schwarzer bildschirm nach treiberinstallation (Nvidia)

Diskutiere und helfe bei schwarzer bildschirm nach treiberinstallation (Nvidia) im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem ich einen Treiber (egal welcher) auf meiner 8800gts 640mb von Gainward installiert habe muss ich ja einen neustart machen und nach dem booten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ZotaX, 11. Dezember 2008.

  1. ZotaX
    ZotaX Praktikant
    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43397

    Nachdem ich einen Treiber (egal welcher) auf meiner 8800gts 640mb von Gainward installiert habe muss ich ja einen neustart machen und nach dem booten kann ich ca.5 sekunden den desktop sehn und dann wird der Bildschirm schwarz und der wechselt in den stromsparmodus. Der pc läuft einfach weiter und ich kann auch sounds hören. Ich deinstalliere den Treiber im abgesicherten modus aund kann so wieder den rechner hochfahren. Unter c:\NVIDIA\WinVista\180.48 ist der Treiber jedoch installiert. Nvidia zeigt mir auf seiner homepage an, dass ich den 118.00 installiert habe ????? Need help!
     
  2. ZotaX
    ZotaX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43397

    komisch den Treiber 169.06 kann ich problemlos installieren. Kann es sein dass Treiber höher als 169.06 nicht mehr kompatibel mit meiner Grafikarte sind??
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Sie werden unterstützt..., einschließlich der 180.48
    Da wird wohl was in der Install-/Deinstall-Routine falsch gelaufen sein.
    Einfach noch mal de-/installieren. Und nach dem deinstall mal nach Treiberresten ausschau halten.
     
  4. ZotaX
    ZotaX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43397
    Ich hab schon ganz oft die treiber deinstalliert und die reste mit drive cleaner entfernt und danach den/die Treiber installiert. Doch der Bildschirm wird nach dem anmelden wieder schwarz:(. Bis zu dem Treiber 169.06 kann ich alle ohne Probleme installieren, bei den nachfolgenden tritt das Problem auf.
     
    #4 ZotaX, 11. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2008
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Schraub/Steck mal das DVI Kabel an den anderen Ausgang von der Grafikkarte, und probiere es dann noch mal.
    Die Karte hast du aber nicht zufällig getaktet? Und du benutzt auch keine Software zum Takten...oder?
     
  6. ZotaX
    ZotaX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43397
    Umgesteckt hab ich auch schon versucht sogar 2 monitore rangesteckt und übertaktet hab ich nichts. Hab jetzt gelesen, dass Vista nach der Treiberinstallation auf den TV-Ausgang schaltet und so der Monitor kein Signal bekommt. Jedoch hab ich keinen Fehrnsehr den ich an meinen Pc anschließen kann -,-'
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Schon ein wenig eigenartig wenn das so ist.
    Und wie schauts aus wenn du im Abgesicherten Modus dein Vista startest und dort dann dein TFT einstellst?
     
  8. ZotaX
    ZotaX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43397

    Ja irgendwie schon aber es hat geklappt :great: Kann jetzt endlich GTA IV ZoGgN :o
     
  9. Chief Pontiac
    Chief Pontiac Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Ich habe einen weiteres Sammlerstück aufgetrieben. *Love :love:

    Leider haben die Radeons Probleme bei der Kompatibilität mit hochauflösenden Bildschirmen und/oder den Treibern, ist bei beiden 9700 die ich besitze gleich.
    Mein UWQHD Bildschirm (mit DVI zu DP Adapter) bleibt nach der Treiberinstallation schwarz bzw. erkennt den PC nicht mehr (oder umgekehrt) und ich muss in den abgesicherten oder VGA Modus damit ich wieder was sehe. Da muss ich dann "rumprobieren" mit Auflösungen und Wiederholraten bis es wieder normal funktioniert... Habe das Problem noch nicht genau eingegrenzt, aber mit einem alten Bildschirm und DVI geht's problemlos. Die Geforce4 macht da hingegen überhaupt keine Probleme mit egal welchem Display...
     
    #3 Chief Pontiac
  10. unLieb
    unLieb Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.1me *

    Hey,

    habe mir letztens Windows 8 installiert, und irgendwie müssen wohl bei einem Update NVIDIA Treiber mit installiert worden sein, ohne dass ich es mitbekommen habe. Wollte mir dann heute wieder den MOD drauf bringen, um meine AMD und NVIDIA zusammen laufen lassen zu können.

    Also kurzerhand NVIDIA Treiber installiert. Der erste ging gut ... beim zweiten kam dann das Problem. Und zwar wurde mein Bildschirm schwarz, und ich konnte nur noch den Mauszeiger sehen.

    Kurzerhand mal eben RESET gemacht ... Bildschirm ist okay bis zum Windows Startbildschirm. Und dann wird der Bildschirm schwarz, und bleibt auch so.


    Wenn ich dann meine AMD ausbaue und nur die NVIDIA drinnen lasse, dann funktioniert alles problemlos.


    Jemand eine Ahnung was ich da jetzt machen kann?
     
    #3 unLieb
  11. OctoCore
    OctoCore Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Den Nvidia-Update-Service. Der ist autonom, also nicht Bestandteil des eigentlichen Treibers, nur Teil des Gesamtpakets - und bei der benutzerdefinierten NV-Treiberinstallation abwählbar.
     
    #3 OctoCore
  12. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Bildschirm wird schwarz aber Rechner läuft

    AW: Bildschirm wird schwarz aber Rechner läuft.

    Hast du den debug Mode mal probiert von Nvidia?
    Oder MSI Afterburner mal nutzen und den Takt senken.
    Graka Treiber mal den DCH Treiber von nvidia versuchen oder einen älteren
     
    #3 Schwarzseher
  13. PeaceTank
    PeaceTank Gast

    Schwarzer Bildschirm

    Moin herzlich Willkommen im Forum.
    Mit ein paar Bildern könnte man etwas mehr sehen und dein Problem besser verstehen und dir gegebenenfalls helfen. Vielleicht hast du auch nur den Stromanschluss an deiner Grafikkarte vergessen.
     
    #3 PeaceTank
Thema:

schwarzer bildschirm nach treiberinstallation (Nvidia)

Die Seite wird geladen...

schwarzer bildschirm nach treiberinstallation (Nvidia) - Similar Threads - schwarzer bildschirm treiberinstallation

Forum Datum

Bildschirm wird bei Spielen schwarz?

Bildschirm wird bei Spielen schwarz?: Hab mir einen neuen PC gekauft und jetzt ist mein Monitor kaputt gegangen. Bei meinem neuen wird jetzt nur bei einem gestarteten Spiel wird der Bildschirm die ganze Zeit schwarz. Mein zweit...
Prozessoren 26. Januar 2024

Schwarzer bildschirm bei hocher hz?

Schwarzer bildschirm bei hocher hz?: Wenn ich auch 144hz mache dann wird bildschirm schwarz und vielleicht leicht rot was soll ich tun https://www.gutefrage.net/frage/schwarzer-bildschirm-bei-hocher-hz
Grafikkarten 19. Januar 2024

Bildschirme werden schwarz und Lüfter laut?

Bildschirme werden schwarz und Lüfter laut?: Hi, ich habe seit einem halben Jahr einen neuen PC. Komponenten: MSI MAG Vampiric 300R Midnight Green Intel i9-13900KF mit 8C+16c/32T/ 5.80GHz Turbotakt, 36MB Cache Endorfy Navis F360...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2024

bildschirm schwarz bei Auflösung ändern?

bildschirm schwarz bei Auflösung ändern?: hi, habe bei nvidia über ANPASSEN eine benutzerdefinierte auflösung erstellt. Wenn ich diesee auswähle bekomme ich alle 15 sekunden für einen kurzen moment ein black screen. Hatte dieses Problem...
Grafikkarten 8. Januar 2024

Pc Bildschirm wird nach einigen Minuten inaktivität schwarz?

Pc Bildschirm wird nach einigen Minuten inaktivität schwarz?: Moin, Ich lasse gerade einen Twitch Stream am PC laufen, damit ich Drops bekomme und nebenbei am Handy chillen kann. Nach einigen Minuten geht aber der Bildschirm "aus". Er geht nicht komplett...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2024

Bildschirm nach CPU Tausch schwarz, warum?

Bildschirm nach CPU Tausch schwarz, warum?: Hallo zusammen, wollte meine CPU upgraden und habe dafür eine AMD Ryzen 5 5600X bestellt. Hatte vorher einen AMD Ryzen 5 2600. PC gestartet jedoch blieb der Bildschirm schwarz und die tastatur...
Prozessoren 29. Dezember 2023

Teil des Bildschirms wird schwarz bei höherer Hertz Zahl?

Teil des Bildschirms wird schwarz bei höherer Hertz Zahl?: Hallo liebes Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Bildschirm schwarz wird, wenn ich eine höhere Hertz Zahl einstelle. (Siehe Bild) Bei 60Hz ist alles super, aber bei 119Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2023

Bildschirm schwarz bei Einstellung von 60 Hz auf 120 Hz?

Bildschirm schwarz bei Einstellung von 60 Hz auf 120 Hz?: Hallo Leute, das Problem wird in zahlreichen Foren beschrieben. Es gibt allerdings keine Lösung, die zu meiner Situation passt. Ich habe einen TV, einen Receiver und einen PC verbunden. Alle...
Grafikkarten 12. November 2023

Bildschirm wird kurz schwarz und dann crasht fortnite bzw das jeweilige spiel direkt hat...

Bildschirm wird kurz schwarz und dann crasht fortnite bzw das jeweilige spiel direkt hat...: Ich hab eben normal fortnite gestartet und nach so 5 minuten im game wurden auf einmal alle bildschirme schwarz, das game ist gecrasht und ich hab keinen sound mehr. nachdem ich dann den pc...
Grafikkarten 1. November 2023

Schwarzer bildschirm (Hz)?

Schwarzer bildschirm (Hz)?: Hallo, ich hab eine frage und zwar hab ich ein 240hz Monitor doch sobald ich auf 144hz wechseln möchte wegen einem Spiel geht mein Bildschirm aus. alles andere klappt, 120hz,60hz, ausgerechnet...
Software & Treiber 27. September 2023

Windows Laptop - Bildschirm nach Anmeldung schwarz?

Windows Laptop - Bildschirm nach Anmeldung schwarz?: Hallo zusammen, Anfang des Jahres hab ich meiner Mutter einen Lenovo Laptop gekauft, eingerichtet und alles lief super. Seit einer Weile ist jetzt aber das Problem, sobald man ihn hochfährt ist...
Grafikkarten 18. September 2023

Bildschirm wird immer wieder schwarz?

Bildschirm wird immer wieder schwarz?: Guten Tag, ich besitze einen gaming PC der unter Windows 11 läuft. Seit neuestem habe ich das Problem das mein Bildschirm immer wieder schwarz wird. Ich denke nicht dass das Signal verloren geht...
Grafikkarten 26. August 2023

PC geht an mit schwarzen Bildschirm?

PC geht an mit schwarzen Bildschirm?: Hallo habe ein PC mit einer rx580 von Saphire. Startet mit schwarzen Bildschirm. Habe mal eine andere BIOS Batterie reingemacht er ging dann auch wieder. Aber jetzt wieder nicht auch wenn ich die...
Mainboards 17. August 2023
schwarzer bildschirm nach treiberinstallation (Nvidia) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nvidia schwarzes bild bei treiberinstallation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden