Sapphire ATI X1900XT

Diskutiere und helfe bei Sapphire ATI X1900XT im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; na wie bei ATI-Tool die regler verschieben. links werden es weniger Mhz, rechts mehr... und oben steht der ganze rest im 6 beitrag Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von zilli, 30. Juli 2008.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

na wie bei ATI-Tool die regler verschieben. links werden es weniger Mhz, rechts mehr... und oben steht der ganze rest im 6 beitrag

2. zilli
    zilli PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    37618

Ja schon klar,nur das hier kein TEST steht,wo ich drauf klicken könnte!

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    tatsächlich. hast vllt ne andere version wo das entweder noch nicht ist oder wieder gelöscht wurde... dann musste den punkt wohl nicht durchführen. ansonsten gibts fehlermeldungen aus und die kannste ja dann sagen. dann kann man auch helfen ;)

4. zilli
    zilli PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    37618
    Was für eine Version hast du??

5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    V2.08

6. zilli
    zilli PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    37618
    Weist du was komisch ist,mal zeigt es mir den Test an und mal nicht,frag mich aber nicht wieso.Kann es sein das man da was bestimmtes drücken muß oder so?Also irgendwie komm ich damit nicht klar.Wenns nur so gehen würde wie du sagst,mensch.Ist echt nervig!

7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ich versteh erlich gesagt nicht was du meinst.

8. zilli
    zilli PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    37618
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    dann guck mal nach ner anderen version... vllt nen bug.

10. zilli
    zilli PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    37618
    Bringt auch nix,hab dir jetzt im beitrag 23 einen link gezeigt wo das "Test" nicht da ist und wenn du schaust in beitrag 7 hab ich dir einen link gezeigt da wo "Test" da ist.Ich habe das Prog nicht deinstalliert noch sonst irgendwass.Versteh ich nicht.Ich habe die Version 2.09 besser gehts nicht,sogar mit update-funktion.

11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Sehe ich das auf dem Bild falsch oder hat dir Rivatuner schon einen Bereich eingegrenzt in dem du dich nur bewegen darfst? Denn die Funktion "Test" benötigst du nur wenn es dir noch keinen als "sicher" vorgegebenen Bereich gemacht hat. Sollte es dennoch so nicht funktionieren dann kommt es mit irgendeiner Komponente nicht klar. Bitte bedenke das die Tage einer X1950XT schon ein wenig vorbei sind. Da würde ich es dann theoretisch mit einer älteren Treiber Version und einem älteren Rivatuner testen.

#26 The_LOD2010, 31. Juli 2008
  12. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416
    ich verstehe nicht warum ihr das ganze so kompliziert macht wo es doch so einfach sein kann. im ccc ist eine funktion namens auto-konfiguration. wenn man die startet hebt das ccc den gpu und speichertakt schrittweise bis zum absturz an. die letzte funktionierende einstellung wird automatisch bis zum neustart gespeichert. das ccc überwacht auch die gpu temperatur bei dieser aktion. bei der x1900xt ist im bios 120°c als abschalt temperatur festgelegt da kann also nichts passieren. ich hatte selbst mal ein x1900xt cf die karten sind meinermeinung nach eh nicht so oc freudig da sie ja eh schon sehr am limit laufen und mit standart kühlung locker ohne probleme bis 95° warm werden können.
    mfg N.B.

#27 Null Bock, 31. Juli 2008
  13. fuchs
    fuchs Grünschnabel
    naja....eigentlich macht das hier nur e i n e r so kompliziert....und das ist
    zilli
    mensch junge! du hast anscheinend 0 - NULL ahnung und willst aus deiner hardware den letzten kick rauskitzeln....obwohl ich mir sicher bin dass du noch nicht mal weist wozu du das überhaupt machst geschweige denn brauchst!!!!

liege ich richtig? :great::rofl:

Thema:

Sapphire ATI X1900XT

Die Seite wird geladen...

Sapphire ATI X1900XT - Similar Threads - Sapphire ATI X1900XT

Forum Datum

Hilfe bei der Stromversorgung: Fragen zum Anschluss einer Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...

Hilfe bei der Stromversorgung: Fragen zum Anschluss einer Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...: Ich bin komplett neu auf diesem Gebiet, daher bitte ich um Korrekturen, falls einige Dinge nicht richtig sind. Um zum Punkt zu kommen: Die neue Grafikkarte (Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...
Stromversorgung 12. Dezember 2024

XFX oder Sapphire?

XFX oder Sapphire?: Hallo. Ich möchte mir die RX 7900 XT kaufen. Es gibt zwei Modelle, einmal von XFX (Merc Black Edition) und Sapphire Pulse. Die Xfx kostet 686€, die Sapphire 699€. Welchen der beiden Hersteller...
Stromversorgung 14. Oktober 2024

Welche Grafikkarte (Sapphire oder XFX)?

Welche Grafikkarte (Sapphire oder XFX)?: Hallo, ich möchte mir die AMD RX 7900 XT kaufen. Auf Mindfactory bin ich auf zwei Karten gestoßen. Alle anderen Modelle finde ich hässlich oder zu teuer: XFX Radeon RX 7900 XT Speedster Merc...
Stromversorgung 14. Oktober 2024

Rx6950xt sapphire radeon oc nitro+ für 405 euro?

Rx6950xt sapphire radeon oc nitro+ für 405 euro?: Hallo ein Kumpel von mir hat gesagt er würde mir seine karte für etwas günstiger verkaufen weil er nicht mehr so viel zockt. Wollte Fragen was ihr so von der Karte hält und wie die so ist und ob...
Stromversorgung 23. September 2024

ATi Sapphire HD 6970

ATi Sapphire HD 6970: Moin, kann mir jemand sagen ob es sich lohnt die Karte gebraucht für einen schmalen Kurs zukaufen? und noch wichtiger kann ich damit BF4 spielen? oder ist meine 460oc doch noch besser?
Grafikkarten 22. November 2013

nVidia geforce 9400 gt 1gb oder Sapphire ATI Radeon HD 4650 1gb

nVidia geforce 9400 gt 1gb oder Sapphire ATI Radeon HD 4650 1gb: nVidia geforce 9400 gt 1gb oder Sapphire ATI Radeon HD 4650 1gb welche soll ich mir holen
Computerfragen 24. August 2010

Ati Sapphire X1550, 512MB, AGP!!! (PROBLEM---->HILFEEE)

Ati Sapphire X1550, 512MB, AGP!!! (PROBLEM---->HILFEEE): Ati Sapphire X1550, 512MB, AGP!!! (PROBLEM---->HILFEEE) habe diese grafikkarte ersteigert laut verkäufer funktioniert sie aber bei mir nicht hab sie an zwei systemen ausprobiert...
Computerfragen 16. September 2010

ATI Radeon HD 5750 XFX oder SAPPHIRE Radeon HD4850 Vapor-X?

ATI Radeon HD 5750 XFX oder SAPPHIRE Radeon HD4850 Vapor-X?: Also... Nach Jahren bin ich hier auch mal wieder aktiv. Und habe direkt mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich mir mal Battlefield Bad Company 2 gegönnt, nur leider sagt da meine ATI Radeon...
Grafikkarten 19. März 2010

Ati Sapphire 5850 macht Probleme

Ati Sapphire 5850 macht Probleme: Hallo Leute, hab ein Problem mit meiner Grafikkarte Sapphire HD5850. Ich habe mir ein neues System zusammengestellt. Mainboard: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P CPU: AMD Quad Core die 965 black...
Grafikkarten 24. Januar 2010

ATI Sapphire 5870 Vapor X - Informationen vorhanden?

ATI Sapphire 5870 Vapor X - Informationen vorhanden?: Hi, ich werde mir in der nächsten Zeit eine 5870er holen und dies vermutlich von Sapphire, denn ich hatte nur sehr positive Erfahrungen mit diesen Karten. Nun wurde aber ja quasi direkt mit dem...
Grafikkarten 20. Oktober 2009

Ati Treiber - Sapphire HD 3850 AGP

Ati Treiber - Sapphire HD 3850 AGP: Guten Abend! Ich könnte mich übergeben! Ich hab seit heute die Sapphire HD 3850 AGP für mein Rechner bekommen. Soweit ist schon mal gut... Die Karte wird von meinem Rechner nicht anerkannt. Ich...
Grafikkarten 9. Oktober 2009

Probleme mit SAPPHIRE ATi Radeon 4870x2

Probleme mit SAPPHIRE ATi Radeon 4870x2: servus... hab da mal n problem... möglicherweise könnt ihr mir da weiter helfen... hab jetzt die SAPPHIRE ATi Radeon 4870x2 und hab da massig probleme... also es ist so: ich nutze RiverTuner...
Grafikkarten 11. September 2008

ATI Sapphire HD3870 + VPU Recover

ATI Sapphire HD3870 + VPU Recover: Hallo Leute habe ein größeres Problem. Da jetzt Semesterferien sind, dachte ich mir ich könnte mal wieder ne Runde zocken und legte mir Race Driver GRID und Gears of War zu. Doch damit begannen...
Grafikkarten 4. September 2008
Sapphire ATI X1900XT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden