Schock meines Lebens. SLI-System geht nicht, plötzlich doch?

Diskutiere und helfe bei Schock meines Lebens. SLI-System geht nicht, plötzlich doch? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte gleich vorwegsagen, dass das System wieder funktioniert. Allerdings würde ich gerne die Ursache wissen, warum es sich so verhält. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fritz159, 2. November 2021.

  1. Fritz159
    Fritz159 Gast

    Ich möchte gleich vorwegsagen, dass das System wieder funktioniert. Allerdings würde ich gerne die Ursache wissen, warum es sich so verhält.

    Ich habe ein SLI-System mit zwei gtx 1080, mein erster toller Desktop-PC, den ich je hatte. Entsprechend bin ich auch sehr vorsichtig mit dem Teil.

    Die Vorgeschichte ist die, dass zwei gtx 1080 nun schon massiv Strom ziehen und es viel ökologischer und preiswerter wäre, nur eine zu betreiben. Hab mit dem Wattmeter gemessen und es zieht in Load durchschnittlich 480 Watt und in Idle 280.

    180 Watt pro Karte, das kostet massiv Strom. Ich wollte also eine rausnehmen und nur eine benutzen und die andere meiner Freundin in ihren PC einbauen, damit sie auch eine tolle hat.

    Dann hatte ich nur eine Grafikkarte drin und es geht gar nichts, Schock meines Lebens. Nichts funktioniert. Grakas getauscht, kein Erfolg. Kurz HDMI, dort wird im Device Manager ein Gerätefehler bei der Graka angezeigt. Dachte schon, ich habe sie mit Statik beide gekillt, zum Heulen bei den jetzigen Preisen. Hab geheult wie noch nie.

    Dann baue ich beide wieder ein, geht auch nicht. Später komme ich drauf, hab vergessen, mit der SLI-Bridge beide zu verbinden. Mache das und auf einmal gehts! Keine Ahnung, wie. Bilde mir ein, dass das früher funktioniert hat, eine einfach wegzutun, und das System ist trotzdem gelaufen, weil ichs schon mal probiert hatte.

    Nun ist meine Frage. Muss man das im Bios einstellen, dass er auf eine geht. Im Nvidia Control Panel hab ichs schon probiert und beim Starten kommt nichts mit einer. Das System funktioniert ausschließlich nur, wenn man beide Grakas in SLI mit Bridge verbunden hat.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Schock meines Lebens. SLI-System geht nicht, plötzlich doch?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden