Multi-Monitor Problem

Diskutiere und helfe bei Multi-Monitor Problem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, ich versuche grade 3 Bildschirme zu nutzen, aber irgendwie klappt das nicht... Also per HDMI meinen AV-Receiver an dem mein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Acceleracer, 18. November 2015.

  1. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Hallo liebes Forum,

    ich versuche grade 3 Bildschirme zu nutzen, aber irgendwie klappt das nicht...

    Also per HDMI meinen AV-Receiver an dem mein 32"-TV angeschlossen ist (1920x1080) per Displayport (mit DP zu HDMI-Kabel) meinen Haupt-Monitor (22" 1680x1050) und per VGA noch einen 22"-Monitor (1680x1050).

    Der VGA-Monitor macht keine Probleme, aber über Displayport der Monitor geht nicht, wenn der Fernseher an ist. Ist der TV aus geht der Monitor...

    GraKa: Asus Strix R7 370 (1x HDMI, 1x DP, 2x DVI)

    Jemand ne Idee?

    Danke schonmal!
     
    #1 Acceleracer, 18. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2015
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hast du nur zum testen mal Probiert den TV direkt an zu schließen und nicht über die Anlage?
     
  3. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Grade mal probiert, ist aber das gleiche. Aber wenn ich den VGA-Monitor abmache, geht der TV über den AVR und der Monitor übern DP, sobald der VGA dran ist nur einer der beiden...

    Das CCC sagt mir, wenn ich einen 3ten Bildschirm (alle 3 werden angezeigt) hinzufügen will "Diese Konfiguration ist nicht möglich".
     
    #3 Acceleracer, 19. November 2015
  4. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Kann das vlt. sein das deine Grafikkarte keine 3 Monitore unterstützt?
     
    #4 Captain-Smoker, 19. November 2015
  5. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Soweit ich weiß sollten ab der HD5xxx-Serie alle mit Eyefinity 3 Monitore bzw. 6 über Adapter unterstützen... auf der AMD Seite steht, dass die Karte Eyefinity hat und bis zu 6 Monitore unterstützt (AMD Radeon? R7 Grafikkartenserie).
     
    #5 Acceleracer, 19. November 2015
  6. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Müssen bestimmten Monitore sein?
     
    #6 Captain-Smoker, 19. November 2015
  7. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Ich denke bei den Monitoren sollte es keine Restriktionen geben, ich könnte mir nur vorstellen das 3 Monitore mit 4K Probleme machen könnten...

    Auf der Seite von AMD steht nix davon, dass nur bestimmte Bildschirme gehen...
     
    #7 Acceleracer, 19. November 2015
  8. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Aber eine Grafikkarte kann insgesamt nur eine bestimmte Auflösung glaub ich.
     
    #8 Captain-Smoker, 19. November 2015
  9. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Ich glaube aber nicht, dass meine Auflösung da zu groß ist...

    Auf Golem testen die einen mittleren Monitor mit 2.560x1.440 und die beiden an der Seite mit 1.920x1.080.
     
    #9 Acceleracer, 19. November 2015
  10. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Na aber wenn man jetzt 2 Monitore streckt so dass ein Bild entsteht dann ist die Auflösung gesamt größer also ich hab das schon mal getestet kann vlt an der Modi liegen Bild klonen oder Desktop erweitern

    P. S. Seit Windows 10 ist das anders glaub ich


    Edit. Du benutzt Eyefinity, nicht wahr da wird die Auflösung der 3 Monitore kombiniert ich kenn das von Nvidia das ist dieses Surrounding ich bin z. Z. net @ home aber meine Auflsöung war dann größer.
     
    #10 Captain-Smoker, 19. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015
  11. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Also möglich sollte z.b 6400 x 1440 sein, soviel habe ich gar nicht.
     
  12. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Du hast aber nicht 3x die selbe Auflösung und AMD sagt die muss gleich sein dabei hast du 2x 1680x1050 und 1x 1920x1080
     
    #12 Captain-Smoker, 19. November 2015
  13. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Problem ist glaube das DP-HDMI Kabel. Ist kein Aktiver adapter.
    Eine Grafikkarte hat normal 2 Taktsignale für je einen Monitor. DP Bietet zusätzliche aber eben nur wenn auch durchgehend als DP angeschlossen ist. Außnahme sind aktive Adapter. Weil sie sozusagen ein Endgerät simulieren.

    Entweder du holst dir also jetzt einen entsprechenden Adapter oder du kannst einen deiner Monitor direk mit Displayport ansprechen ohne Adapter dazwischen.
     
  15. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
  16. the.hai
    the.hai Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Eyefinity macht ja nur mehrere monitore mit gleicher auflösung zu einem. Ne normale multi monitor umgebung mit verschiedenen auflösungen ist kein problem. Dabei wird dann jeder monitor auch einzeln erkannt.
     
    #3 the.hai
  17. flx23
    flx23 Gast

    Multi-Monitor Halterung

    Schau mal hier

    Von zu Hause aus arbeiten? Richten Sie Ihren Home-Office mit einer Monitorhalterung ein | Vogel’s
    Ein Im Home-Office gut und gesund arbeiten. Richten Sie Ihren Heimarbeitsplatz mit einer Monitorhalterungen von Vogel's ein. Geeignet für die Arbeit von zu Hause aus ✔ Einfach zu installieren ✔ Drehbar ✔ Bestellen Sie gleicht!
    [​IMG]
    www.vogels.com
    Oder hier


    [​IMG]
    Monitor Halterungen
    Große Auswahl Monitor Halterungen im Shop von CMB-Systeme bequem online kaufen. ✓ Kostenloser Versand in Deutschland ✓ Sonderanfertigungen möglich ✓ Jetzt Monitor Halterungen bestellen!
    [​IMG]
    www.cmb-systeme.de
     
    #3 flx23
  18. flx23
    flx23 Gast

    Multi-Monitor Halterung

    Wenn du geschaut hättest sind da auch wandhalterungen dabei...

    https://www.vogels.com/de-de/c/wall-2125-schwenkbare-tv-wandhalterung-schwarz


    [​IMG]
    flache TV Wandhalterung VESA-360
    Die Flache TV-Wandhalterung VESA-360 vereint anspruchsvolles Design mit einer fortschrittlichen Technik. Sie eignet sich für Flachbildschirme von 15 bis hin zu 32 Zoll. Im Gegensatz zu den starren TV-Wandhalterungen ist die...
    [​IMG]
    www.cmb-systeme.de
    Wenn du dich weiter umschaut findest du auch mehr *Augenrollen :rollen:

    Eventuell muss man da auch sachen kombinieren. Gibt z. B. Auch Adapter um eine einfach Halterung zu einer zweifach Halterung zu machen


    [​IMG]
    PFA 9102 Doppelmonitoradapter für PFD
    Mehr und mehr Menschen verwenden zwei Monitore gleichzeitig. Diese können mit dem PFA 9102 ganz einfach installiert werden.
    [​IMG]
    www.vogels.com
     
    #3 flx23
  19. Finallin
    Finallin Gast

    Zweitmonitor für Homeoffice (1440p, 144 Hz?)

    Ja ist ein bekanntes und sehr nerviges Thema das unterschiedliche Monitore bezogen auf die Refresh- Rate für Probleme sorgen können. =/

    Aber wenn dein Budget schon bis 300€ reicht, würde ich wirklich darüber nachdenken noch etwas draufzulegen und den gleichen Monitor nochmals zu kaufen. Ich nutze seit über 10 Jahren immer die gleichen Monitore und habe nie irgendwelche schlechte Erfahrungen gemacht mit Multi- Monitor- Setups, ob dir das Wert ist musst du selbst entscheiden, aber ich mache mir keine allzu großen Hoffnungen das Microsoft das Problem mit unterschiedlichen Refresh- Rates so schnell in den Griff bekommt. =/
     
    #3 Finallin
  20. Olstyle
    Olstyle Gast
Thema:

Multi-Monitor Problem

Die Seite wird geladen...

Multi-Monitor Problem - Similar Threads - Multi Monitor Problem

Forum Datum

WhatsApp Beta für Android 2.23.17.8 mit Multi-Account-Funktion

WhatsApp Beta für Android 2.23.17.8 mit Multi-Account-Funktion: WhatsApp Beta für Android 2.23.17.8 mit Multi-Account-Funktion Dieses Mal ist auch eine spannende Funktion enthalten: die Multi-Account-Nutzung. Sie erreicht offenbar aber zunächst nur einen...
User-Neuigkeiten 11. August 2023

XGIMI Multi-Angle Stand für tragbare Projektoren ab sofort für 89,99 Euro zu haben

XGIMI Multi-Angle Stand für tragbare Projektoren ab sofort für 89,99 Euro zu haben: XGIMI Multi-Angle Stand für tragbare Projektoren ab sofort für 89,99 Euro zu haben Der Ständer soll eine Vielzahl an Projektionswinkeln bieten. Er ist ab sofort auf XGIMI.com, Amazon und in Kürze...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2023

WhatsApp Beta für Android 2.23.13.5 bereitet eine Multi-Account-Funktion vor

WhatsApp Beta für Android 2.23.13.5 bereitet eine Multi-Account-Funktion vor: WhatsApp Beta für Android 2.23.13.5 bereitet eine Multi-Account-Funktion vor Noch befindet sich die ganze Sache aber noch in der Entwicklung. Aktiviert worden, ist da also noch nichts. WhatsApp...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2023

Amazon Alexa: So funktioniert das Multi-Admin-Setup für Matter

Amazon Alexa: So funktioniert das Multi-Admin-Setup für Matter: Amazon Alexa: So funktioniert das Multi-Admin-Setup für Matter Bislang kann nur der Echo (4. Generation) als Thread-Border-Router dienen. Amazon Alexa: So funktioniert das Multi-Admin-Setup für...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2023

Ubisoft+ Multi Access jetzt auf der Xbox verfügbar

Ubisoft+ Multi Access jetzt auf der Xbox verfügbar: Ubisoft+ Multi Access jetzt auf der Xbox verfügbar Ubisoft+ Multi Access bietet Spielern die Möglichkeit, mit einem einzigen Abonnement auf mehreren Plattformen zu spielen, darunter PC über...
User-Neuigkeiten 13. April 2023

congstar bietet nun Multi-SIM an

congstar bietet nun Multi-SIM an: congstar bietet nun Multi-SIM an Die Multi-SIM ist eine Zweitkarte zum herkömmlichen Mobilfunktarif. Diese hat die gleiche Rufnummer und ermöglicht es Nutzern, den Tarif gleichzeitig in zwei...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2023

GeForce Now Thursday mit Weihnachtsgeschenk für Ubisoft+-Multi-Access-Abonnenten

GeForce Now Thursday mit Weihnachtsgeschenk für Ubisoft+-Multi-Access-Abonnenten: GeForce Now Thursday mit Weihnachtsgeschenk für Ubisoft+-Multi-Access-Abonnenten Allerdings stößt kurz vor Weihnachten nur ein einsamer Titel zum Cloud-Gaming-Angebot hinzu. Dafür hat man ein...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2022

Threema für iOS: Ihr könnt die Multi-Device-Unterstützung vorab testen

Threema für iOS: Ihr könnt die Multi-Device-Unterstützung vorab testen: Threema für iOS: Ihr könnt die Multi-Device-Unterstützung vorab testen Jetzt ermöglichen es die Entwickler unter iOS, die Multi-Device-Unterstützung vorab zu testen. Denn es steht die neue...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2022

Multi-Monitor Setup für Gaming Desktop & Office Laptop?

Multi-Monitor Setup für Gaming Desktop & Office Laptop?: Da ich mittlerweile hin und wieder durch meine Arbeit im Office bin, möchte ich gerne meinen Laptop durch ein einfaches Kabel an meine 3 Full-HD Monitore anschließen. Im Büro wird das ganze mit 2...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. November 2022

multi monitor setup?

multi monitor setup?: Hallo, ich wollte mir ein tripple monitor setup zusamenstellen welches aus 3 27zoll 144hz WQHD Monitoren bestehen soll ich habe eine rtx 2070 und einen Amd ryzen 7 2700 und wollte jzt fragen ob...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2020

multi monitor setup?

multi monitor setup?: wenn ich nvidia surround aktivieren will laufen dann alle monitor auf sovielen hz wie der schwächste oder kann man einstellen dass jeder auf der höchstmöglichen hz-rate läuft? Vielen Dank...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

SLI Multi-Monitor (2-qay + 3. Grafikkarte)

SLI Multi-Monitor (2-qay + 3. Grafikkarte): Seit gegrüßt, Ich habe mir die Woche ein neues Mainboard CPU RAM .... gekauf. Außerdem 2x GeForce 460GTX. und einen 3. Monitor. Meine vorherige GeForce 285+ ist leider überhitzt und...
Grafikkarten 3. Februar 2011

X³ Terran Conflikt Multi Monitor

X³ Terran Conflikt Multi Monitor: Hallo, Da ich 2 Monitore angeschlossen habe wollte ich wissen ob es in X³ TC möglich ist wie in X² wieder Multi Monitoring zu betreiben? Würde mich sehr freuen, weil ich die Grafik von der X³...
Adventures, Rollenspiele & MMORPGs 31. August 2009
Multi-Monitor Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden