Schlechte Cpu bremst Gpu ab?

Diskutiere und helfe bei Schlechte Cpu bremst Gpu ab? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde ich habe eine Amd Ryzen 5 2600x verbaut und hole mir heute eine RTX3060 12GB Und meine Frage ist folgende: Wird die CPU die GPU... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kanon118855, 17. März 2021.

1. Kanon118855
    Kanon118855 Gast

Hallo Freunde ich habe eine Amd Ryzen 5 2600x verbaut und hole mir heute eine RTX3060 12GB

Und meine Frage ist folgende:

Wird die CPU die GPU abbremsen??

Spiele die ich zocke:

Warzone

Minecraft

Cyberpunk

CSGO

PUBG

VALORENT

:)

#1 Kanon118855, 17. März 2021
  2. LastManStanding
    LastManStanding Gast

CPU Wechsel oder nicht? (8700 zu 9900)

Gohrbi schrieb: FPS ... bin ich immer über 60 und da der Monitor 60 hat brauche ich da wohl nicht mehr. ... Ich dachte immer, GPU bei 99% dann bremst sie und die CPU langweilt sich. Wenn ich auf "mittel" gehe, dann ist die GPU bei 60% und die CPU bei unter 40%, wer bremst da? Zum Vergrößern anklicken....
    Ein limiter^^!
    nebenbei:
    Seit der Zeit von Dual Cores etc und unregelmäßiger Kernauslastung ist die CPU-Anzeigen fast immer völlig belanglos deshalb auch der weg über die GPU
    Mein CPU ist bei AC: Odyssey mit etwa 80- 97% im Limit! Und bei AC: Synicate, Hellblade, Rise/Shadow of the Tomb Raider schon bei etwa 40% vollausgelastet/ am Limit und bremst! Als Beispiele!

#3 LastManStanding
  3. DriveByFM
    DriveByFM Gast

GLEICHE FPS WERTE TROTZ NEUER HARDWARE

Wenn Userbenchmark schon keine GPU testet, stimmt da etwas mit dem Treiber gewaltig nicht.
    Dazu der RAM auf nur 2133MHz, bremst deine CPU extrem aus.

#3 DriveByFM
  4. BrennPolster
    BrennPolster Gast

RX 5700 XT - Ich weiß echt nicht mehr weiter mit dem Teil

ich glaub dein 5 3600 ist dein flaschenhals, wenn die GPU in CS:GO nicht Minimum 90% ausgelastet ist dann bremst zu 99% Sicherheit deine CPU

#3 BrennPolster
  5. DFHighSpeedLine
    DFHighSpeedLine Gast

X470Pro mit Ryzen 5 Videoprobleme

Warum betreibst Du einen R5-3600 in kombination mit einer GT710? Die bremst den CPU aus

Was die Bildstörung betrifft: Wie sehen die GPU-Temperaturen aus?

#3 DFHighSpeedLine
  6. Jesterfox
    Jesterfox Gast

Fx6300+rx 580. Eure Meinung gefragt!

Im Prinzip sind CPU und GPU zu schwach... mach mal einen Test mit deutlich niedriger Auflösung (1280x720 oder noch weniger) und schau mal wie sich dann die FPS entwicklen. Damit kannst du schauen was die CPU an Reserve hätte wenn die GPU nicht bremst.

#3 Jesterfox
Thema:

Schlechte Cpu bremst Gpu ab?

Die Seite wird geladen...

Schlechte Cpu bremst Gpu ab? - Similar Threads - Schlechte Cpu bremst

Forum Datum

Gaming Monitor für max. 180€ (kein curved weil das schlecht ist)?

Gaming Monitor für max. 180€ (kein curved weil das schlecht ist)?: Danke! P.s. Der soll mit meiner Rtx 2060 super funktionieren können https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-fuer-max-180-kein-curved-weil-das-schlecht-ist
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 13:22 Uhr

Lange 100% Auslastung schlecht?

Lange 100% Auslastung schlecht?: Hallo Ich habe heute bei Salad angefangen zu minen. Nun meine Frage: Da die Gpu immer auf 100% ist, frage ich mich, ob der Pc bzw die Gpu körzer hält. Also wird sie schneller schlecht oder...
Grafikkarten 15. Juni 2021

Ist die CPU viel schlechter?

Ist die CPU viel schlechter?: Hallo, ich möchte mir ein Laptop zulegen. Der Prozessor wäre der i5 4300U. Mein Pc hat den I5 4690. Ist die Laptop Cpu schlechter wegen 2 Kernen oder sind sie beide ungefähr gleich auf. VG...
Prozessoren 15. Juni 2021

Wie kann ich schlechte Audioqualität am PC beheben?

Wie kann ich schlechte Audioqualität am PC beheben?: Halle allerseits! Ich habe mir letztens ein neues Paar Kopfhörer Bestellt, da meine alten Kaputt waren und da ich auch eine zumindest dezente Audioqualität beim Musik hören und Gaming haben...
Mainboards 6. Juni 2021

Monitor aufeinmal schlechte qualität?

Monitor aufeinmal schlechte qualität?: Mein monitor hat aufeinmal schlechte qualität ich kann einen screenshot anhängen wenn es an den einstellungen liegt und nicht am monitor. [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juni 2021

100% CPU Auslastung schlecht?

100% CPU Auslastung schlecht?: Hallo, Ich hatte heute als ich ein Video (nicht von mir) gerendert habe, bemerkt das meine CPU 100% Auslastung hat. Heißt 100% Auslastung, dass sie zu 100% ausgelastet ist oder meint es was...
Prozessoren 30. März 2021

Ist eine Tray CPU besser oder Schlechter?

Ist eine Tray CPU besser oder Schlechter?: Guten Tag, Ich wollte mal fragen, ob eine Tray CPU besser oder Schlechter sind da ich mir eine AMD ryzen 5 3600 holen möchte...
Prozessoren 5. März 2021

Fortnite mit schlechter CPU aber guter gpu?

Fortnite mit schlechter CPU aber guter gpu?: Habe mit meinem Freund einen PC aus gebrauchten Teilen geholt. 8gb gscill DDR2 RAM, GTX 750 1gb Amd Athlon x3 450 Das Problem ist das der Prozessor dauerhaft auf 100% ausgelastet ist und die...
Prozessoren 4. März 2021

Spiele zocken mit relativ guter CPU und schlechter Grafikkarte?

Spiele zocken mit relativ guter CPU und schlechter Grafikkarte?: Moin ich zocke Rainbow six siege und ein Freund von mir möchte auch zocken jedoch hat er einen schlechten pc wo ein amd quadcore 4300x verbaut ist und eine amd raedon r7 Grafikkarte deswegen...
Grafikkarten 3. März 2021

AMD Radeon Software Adrenalin 2020 - Spiele laufen nun schlechter als vorher. GPU/CPU...

AMD Radeon Software Adrenalin 2020 - Spiele laufen nun schlechter als vorher. GPU/CPU...: Guten Abend, und zwar habe ich vorhin die AMD Radeon Software Adrenalin 2020 Edition heruntergeladen und habe mal ein wenig mit den Einstellungen rum gespielt. Erstmal vorweg ein paar Eckdaten :...
Software & Treiber 17. Februar 2021

CPU wird beim Spielen schlecht?

CPU wird beim Spielen schlecht?: Also das Problem ist folgendes ich habe ein schon schlechten Laptop mit einem Intel Pentium 4200 den ich über quick CPU auf 100% gestellt habe wenn ich dann mit dem Taskmanager schaue wie viel...
Prozessoren 26. November 2020

Wir meine Cpu durchs rendern schlechter

Wir meine Cpu durchs rendern schlechter: Hallo zusammen, Ich bin Lets Player auf Youtube und wollte euch fragen ob meine Cpu schlechter wird wenn ich videos rendere aber dies mache ich oft jeden 3 Tagen wegen Schule etc . hat man wenig...
freie Fragen 4. Mai 2012

CPU Schlechter durchs alter?

CPU Schlechter durchs alter?: Hi liebe Sys-P User, ich hab da mal ne frage da ich hier grad ne diskussion führe. undzwar wird ein CPU schlechter wenn er sag ich mal 2 jahrelang im betrieb ist? ich erklärs nochmal...
Prozessoren 24. Juli 2010
Schlechte Cpu bremst Gpu ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden