1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Sapphire Radeon 7790 Oc keine GPU Meter Anzeige

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mohnkuchen87, 2. Oktober 2013.

  1. mohnkuchen87

    mohnkuchen87 Computer-Guru

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731

    Hallo,


    Ich habe heute meine GTX 650 ausgebaut und mir meine Sapphire Radeon 7790 OC eingebaut.. allerdings zeigt er mir bei GPU Meter keine Grafikkarte an .. habe unter option schon nachgeschaut da steht ebenfalls keine grafikkarte drin!
    Treiber habe ich installiert und läuft auch alles i.O.
    woran könnte das liegen?
    Ich habe echt keine ahnung mehr habe alles probiert.
     
    #1 mohnkuchen87, 2. Oktober 2013
  2. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Schau erstmal nach der neusten Version und dann schau in einstellungen nach und versuche alle "karten" durch - aus irgendwelchen Gründen werden bei AMD immer x Karten gelistet ( also immer die gleiche aber nur eine geht).
     
    #2 Black Biturbo, 2. Oktober 2013
  3. mohnkuchen87

    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Okay .. also es steht eine drin.. allerdings eine Radeon HD 7700 .. und er zeigt auch keine werte an :/

    EDIT: Nachn Neustart steht garkeine mehr drin -.-'
     
    #3 mohnkuchen87, 2. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2013
  4. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    dass nur eine hd 7700 angezeigt wird ist normal ...das ist wie bei gpuz häufig der fall.
    meine 6870 wird auch als 6800series anzeigt und man sieht nur am chip, um welches modell es sich genau handelt.
    es liegt entweder an der karte selbst oder am treiber, in der regel wirst du aber da nichts machen können, am besten anderes gadget oder tool verwenden.
     
  5. mohnkuchen87

    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Okay dann ist das wohl normal.. Ich kenne mich noch nicht mit ATI karten aus.. war ja jahrelang Nvidia user.

    Ich habe es übrigens hinbekommen.. Ich musste mir den PC-Meter runterladen und der "erkennt" die Grafikkarte dann somit dann es GPU-Meter uebernehmen :/ ein aufwand fuer sone Anzeige aber naja.
     
    #5 mohnkuchen87, 3. Oktober 2013
  6. Reality80

    Reality80 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ich benutze eine Radeon HD 7770 OC, manche Tools zeigen mir auch nur 7700 Series an. Um meine Hardwarekomponenten auszulesen benutze ich am liebsten AIDA, damit hatte ich noch nie Probleme oder fehlerhaftes auslesen. Um deine Graka zu bestimmen müsstest du eigentlich auch nur in deinen Grakatreiber schauen, da findet man auch alle Informationen. ;)
     
  7. mohnkuchen87

    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731

    wusste ja was das fuer eine ist.. hat es mir nur nicht angezeigt in meinen GPU-Meter was aufn 2ten Monitor standardmässig am laufen ist =)
    Aber jetzt haut alles hin :p:p:p
     
    #7 mohnkuchen87, 3. Oktober 2013
Die Seite wird geladen...

Sapphire Radeon 7790 Oc keine GPU Meter Anzeige - Weitere Themen

Forum Datum

Sapphire ATI Radeon HD 7790 OC Dual-X übertakten

Sapphire ATI Radeon HD 7790 OC Dual-X übertakten: Sapphire ATI Radeon HD 7790 OC Dual-X übertakten
Computerfragen 25. Oktober 2013

Radeon HD 7790 OC 2GB oder 7850 1GB?

Radeon HD 7790 OC 2GB oder 7850 1GB?: Radeon HD 7790 OC 2GB oder 7850 1GB?
Computerfragen 24. August 2013

Sapphire Radeon HD 7790 2GB OC-Edition: Test der Grafikkarte mit AMD-GPU im PCGHX-Forum

Sapphire Radeon HD 7790 2GB OC-Edition: Test der Grafikkarte mit AMD-GPU im PCGHX-Forum: Sapphire Radeon HD 7790 2GB OC-Edition: Test der Grafikkarte mit AMD-GPU im PCGHX-Forum 07.06.2013 16:13 - Sapphire hat mehrere Varianten der Radeon HD 7790 im Angebot. Die schnellste Variante...
PCGH-Neuigkeiten 7. Juni 2013

ist die sapphire radeon hd 7790 schlecht?

ist die sapphire radeon hd 7790 schlecht?: ist die sapphire radeon hd 7790 schlecht?
Computerfragen 26. Mai 2013

Grafikkarte passt nicht -.- was kann ich tun ? (7790 radeon sapphire)

Grafikkarte passt nicht -.- was kann ich tun ? (7790 radeon sapphire): Grafikkarte passt nicht -.- was kann ich tun ? (7790 radeon sapphire) Hi ich möchte gerade eine neue grafikkarte in meinen PC einbauen doch nun ein Problem ... meine SAPPHIRE Radeon HD 7970...
Computerfragen 12. April 2013

Sapphire kündigt 2-GiB-Version der Radeon HD 7790 an

Sapphire kündigt 2-GiB-Version der Radeon HD 7790 an: Sapphire kündigt 2-GiB-Version der Radeon HD 7790 an 16.04.2013 17:48 - Im Grafikkartenmarkt hat Sapphire jetzt auch eine Radeon HD 7790 mit 2 GiB mit im Programm. Wie die anderen Karten in der...
PCGH-Neuigkeiten 16. April 2013

Bioshock Infinite jetzt auch im Bundle mit der Sapphire Radeon HD 7790

Bioshock Infinite jetzt auch im Bundle mit der Sapphire Radeon HD 7790: Bioshock Infinite jetzt auch im Bundle mit der Sapphire Radeon HD 7790 05.04.2013 09:16 - Sapphire schallt seinen Radeon HD 7790 das Spiel Bioshock Infinite um den Bauch. Ein recht gutes Team,...
PCGH-Neuigkeiten 5. April 2013

habe eine SAPPHIRE Radeon HD 6950 OC

habe eine SAPPHIRE Radeon HD 6950 OC: habe eine SAPPHIRE Radeon HD 6950 OC Wenn ich den pc starte fährt er normal hoch. Sobald ich etwas an klige fährt er wieder runter. Habe diese...
Computerfragen 10. August 2012

Diese Seite empfehlen