Bitte um Entscheidungshilfe

Diskutiere und helfe bei Bitte um Entscheidungshilfe im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hätte da mal eine frage.Wollte mir eine Grafikkarte kaufen so für max. 200, bin dann auf die Gigabyte Radeon R9 280 gestoßen, ist eine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TheKenekes, 26. Juli 2014.

  1. TheKenekes
    TheKenekes Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, ich hätte da mal eine frage.Wollte mir eine Grafikkarte kaufen so für max. 200, bin dann auf die Gigabyte Radeon R9 280 gestoßen, ist eine recht ausreichende karte.Dann bin ich noch auf die Gigabyte Radeon R9 270X gestoßen die einen größeren grafikspeicher hat, wollte sie mir dann kaufen und habe in einigen Foren gelesen dass ein größerer Grafikspeicher die karte langsamer macht.Wollte wissen ob das stimmt und welche würdet ihr empfehlen.
    Danke im woraus
     
    #1 TheKenekes, 26. Juli 2014
  2. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    Nicht der größere Grafikspeicher macht die Karte langsamer, es ist einfach eine langsamere GPU verbaut. Die R9 280 ist im Allgemeinen schneller als jede R9 270X, ein größerer Grafikspeicher bringt erst Vorteile bei hohen Auflösungen oder Textur-Mods, etc.
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bitte um Entscheidungshilfe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden