1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Bitte um Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TheKenekes, 26. Juli 2014.

1. TheKenekes

TheKenekes Grünschnabel

Hallo, ich hätte da mal eine frage.Wollte mir eine Grafikkarte kaufen so für max. 200, bin dann auf die Gigabyte Radeon R9 280 gestoßen, ist eine recht ausreichende karte.Dann bin ich noch auf die Gigabyte Radeon R9 270X gestoßen die einen größeren grafikspeicher hat, wollte sie mir dann kaufen und habe in einigen Foren gelesen dass ein größerer Grafikspeicher die karte langsamer macht.Wollte wissen ob das stimmt und welche würdet ihr empfehlen.
    Danke im woraus

#1 TheKenekes, 26. Juli 2014
  2. ConCAD

ConCAD Hardware-Insider

1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

Nicht der größere Grafikspeicher macht die Karte langsamer, es ist einfach eine langsamere GPU verbaut. Die R9 280 ist im Allgemeinen schneller als jede R9 270X, ein größerer Grafikspeicher bringt erst Vorteile bei hohen Auflösungen oder Textur-Mods, etc.

Die Seite wird geladen...

Bitte um Entscheidungshilfe - Weitere Themen

Forum Datum

Entscheidungshilfe für Gehäusekauf

Entscheidungshilfe für Gehäusekauf: Entscheidungshilfe für neues Gehäuse. Heyho, als Geschenk an mich selbst :rolleyes: plane ich mir ein neues Case zuzulegen, allerdings kann ich mich bisher nicht zwischen folgenden zwei...
Gehäuse & Modding 25. November 2015

Bitte um Entscheidungshilfe :/

Bitte um Entscheidungshilfe :/: Ich hätte da mal eine Frage an euch, da ich mein System bald aufrüsten möchte.. Momentan habe ich eine msi hd 7950 3GB OC/Boost Edition und möchte vllt mehr Leistung (spiele Ausschließlich in der...
Grafikkarten 17. Juli 2014

Graka Entscheidungshilfe...

Graka Entscheidungshilfe...: so wies oben steht, möchte ich mir eine neue graka kaufen. ich hab jetzt die tage mir einen neuen proz, nen board und nochmal 4gb ram gekauft und nun such ich halt noch ne passende neue graka......
Grafikkarten 7. November 2009

Entscheidungshilfe

Entscheidungshilfe: Brauche Eure Entscheidungshilfe :) Entweder: Intel Core2 Quad Prozessor Q9550 8192 MB DDR-2 RAM PC800 RAM Gigabyte GA-EP45-UD3LR NVIDIA GTX260 896MB Thermaltake Soprano mit 650W rasurbo Netzteil...
System-Zusammenstellungen 28. August 2009

Entscheidungshilfe!

Entscheidungshilfe!: Hallo, ich bin mir nicht sicher was ich nun tun soll. Fest steht ich will ne neue CPU. Meine geht nicht hoch genug! :D Naja nun hab ich die qual der Wahl: E8600 oder Q9550! (bei de im neuen E0...
Prozessoren 15. September 2008

entscheidungshilfe

entscheidungshilfe: hi leute , wollte fragen ob es sich mehr lohnt mein pc auf zu modden ( http://www.sysprofile.de/id76923) oder ein neuen zu kaufen ? (bin grad net gut bei kasse , kann mir keinen soguten pc...
Probleme mit Hardware 6. September 2008

mainboard entscheidungshilfe

mainboard entscheidungshilfe: Es stehen zu Auswahl 1.ASUS Maximus Formula, Sockel 775, ATX, DDR2 2.ASUS P5K-E/Wifi AP, Sockel 775, ATX (wo ist der unterschied zum premium ?) Das restliche system soll/wird so aussehen...
Mainboards 17. April 2008

Diese Seite empfehlen