seiten getreues bild beibehalten.

Diskutiere und helfe bei seiten getreues bild beibehalten. im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, hab zu weihnachten ein neuen Monitor (siehe sysP) bekommen. Der Monitor hab ne Auflösung von 1680 x 1050 und damit das 16 : 10 Bildformat. Nun... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von K_Germany, 2. Januar 2009.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    moin,
    hab zu weihnachten ein neuen Monitor (siehe sysP) bekommen. Der Monitor hab ne Auflösung von 1680 x 1050 und damit das 16 : 10 Bildformat. Nun hab ich ein Paar ältere Spiele die solche breitbild Auflösungen nicht unterstüzen und so das bild Hässlich berzogen wird. Gibt es die Möglichkeit über den treiber einzustellen das das bild Seitengetreu bleicht (schwarze balken) ??

    mfg K_G
     
    #1 K_Germany, 2. Januar 2009
  2. User Advert

  3. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    #3 mitcharts, 2. Januar 2009
  5. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    ...
    Seitengetreu und 1680x1050 bedeutet das teile abgeschnitten werden.
    Einzige Möglichkeit (beste die ich sehe) ist die Auflösung Ingame runter zu stellen (auf ein 4:3 Format wie 1280x1024).
    Dann hast du schwarze Balken, aber keine Verzerrung :)

    Vorteil:
    - du musst keine Software installieren
    - nichts am Treiber pfuschen
    - nichts zusätzliches kaufen
    - nichts am Monitor stellen

    Nachteil:
    - schwarzer Balken oben/unten, rechts/links
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @dunnet
    Das funktioniert aber auch nur dann, wenn der Bildschirm das unterstützt!
     
    #5 mitcharts, 3. Januar 2009
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Lässt sich aber im Treiber einstellen:

    [​IMG]
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Man kann das auch irgendwie treiberseitig erzwingen, funktioniert afaik bei Nvidia aber keine Ahnung wie.

    EDIT: Ich sollte mal aktualisieren bevor ich antworte :ugly:
     
    #7 bernd das brot, 3. Januar 2009
  9. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27

    @mitcharts

    Wenn der Monitor eine Auflösung von 1280 x 1024 oder 4:3 Format nicht unterstützt funktioniert es logischerweise auch nicht.
     
    #8 Sebastian, 3. Januar 2009
Thema:

seiten getreues bild beibehalten.

Die Seite wird geladen...

seiten getreues bild beibehalten. - Similar Threads - getreues bild beibehalten

Forum Datum

gelöschte Bilder wiederherstellen

gelöschte Bilder wiederherstellen: Hallo Ihr Lieben, kann mir jemand helfen? Ich habe Bilder von meiner Canon auf den PC geladen. Die die ich nicht mehr zu brauchen schien habe ich gelöscht. Jetzt brauche ich sie doch noch aber...
Windows 7 6. Dezember 2019

Neue Ram zeigt kein bild

Neue Ram zeigt kein bild: Guten Abend, Ich wollte mein PC System Upgraden daher habe ich mir 16 GB Ram 1600Mhz zugelegt. Jedoch wenn ich sie einbaue zeigt mir mein PC kein bild an, Es sind insgeasamt 4 sticks mit jeweils...
Arbeitsspeicher 4. Dezember 2019

Firefox 71 erschienen: Bild-im-Bild-Modus für Videos ist da

Firefox 71 erschienen: Bild-im-Bild-Modus für Videos ist da: Firefox 71 erschienen: Bild-im-Bild-Modus für Videos ist da Mozilla hat offiziell Firefox 71 freigegeben. Verbesserungen gibt es auch funktionell, so füllt Lockwise, der Passwort-Manager, nun...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2019

Motorola One Hyper: Smartphone zeigt sich auf Bildern

Motorola One Hyper: Smartphone zeigt sich auf Bildern: Motorola One Hyper: Smartphone zeigt sich auf Bildern Das Gerät soll schon in Kürze vorgestellt werden, schon vor dem offiziellen Event kursieren aber nun Bilder. Sie zeigen ein durchaus schickes...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2019

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das...

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das...: Ich will nur den einen Orderner speichern. Aber nicht alle sichern! Ich will nur die Bilder eines Ordners auf dem USB-Speicher zwecks anzeigen auf dem Fernseher. Ich nöchte mich schon jetzt für...
Windows 7 21. November 2019

Google Stadia: Infos zur Controller-Kompatibilität und erste Bilder der Halterung für euer...

Google Stadia: Infos zur Controller-Kompatibilität und erste Bilder der Halterung für euer...: Google Stadia: Infos zur Controller-Kompatibilität und erste Bilder der Halterung für euer Smartphone In einem Support-Dokument gibt Google nun mehr Details zur Kompatibilität der Controller mit...
User-Neuigkeiten 14. November 2019

Google Chrome: Geteilte Zwischenablage wird irgendwann wohl auch Bilder verschicken können

Google Chrome: Geteilte Zwischenablage wird irgendwann wohl auch Bilder verschicken können: Google Chrome: Geteilte Zwischenablage wird irgendwann wohl auch Bilder verschicken können So kann man Text oder Links einfach an andere Geräte schicken, zum Beispiel vom Desktop an das...
User-Neuigkeiten 9. November 2019

Adobe zeigt experimentelle KI-Funktionen für Bilder, Audio und Video

Adobe zeigt experimentelle KI-Funktionen für Bilder, Audio und Video: Adobe zeigt experimentelle KI-Funktionen für Bilder, Audio und Video möglicherweise gar eigene Apps erhalten. Der Fokus lag 2019 dabei auf der Plattform Sensei AI, welche im Hintergrund die Fäden...
User-Neuigkeiten 7. November 2019

Google Chrome für Android: Neues Kontextmenü bei Longpress auf Links und Bilder

Google Chrome für Android: Neues Kontextmenü bei Longpress auf Links und Bilder: Google Chrome für Android: Neues Kontextmenü bei Longpress auf Links und Bilder Aktuell wird da eine neue Ansicht verteilt, wenn man Links oder Bilder im Browser länger gedrückt hält. Bisher war...
User-Neuigkeiten 6. November 2019

Google Fotos für Android: Pixel 4 kann Bilder aus Videos extrahieren, Albumsortierung für...

Google Fotos für Android: Pixel 4 kann Bilder aus Videos extrahieren, Albumsortierung für...: Google Fotos für Android: Pixel 4 kann Bilder aus Videos extrahieren, Albumsortierung für manche Nutzer Unbegrenzter Fotospeicher in der Cloud (unter bestimmten Voraussetzungen), dazu eine App,...
User-Neuigkeiten 5. November 2019

Apple Mac Pro: Bild zeigt neue Peripherie in Silber und Schwarz

Apple Mac Pro: Bild zeigt neue Peripherie in Silber und Schwarz: Apple Mac Pro: Bild zeigt neue Peripherie in Silber und Schwarz . . Apple Mac Pro: Bild zeigt neue Peripherie in Silber und Schwarz
User-Neuigkeiten 1. November 2019

Huawei nova 6 5G: Bild zeigt duale Punch-Hole-Kamera

Huawei nova 6 5G: Bild zeigt duale Punch-Hole-Kamera: Huawei nova 6 5G: Bild zeigt duale Punch-Hole-Kamera Bleibt zu hoffen, dass jene Reihe nicht ähnlich unübersichtlich wird, wie das Dickicht der Nova 5. So wurden da erst die nova 5, nova 5 Pro...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2019

Google Fotos auf iPhones: Kostenloses Backup von HEIC-Bildern ist ein Bug

Google Fotos auf iPhones: Kostenloses Backup von HEIC-Bildern ist ein Bug: Google Fotos auf iPhones: Kostenloses Backup von HEIC-Bildern ist ein Bug Gleichzeitig stellte sich heraus, dass iPhone-Nutzer ihre HEIC-Bilder wohl unkomprimiert auf der Foto-Plattform speichern...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2019
seiten getreues bild beibehalten. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden