Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X OC Treiberproblem

Diskutiere und helfe bei Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X OC Treiberproblem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Forianer, habe leider ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich versuche schon ein paar Tage den Catalyst 11.11 mit dem Treiberdatum vom... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BlackPanter85, 19. November 2011.

  1. BlackPanter85
    BlackPanter85 Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    150423

    Hallo liebe Forianer,

    habe leider ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich versuche schon ein paar Tage den Catalyst 11.11 mit dem Treiberdatum vom 15.11.2011 zu installieren. Wenn ich jedoch im Gerätemanager nachsehe ist dort der Treiber vom 25.10.2011 installiert. Versuche ich den Treiber manuell zu installieren wird mir gesagt, das der optimale/aktuellste Treiber bereits installiert sei. Weis einer wie ich diesen Umstand wieder hin bekomme? Habe bereits alles mögliche versucht wie z.B. Treiber löschen, neuinstallation des OS.

    Die Eckdaten meines PC sind:

    OS: Windows 7 Ultimate x64
    CPU: AMD FX-8150
    MB: Gigabyte GA-990FXA UD7
    RAM: 16GB G.e.I.L BlackDragon
    VGA: Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X OC 1GB
    HDD: 2x Samsung SpinPoint F3 Raid0
    NT: Corsair TX850 v2
     
    #1 BlackPanter85, 19. November 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Reste des Treibers mit Drivercleaner entfernen.

    http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html

    ansonsten, da du schon das OS neuaufgesetzt hattest, fallen mir da auch nicht mehr viele vorschläge ein.

    wennd as auch nicht hilft, würde ich mich an den hersteller wenden.
     
  3. BlackPanter85
    BlackPanter85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    150423
    Okay den DriverCleaner habe ich noch nicht getestet. Wie unterbinde ich eigentlich das Windows den eigenen Treiber installiert?
     
    #3 BlackPanter85, 19. November 2011
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hm, das ist mir nicht bekannt, dass es möglich wäre.

    zumal win7 sowieso all treiber für die HW meistens aussucht, bloss nicht imemr die aktuellsten. wie bei den gpus zum beispiel.
     
  5. BlackPanter85
    BlackPanter85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    150423
    Okay. Werde das ganze dann mal im abgesicherten Modus versuchen die Treiber zu löschen. Kann man eigentlich auch im abgesicherten Modus Treiber installieren? Da habe ich mir ehrlich gesagt noch keinen Kopf drum gemacht. Ich versuch es einfach mal. Danke für deine Hilfe viper :)
     
    #5 BlackPanter85, 19. November 2011
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das sollte funktionieren.
     
  7. Whity2XLC
    Whity2XLC Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Falls du an einer Domain angemeldet bist, versuch das ganze mal nur mit dem lokalen Acc.
    Der Installer ist ziemlich empfindlich, er spinnt z.b. auch wenn man die Standard-Favoriten auf ein Netzlaufwerk gemappt hat.
     
  8. BlackPanter85
    BlackPanter85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    150423

    Ne ich bin nicht an einer Domain angemeldet. Ich habe mich jetzt mal darüber informiert wie man die automatische Treiberinstallation von Windows verhindert. Vielleicht klappt es ja dann.
     
    #8 BlackPanter85, 21. November 2011
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X OC Treiberproblem

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. readon hd 5870 vapor x treiber

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden