Schlechte Grafik beim Zocken trotz guter Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Schlechte Grafik beim Zocken trotz guter Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag zusammen, hab seit einiger Zeit Cyberpunk 2077 und find es echt mega aber der Spielspaß wird stark durch mangelnde Qualität der Grafik getrübt.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Skulduggery123, 30. April 2021.

  1. Skulduggery123
    Skulduggery123 Gast

    Tag zusammen,

    hab seit einiger Zeit Cyberpunk 2077 und find es echt mega aber der Spielspaß wird stark durch mangelnde Qualität der Grafik getrübt.

    Ich kann leider nicht sagen welche Grafikkarte ich momentan eingebaut habe aber Sie ist gut und hat auch gereicht Witcher 3 und andere Spiele in Hoher Qualität zu spielen.

    Bei Cyberpunk schwächelt diese allerdings schon bei der niedrigsten.

    Liegt es am Spiel oder an der Grafikkarte?

    Ich sehe Bäume die da nicht hingehören. Gesichter von Personen sehen im vorbei gehen und in den ersten Momenten aus als würde ich GTA 3 spielen bis nach kurzer Zeit erst "Scharf" gestellt wird.

    Kann Man da was machen? Sind es bestimmte einzelne Grafikeintstellungen die dazu führen?

    So kann ich das Spiel echt nicht spielen.

    Vielen Dank Euch

    :)
     
    #1 Skulduggery123, 30. April 2021
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    Schlechte Grafik trotz guter Hardware

    Bei DSR gibt es keine Einstellung wie Leistung oö-
    DSR skaliert auch keine Auflösung runter.
     
    #3 JoM79
  3. RyzA
    RyzA Gast

    Schlechte Grafik trotz guter Hardware

    xlOrDsNaKex schrieb: Ich verstehe diesen ganzen Thread nicht. Der TS hat sich ne 3080 in sein Rechner gehauen und spielt damit auf einem FHD Monitor. Zum Vergrößern anklicken....
    Am besten ist ja Minecraft. Das hat ja so eine schöne Grafik und fordert die Grafikkarte richtig. *Ugly :ugly:
     
    #3 RyzA
  4. HisN
    HisN Gast

    Schlechte Grafik trotz guter Hardware

    COD: Zu wenig VRAM.
    Vram Begrenzen. Wie alle anderen die keine 16 oder 24GB-Graka haben.

    Und Du hast bestimmt nicht maximale Einstellungen getätigt, sondern z.b. die Regler für die Renderauflösung nicht auf 200% gestellt, sondern nutzt dieses Wort nur als leere Floskel, eventuell ist ja auch DSLL aktiv. Du darfst ruhig genau sein, sonst reden hier alle aneinander vorbei.

    Wenn Deine Graka nur zu 50% ausgelastet ist (CPU-Limit), dann nutze doch DSR als zusätzliches Anti-Aliasing.
     
    #3 HisN
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    Schlechte Grafik trotz guter Hardware

    Screenshots der "schlechten Grafik" und die Settings in den jeweiligen Games könnten uns auch noch helfen.

    PS: Klick mal auf den Link zum erste Hilfe Guide in meiner Signatur, da wird viel Grundsätzliches erklärt und eine Anleitung gegeben wie man seine Hardware beobachtet um Fehler zu finden *Zwinker ;)
     
    #3 chill_eule
  6. Scorpio78
    Scorpio78 Gast

    Schlechte Grafik trotz guter Hardware

    Tim315 schrieb: Ihr hattet recht. Zu meiner Verteidigung , bei so vielen Einstellungsmöglichkeiten kommt man schnell mal durch einander. Ich hatte in CoD DLSS auf Qualität aktiviert. Zusätzlich wirklich alle Einstellungen inkl. Umgebungverdeckung aktiviert. Das sorgte dafür, dass mein komplettes Bild sehr verwaschen und undeutlich aussah. Wahrscheinlich aufgrund der 1080p. Nachdem ich die Umgebungsverdeckung und allen Licht schnickschnack ausgemacht habe und die Auflösung auf 200% gestellt habe, habe ich ein klares Bild bekommen. Bei Sea of Thieves dasselbe: Auflösung auf 250 gestellt und plötzlich kann man auch in der Ferne etwas erkennen. Ich habe noch nicht lange einen PC und weil das natürlich nicht billig war hatte ich schnell Panik und Angst, dass etwas mit meiner Hardware nicht stimmt. Trotzdem vielen Dank euch., besonders für die schnellen Rückmeldungen! Grüße, Tim Zum Vergrößern anklicken....
    alle gut! willkommen bei der "masterrace" *LOL :lol:
    *Zunge :p
    mit der zeit können teils kuriose probleme auftreten, dass man dann und wann doch lieber an der ps5 oder xbox x hockt.

    p.s: seit wqhd und 4k sieht für mich 1080p eh unterirdisch aus.
     
    #3 Scorpio78
Thema:

Schlechte Grafik beim Zocken trotz guter Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Schlechte Grafik beim Zocken trotz guter Grafikkarte? - Similar Threads - Schlechte Grafik Zocken

Forum Datum

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?: Hallo, Ich habe einen Samsung 34" Ultrawide 1440p monitor und nutze es für meine Xbox Series S, wenn ich drauf zocke hat es eine ähnliche Grafik wie eine Xbox 360, alles ist so breit gezogen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:44 Uhr

Schlechte Ps5 Grafik?

Schlechte Ps5 Grafik?: Warum ist meine Grafik schlechter wenn ich auf 4k 120hz spiele? Wenn ich auf 4k 60hz spiele ist die Bildqualität deutlich besser.Woran liegt das? (Spiele warzone 2.0)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juni 2023

Computer schlechte grafik hdmi adapter?

Computer schlechte grafik hdmi adapter?: [ATTACH] Ja also hi als ich mir es gekauft habe und angeschlossen habe und es gesehen habe war ich voll traurig kann mir da jemand helfen?? Dann habe ich geschaut und er hat 600x800 Auflösung...
Grafikkarten 27. März 2023

Grafik und FPS schlecht trotz guter Grafik karte und Prozzesor?

Grafik und FPS schlecht trotz guter Grafik karte und Prozzesor?: Ich habe in mein Pc eine Intel core i5 4590 und eine GTX 1050ti und irgendwie sind die Grafiken nicht gut; In jedem einzelnem Spiel. Meine Grafikartentreiber sind installiert und auf dem neustem...
Grafikkarten 4. Januar 2023

Schlechte Grafik in manchen Spielen?

Schlechte Grafik in manchen Spielen?: Hallo, Ich habe das Problem das in manchen Spielen (z.B Evil Dead) extrem schlechte Grafik ist. Wenn ich die Grafikeinstellungen höher stelle wird das Bild noch schlechter. Ich habe bereits den...
Grafikkarten 20. November 2022

Grafik ist schlecht wegen TV?

Grafik ist schlecht wegen TV?: Ich habe das Problem das meine Grafik bei manchen Spielen bzw. Bei manchen Anwendungen schlecht ist (ich habe eine rtx 3060 und ich weiß das es am Fernseher liegt) aber ist die Grafik wirklich...
Grafikkarten 26. September 2022

Grafik Treiber lässt sich installieren aber die Grafik ist immer noch schlecht?

Grafik Treiber lässt sich installieren aber die Grafik ist immer noch schlecht?: Ich habe mir gestern einen gebrauchten PC aus meinem Freundeskreis geholt inkl Monitor und dieser PC war komplett Platt gemacht, also keine daten waren mehr drauf. Also habe ich erstmal Windows...
Grafikkarten 22. Juni 2022

Minecraft schlechte Grafik?

Minecraft schlechte Grafik?: Hallo, ich spiele Minecraft mit einer RTX 3070, einem Ryzen 7 2700x und dem AstraLEX-Shader (Medium Einstellungen). Im Durchschnitt habe ich so 40 FPS, was ja eigentlich nicht sein kann. Mit dem...
Grafikkarten 22. Juni 2022

Ist die PS4 ( Slim ) Grafik zu schlecht?

Ist die PS4 ( Slim ) Grafik zu schlecht?: Die PS5 ist kaum verfügbar Gerade bei Spielen sie Red Dead Redemption 2 oder Re2 Remake kommt es mir so vor das die Konsole an ihre Grenzen stößt. Grafik stört mich mehr als die Ladezeiten....
Grafikkarten 12. März 2022

Sollte ich eine schlechtere externe Grafikkarte benutzen als die integrierte Grafik Chip?

Sollte ich eine schlechtere externe Grafikkarte benutzen als die integrierte Grafik Chip?: Hallo Ich habe ein simplen Desktop-PC und ein Kolleg sagte ich sollte eine externe Grafikkarte verwenden. Aber ich weiß nicht was besser ist. Der Grafik Chip ist eine Intel UHD 730 und ich habe...
Grafikkarten 27. Februar 2022

Grafik (Auflösung) nach Treiber update schlechter?

Grafik (Auflösung) nach Treiber update schlechter?: Hallo ich habe für meine RX 580 8GB denn Neusten Treiber heruntergeladen, doch als ich Spielen wollte war die Grafik schlechter als zuvor. Denn PC habe ich schon mehrmals heruntergefahren, aber...
Software & Treiber 22. April 2021

Sims 2 auf HP EliteBook 840 G1 schlechte Grafik?

Sims 2 auf HP EliteBook 840 G1 schlechte Grafik?: Hallo zusammen, ich würde gerne Sims 2 auf meinem HP EliteBook 840 G1 spielen, mit einem externen Laufwerk. Das Spiel konnte ich nun zum Glück installieren, es läuft auch jedoch ist die Grafik...
Grafikkarten 19. März 2021

Grafik auf xbox so schlecht und woran kanns liegen?

Grafik auf xbox so schlecht und woran kanns liegen?: hallo ich bin eigtl pc spieler habe aber mal wieder die xbox angeschaltet (die neue xbox series) und mir ist aufgefallen dass die Grafik hier bei rdr2 und auch bei anderen spielen so absolut...
Grafikkarten 11. März 2021
Schlechte Grafik beim Zocken trotz guter Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden