Schwarzes Bild beim Markieren auf Desktop und Perfomanceprobleme?

Diskutiere und helfe bei Schwarzes Bild beim Markieren auf Desktop und Perfomanceprobleme? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen bei meinem neuen Laptop (ca. 3 Monate alt) das Problem ,dass das blaue Markierungsfeld auf dem Desktop... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FreddyFl, 20. Februar 2022.

  1. FreddyFl
    FreddyFl Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen bei meinem neuen Laptop (ca. 3 Monate alt) das Problem ,dass das blaue Markierungsfeld auf dem Desktop einen schwarzen Fleck hinterlässt. Dann wird der gesamte Desktophintergrund schwarz. An sich stört mich das jetzt nicht unbedingt aber seit dem hab ich auch Performance-Probleme. Ich bin Architektur Student und arbeite mit Render Programmen die von der Leistung her mit Computer spielen zu vergleichen sind. Seit dem ich diese schwarzen „Flecken„ bekomme ruckelt es extrem in den Programmen. Wichtig dazu ist zu sagen, dass vorher alles sauber lief. Ich habe gelesen dass das mit dem Grafikkartentreiber zusammen hängen kann, jedoch sind die bei mir laut Windows (11) auf dem neusten Stand. Eigentlich kommt der Laptop gerade erst aus der Wartung, für was ich 180€ bezahlt habe (hatte mehrere Probleme seit dem Windows 11 Update). Ich hoffe mir kann da wirklich jemand weiterhelfen, da ich das für mein Studium brauche. Hier sind noch technische Informationen falls die wichtig sein sollten: Laptop ist HP OMEN 15-en0xxx, Prozessor AMD Ryzen 7 4800H mit Radeon Graphics, 2900 MHz, 8 Kerne, Grafikkarte Nvidia GeForce RTX 2060

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Schwarzes Bild beim Markieren auf Desktop und Perfomanceprobleme?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden