Serien-Versionen und mehr Tempo: Jellyfin 12.0 ist da: Neues Versionsschema, Serien-Versionen und mehr Tempo Bei der Versionsnummer fällt direkt die auffälligste Neuerung ins Auge: Die Entwickler verabschieden sich von der...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:13 Uhr

„Spider-Noir“: Prime Video setzt Marvel-Serie mit Nicolas Cage ab

„Spider-Noir“: Prime Video setzt Marvel-Serie mit Nicolas Cage ab: „Spider-Noir“: Prime Video setzt Marvel-Serie mit Nicolas Cage ab Nach nur acht Episoden ist anscheinend Schluss. Prime Video und MGM+ werden die Serie mit Nicolas Cage laut Variety nicht um eine...
User-Neuigkeiten Montag um 10:13 Uhr

IFA 2026: XGIMI zeigt AURA 3-Serie mit Dual-Iris und 120 Hz

IFA 2026: XGIMI zeigt AURA 3-Serie mit Dual-Iris und 120 Hz: IFA 2026: XGIMI zeigt AURA 3-Serie mit Dual-Iris und 120 Hz Die beiden Modelle AURA 3 Pro und AURA 3 Max sollen typische Schwachpunkte dieser Geräteklasse angehen, zu denen vor allem ein...
User-Neuigkeiten Samstag um 00:32 Uhr

Netflix bestellt Dungeons-&-Dragons-Serie „Ravenloft“

Netflix bestellt Dungeons-&-Dragons-Serie „Ravenloft“: Netflix bestellt Dungeons-&-Dragons-Serie „Ravenloft“ „Ravenloft“ soll sich dem gleichnamigen Gothic-Horror-Schauplatz und der Vorgeschichte des Vampirs Strahd von Zarovich widmen, einem der...
User-Neuigkeiten 4. September 2026

AMD GPU - Übertakten / Vega Serie / Kürzel / Serien(FirePro/Quadro)?

AMD GPU - Übertakten / Vega Serie / Kürzel / Serien(FirePro/Quadro)?: Kann man jede AMD Grafikkarte übertakten oder gibt es einen Kürzel wie bei Nvidia(TI)? War die AMD - " VEGA" oder "VII" eine leistungsstarke Sonderserie wie die TITAN bei Nvidia? Gibt es noch...
Grafikkarten 24. August 2022

Die kleinste RTX 30-series GPU - EVGA 3060 Ti XC

Die kleinste RTX 30-series GPU - EVGA 3060 Ti XC: Einer der aufregendsten Aspekte einer neuen GPU-Generation ist nicht nur die reine Leistung oder die Leistung pro Dollar, sondern die Leistung pro Watt, die ich ebenso aufregend finde, und das ist...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2021
Series S oder doch neue GPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden