Schlimm, wenn man Grafikkarte zu hart in den Grafikkarten Slot am mainboard drückt?

Diskutiere und helfe bei Schlimm, wenn man Grafikkarte zu hart in den Grafikkarten Slot am mainboard drückt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Geht noch alles ist es aber schlimm? https://www.gutefrage.net/frage/schlimm-wenn-man-grafikkarte-zu-hart-in-den-grafikkarten-slot-am-mainboard-drueckt Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von kekek952, 8. August 2021.

1. kekek952
    kekek952 Gast

Geht noch alles ist es aber schlimm?

:)

2. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Grafikkarten Hilfe für Anfänger

AW: Grafikkarten Hilfe für Anfänger

Die Angabe 1/2/2,5/3 Slots bezieht sich auf die Dicke der Grafikkarte. 1 Slot = eine Slotblende hinten am Gehäuse.
    Diese "Slots" sind passend zu den PCIe Slots auf dem Mainboard.
    Du hast einen PCIe 3.0 x16 Slot auf dem Mainboard, der für jede aktuelle Grafikkarte passt.

#3 EyRaptor
  3. Threshold
    Threshold Gast

B550 AorusMaster Zen3 5800X BiosUpdate NoBoot

Du kannst die Grafikkarte auch in einem anderen Slot testen aber ob das geht, weiß ich nicht. Es gibt Boards, die nicht starten, wenn sich die Grafikkarte in Slot zwei befindet aber keine in Slot eins.
    Ansonsten würde ich auch aufs Mainboard tippen.

#3 Threshold
  4. FetterKasten
    FetterKasten Gast

Graka langsamer seit Umbau?

Welches Mainboard, welche Grafikkarte, welcher Slot, ...?

#3 FetterKasten
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

firewalker2k schrieb: Das gilt aber nicht für alle Mainboards mit B550-Chipsatz Benutzt man beim B550 AORUS MASTER den zweiten und/oder dritten M.2-Slot, werden die 16 Lanes vom PCIe-Slot aufgeteilt, sodass die Grafikkarte nur noch mit 8 Lanes angebunden ist (und die M.2-Slots mit jeweils 4). Zum Vergrößern anklicken....
    Aus Spieler Sicht also noch schlimmer. Warum man bei der Gamer Marke noch extra in Bauteile investiert die die Spieleleistung verschlechtern ist mir ein Rätsel.

#3 Olstyle
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Rtx kfa2 3070 Fehler Code 43

Alek1992 schrieb: wenn ich die Grafikkarte auf den anderen Slot raeintue, funktioniert sie einwandfrei. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann ist es kein Problem der Grafikkarte oder irgendwelcher Treiber sondern des Mainboards.

Kannst du eine andere Grafikkarte im Problemslot testen?

#3 Incredible Alk
Thema:

Schlimm, wenn man Grafikkarte zu hart in den Grafikkarten Slot am mainboard drückt?

Die Seite wird geladen...

Schlimm, wenn man Grafikkarte zu hart in den Grafikkarten Slot am mainboard drückt? - Similar Threads - Schlimm Grafikkarte hart

Forum Datum

Hallo Leute, wäre es schlimm, wenn ich mein kleines Modell Auto auf meine Grafikkarte lege?

Hallo Leute, wäre es schlimm, wenn ich mein kleines Modell Auto auf meine Grafikkarte lege?: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-leute-waere-es-schlimm-wenn-ich-mein-kleines-modell-auto-auf-meine-grafikkarte-lege
Grafikkarten 16. August 2024

Ist das schlimm es zu verbaut zu haben im neuen PC Gehäuse. Grafikkarte Kabel unter...

Ist das schlimm es zu verbaut zu haben im neuen PC Gehäuse. Grafikkarte Kabel unter...: Das Grafikkarte Kabel berührt auch nicht den Lüfter oder so....
Grafikkarten 8. Juli 2024

Ist die CPU/Grafikkarten-Kombi sehr schlimm?

Ist die CPU/Grafikkarten-Kombi sehr schlimm?: Ich habe dafür diesen PC konfiguriert: https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-5-554492/?number=554492&bid=6032656&date=1699188393 Mir sind die anderen Komponenten sehr wichtig und ich...
Prozessoren 6. November 2023

Grafikkarte PC rad festgesteckt. Ist das schlimm?

Grafikkarte PC rad festgesteckt. Ist das schlimm?: Hallo. Ich habe seid 2 Jahren einen PC. Ich benutze ihn jeden Tag und grade eben habe ich ihn mal gereinigt, obwohl er wirklich nicht verstaubt war, und da ist mir aufgefallen dass mein...
Grafikkarten 28. September 2023

Schraube womöglich in Grafikkarte drinnen schlimm?

Schraube womöglich in Grafikkarte drinnen schlimm?: Hallo mir sind 2 Schrauben runtergefallen die eine war in der Grafikkarte drinnen durch pc schütteln fiel die weg und das andere auf dem Boden aber hab Angst das in der Grafikkarte noch irgendwo...
Grafikkarten 19. August 2023

Wie schlimm ist Grafikkarten Bottleneck?

Wie schlimm ist Grafikkarten Bottleneck?: Mokn. Habe gerade die RX 6700 XT Phantom Gaming und gestern ist mein Prozessor kaputt gegangen. Wollte mir deshalb einen neuen holen (auch gleich mit Mainboard) und hatte da an den Ryzen 5 7600X...
Mainboards 6. August 2023

Ist es schlimm wenn die lüfter von meiner grafikkarte angehen?

Ist es schlimm wenn die lüfter von meiner grafikkarte angehen?: Hallo ich habe lange gespart und konnte mir endlich meinen eigenen PC holen es ist mein erster und ich bin deshalb sehe vorsichtig doch was ich direkt schon merke ist das meine 4070 ghost oc bei...
Grafikkarten 16. Juli 2023

AMD GRAFIKKARTE ALTE TREIBER SCHLIMM?

AMD GRAFIKKARTE ALTE TREIBER SCHLIMM?: Hallo, ich hab mit der RX6700 XT ein problem mit der Clip Funktion, wenn ich den an habe ist mein RAM voll ausgelastet. Mit einer älteren Treiber 22.2.3 ist das Problem nicht vorhanden. Daher...
Software & Treiber 13. November 2022

Zu viel Wärmeleitpaste auf Grafikkarte schlimm?

Zu viel Wärmeleitpaste auf Grafikkarte schlimm?: Habe ein bisschen zu viel gemacht, sodass alles vom Grafikkartenchip abgedeckt ist, aber auch ein bisschen darüberweg rausgelaufen ist. Nicht über die Grafikkarte an sich sondern so um den Rand...
Prozessoren 5. April 2022

Kabel schauen an grafikkarte raus schlimm?

Kabel schauen an grafikkarte raus schlimm?: Guten Tag ihr Experten, an meiner grafikkarte kommen schwarze Kabel zum Vorschein ( siehe Bild) ist es schlimm bzw kann etwas passieren wenn die grafikkarte heiß wird? [ATTACH]...
Grafikkarten 13. Dezember 2021

Was würde passieren wenn die Grafikkarte Preise noch schlimmer wird und sich nie im leben...

Was würde passieren wenn die Grafikkarte Preise noch schlimmer wird und sich nie im leben...: Hallo. Also ich wollte fragen, was würde passieren wenn die Grafikkarten in Zukunft entweder nicht mal einzige verfügbar wird oder genau so Teuer wird wie 300 Palast Häuser, und das es für immer...
Grafikkarten 9. Juli 2021

Grafikkarte übertakten schlimm?

Grafikkarte übertakten schlimm?: Hallo Leute, ich spiele den landwirtschaftssimilator 17 und 19. Damals habe ich eine Grafikkarte gekauft die für den ls 17 super lief,da dieser 1 GB Vram benötigt. Ls 19 jedoch 2 GB. Meine...
Grafikkarten 31. Mai 2021

Ist es schlimm wenn meine Grafikkarte bei manchen Games auf eine Temperatur von 86-89 Grad...

Ist es schlimm wenn meine Grafikkarte bei manchen Games auf eine Temperatur von 86-89 Grad...: Ich habe eine Nvidia GeForce GTX 970M und habe bei Games wie z.B Star Wars Squadrons eine Durchschnittstemperatur von 87 Grad Celsius. Mich würde mal interessieren ob das noch im Rahmen des...
Grafikkarten 6. Mai 2021
Schlimm, wenn man Grafikkarte zu hart in den Grafikkarten Slot am mainboard drückt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden