Seit Msi Afterburner nurnoch fps Drops, warum?

Diskutiere und helfe bei Seit Msi Afterburner nurnoch fps Drops, warum? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe letztens Msi Afterburner installiert und meine Graka (Nvidia gtx 1650)optimiert alles lief gut aber nach 3 Tagen hatte ich schon... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kinderei, 15. April 2021.

1. Kinderei
    Kinderei Gast

Hallo,

ich habe letztens Msi Afterburner installiert und meine Graka (Nvidia gtx 1650)optimiert alles lief gut aber nach 3 Tagen hatte ich schon Mängel das sie die ganze Zeit fps dropt und auf 100% Auslastung geht und das ist halt madig weil ich dann 1 sek lang 0 fps hab und das heißt der screen bleibt stehen. Ich habe schon Msi Afterburner komplett deinstalliert aber hat nichts gebracht,

0_big.png

ich weiß mir echt nicht zu helfen deswegen frage ich hier nach kann es sein das ich am Treiber was machen muss oder direkt Windows 10 neuinstallieren weil dort hab ich auch paar Optionen übernommen ich hoffe aber das die graka keine Schäden davon getragen hat. Aber wie ich sehe wird die Grafikkarte von Warzone 0% gefühlt geused????
    Danke

:)

2. HisN
    HisN Gast

Seit neuer Grafikkarte FPS-Drops (RX580)

AW: Seit neuer Grafikkarte FPS drops (RX580)

FrauGladiator schrieb: Mit MSI Afterburner zeigt er mir bei CPU Takt aber konstante 1411 MHz an, was ja nicht stimmen kann, oder MSI Afterburner sagt da was falsches. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, der zeigt schon richtig an, aber für den Afterburner ist Prozessortakt nun mal die Graka, und Deine CPU findest Du unter CPU-Takt.

FrauGladiator schrieb: Kann ich die FPS in den Spielen limitieren und wenn ja wie? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn Du den Afterburner und RTSS schon installiert hast, mit dem RTSS.

#3 HisN
  3. coooyah
    coooyah Gast

AMD Radeon RX 5700 - Apex - FPS Einbrüche

Ich habe jetzt mal eine Runde gespielt und die Daten via MSI Afterburner aufgenommen. (Siehe angehängte Fotos).

So wie ich das sehe sind weder GPU noch CPU jemals zu 100% ausgelastet. Aber die FPS Drops auf 110 ab und zu gibt es trotzdem. Kann das jemand erklären?

#3 coooyah
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Fps-Drops seit neuer Grafikkarte

Boah, wenn ich das schon lese...
    Ein Intel "K" Prozessor auf einem "H" Mainboard *Kotzen :kotz:
    Vom Netzteil ohne passenden Anschluss ganz zu schweigen *Happy Birthday :bday:

Tut mir leid für dich, aber das verbucht man als Lehrgeld und erkundigt sich nächstes mal, bevor man einen Fertig-Pc kauft. *Stick :stick:

Bau die alte GTX 1060 wieder ins System und verhöker den Kram bei ebay.
    Wenn du ca. 500€ auf der Kante hast bauen wir dir was neues, vernünftiges für deine Radeon 5600XT

PS: Ich hoffe es ist nicht so schlimm mit deinem System und du bekommst alles zum laufen!
    Aber
    andererseits muss man sich (hier) schon sehr oft über genau so eine Art Mist-System ärgern, wie du es gekauft hast, weil die Menschen dann nach Hilfe suchen (müssen), wenn irgendwas nicht funktioniert *Nene :nene: *Crazy :crazy:

#3 chill_eule
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

nizo114 schrieb: Diese 2 vorgeschlagenen unterscheiden sich doch stark im Preis Zum Vergrößern anklicken....
    Und nicht nur da.

Von den Beiden eindeutig das Be Quiet! Was bei ~100€ ja noch im Rahmen ist, allerdings auch zu viel für dein System...

Nimm das hier in der goldenen Mitte. Viel besser kommst du nicht weg bei dem Preis.

be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 ab € 77,46 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, 1000rpm • Lautstärke: 9-18.8dB(A) (Hersteller) • Kabelmanagement: teilmodular • Anschlüsse… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 chill_eule
  6. Downsampler
    Downsampler Gast

Bei den FPS Problemen denke ich aber zuerst an ein Softwareproblem.

DDU laufen lassen, gerade nach Wechsel von NV zu AMD oder umgekehrt. Wenn das nicht hilft, Windows neu installieren. Alternativ: Spiel zurücksetzen bzw. Konfigurationsdateien vom Spiel löschen oder das Spiel komplett neu installieren.

Einen anderen Grafiktreiber ausprobieren. Evtl. eine ältere Version.

#3 Downsampler
Thema:

Seit Msi Afterburner nurnoch fps Drops, warum?

Die Seite wird geladen...

Seit Msi Afterburner nurnoch fps Drops, warum? - Similar Threads - Msi Afterburner nurnoch

Forum Datum

Msi Afterburner Lüfter Steuerung funktioniert nicht?

Msi Afterburner Lüfter Steuerung funktioniert nicht?: Wenn ich den Afterburner schliesse drehen die Lüfter wieder langsam, aber wenn ich den Afterburner mit den Minus Zeichen (-) minimieren, dann wird die Lüfterkurve befolgt (glaube ich?). Wie kann...
Grafikkarten 21. April 2021

MSI Afterburner - Was soll der Dreck?

MSI Afterburner - Was soll der Dreck?: Ich habe das verdammte Programm jetzt mehrfach neu installiert und jedes Mal kommt diese Asoziale Fehlermeldung. Dann versucht dieser Rivaserver noch ewig den Browser zu öffnen um ein Update...
Grafikkarten 6. April 2021

Msi afterburner setzt sich zurück?

Msi afterburner setzt sich zurück?: Hey Leute, meine Grafikkarte behält Ihre Einstellungen auf Dauer nicht bei. Sie läuft stabil und nicht zu hoch getaktet auf 64 Grad, daran liegt es also nicht. Er behält es auch bei, wenn ich...
Grafikkarten 23. März 2021

Mit MSI Afterburner übertakten?

Mit MSI Afterburner übertakten?: So, steinigt mich nicht für die Frage. Aber....wenn ich mit dem MSI Afterburner meine Graka übertaktet hab, ich meinen PC starte und der MSI Afterburner nicht im Autostart ist und ich den auch...
Grafikkarten 9. März 2021

MSI Afterburner erkennt nicht alle Grafikkarten?

MSI Afterburner erkennt nicht alle Grafikkarten?: Hi, ich habe insgesamt 10 Grafikkarten. Wenn ich sie im MSI Afterburner overclocken will, erkennt er nur 8, obwohl im Geräte-Manager alle 10 angezeigt werden. Die 2, die nicht im Afterburner...
Grafikkarten 7. März 2021

Mehr FPS durch MSI Afterburner?

Mehr FPS durch MSI Afterburner?: Kann man durch MSI Afterburner spürbar mehr FPS bekommen? Oder ist es doch eher nur ein tool um ein oder zwei fps mehr rauszuquetschen? Danke...
Grafikkarten 5. März 2021

MSI Afterburner zeigt keine Werte an?

MSI Afterburner zeigt keine Werte an?: Seit ich heute aufgrund extremer PC Probleme meinen Grafikkartenslot gewechselt habe zeigt mir der MSI Afterburner keine Werte mehr an, nicht mal nach einer Neuinstallation, vor dem Wechsel den...
Grafikkarten 1. März 2021

MSI Afterburner down?

MSI Afterburner down?: Hallo, also ich habe heute probiert wie meine CPU GPU grad und meine FPS auch noch an zu zeigen. Jedoch hab ich es jetzt so hin bekommen, dass es jetzt garnichts mehr anzeigt. Sprich ich habe...
Prozessoren 17. Februar 2021

MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G übertakten mit MSI afterburner?

MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G übertakten mit MSI afterburner?: Hallo! Ich wollte fragen welche Settings bei dem Programm Msi afterburner am besten zu meiner gpu passen, für Spiele wie zb. Overwatch oder aber auch Forza Horizon 4 etc.? Außerdem würde es mich...
Grafikkarten 5. Januar 2021

Warum Funktioniert die Lüftersteuerung in MSI Afterburner nicht.?

Warum Funktioniert die Lüftersteuerung in MSI Afterburner nicht.?: Irgendwie Fuktioniert die Lüftersteuerung in MSI Afterburner nicht. Grafikkarte : Nvidea Geforce GT 1030 2GB Betriebssystem: Windows 10 pro 20H2. Beim Aktivieren der Lüftersteuerung Passiert...
Grafikkarten 17. Dezember 2020

MSI Afterburner und Taskmanager zeigt unterschiedliche Temperatur?

MSI Afterburner und Taskmanager zeigt unterschiedliche Temperatur?: Habe gerade meine neue Grafikkarte eingebaut, eine Rx 5700 xt nitro + special edition. Jetzt wollte ich mal so die Temperaturen checken wenn sie unter Vollast ist. Ich benutze dafür den MSI...
Grafikkarten 6. Dezember 2020

GPU Undervolting via MSI Afterburner zurücksetzen?

GPU Undervolting via MSI Afterburner zurücksetzen?: Hallo, wie kann ich die einstellungen zurücksetzen, habe strg+f gedrückt und meine karte bissl undervoltet da sie zu warm wird....
Grafikkarten 18. November 2020

MSI Afterburner, nur die integrierte grafikkarte wird angezeigt, nicht die neu eingebaute?

MSI Afterburner, nur die integrierte grafikkarte wird angezeigt, nicht die neu eingebaute?: Servus, ich will meine zotac gtx 670 amp übertakten, bei msi afterburn wird aber nur die integrierte grafikkarte angezeigt, obwohl meine grafikkarte "aktiv" ist. [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 16. November 2020
Seit Msi Afterburner nurnoch fps Drops, warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden