1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Sapphire 3870X2 Probleme

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von M4v3r1ck, 4. Februar 2008.

  1. M4v3r1ck

    M4v3r1ck Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812

    Mhh naja ich mein zurückgeben und mir dafür ne 8800ultra oder sonstwas holen geht ja letzten endes schlecht oder? da sie ja bereits ausgepackt wurde ^^
    aber ich werd mich dort mal melden und umschaun
     
  2. Kuddel

    Kuddel Lebende CPU

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    80

    Nein, aber als Garantiefall einschicken, wenn du sie nicht zufriedendstellend ans Laufen bekommst. Vielleicht liegt es ja auch an der Karte, das sie ein weg hat.
     
  3. M4v3r1ck

    M4v3r1ck Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812
    mhhh naja eben so knappe 20-30mins crysis zocken können danach ist das System abgestürzt :(
     
  4. Kuddel

    Kuddel Lebende CPU

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    80
    Bist du dir sicher, das dein NT genügend Saft liefert? Unter Last zieht sich die HD3870X2 schon ordentlich was rein.
     
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich würde die karte auch umtauschen lassen
    vllt haben die beim zusammenbau die WLP vergessen oder so^^
    und in der zwischenzeit könnte man den tower aufräumen,
    also kabel ordentlich verlegen und vllt für bessere belüftung sorgen,
    soweit dies noch möglich ist
     
  6. Kuddel

    Kuddel Lebende CPU

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    80
    Ich hab mal im Test bei CB nachgeschaut, unter Last zieht sich die HD3870X2 satte 380Watt rein. Viel Luft bleibt da nicht mehr, zumal du deine CPU auch gut übertaktet hast.

    Ich würde den Rechner mal komplett auf Normal Takt fahren und überprüfen, ob du immer noch Abstürze hast.
    Die Tatsache, das du immer beim Gaming, also unter Vollast, Abstürze hast, deutet auf ein zu schwaches Netzteil.

    Bekommst du bei den Abstürzen Fehlermeldungen/Bluescreens, oder kackt der Rechner einfach ab und bootet neu?
     
  7. M4v3r1ck

    M4v3r1ck Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812
    Mhh naja ich mein 380Watt sind dann ja noch vertretbar, durch den OC sollten schätzungsweiße noch mal 30-40 Watt mehr dazukommen was dann immer noch im Rahmen wäre und nicht für die Abstürze verantwortlich sein sollte.

    Und ich bekomme keinen bluescreen er kackt einfach ab und bootet neu!
     
  8. Tiger-gamefreak

    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    wie heißt denn dein nt ?
    Versuch doch mal bei alternate dein system nachzubauen, dann siehs du ob das nt genügeng saft hat
     
    #38 Tiger-gamefreak, 5. Februar 2008
  9. M4v3r1ck

    M4v3r1ck Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812
    NT : Enermax Liberty 500W

    edit : hab das system bei alternate nachgebaut, gab keine meldung dass es irgendwie nicht möglich wäre es so zusammenzubauen!
     
    #39 M4v3r1ck, 5. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  10. Tiger-gamefreak

    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    also dieser meckert nicht das es nicht genug saft hat
     
    #40 Tiger-gamefreak, 5. Februar 2008
  11. Null Bock

    Null Bock BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich hab ein 580 er tagan und bei mir läuft das grade noch so an der grenze. viel reserven habe ich auch nicht mehr, die 2 karten ziehen schon ganz schön was.
    mfg N.B.
     
  12. Tiger-gamefreak

    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    wieso 2 ???
     
    #42 Tiger-gamefreak, 5. Februar 2008
  13. Null Bock

    Null Bock BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    meine x2 ist halt auseinander geschraubt *sfg*
    mfg N.B.
     
    #43 Null Bock, 5. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  14. Julian

    Julian Computer-Experte

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    sieht auch recht stark nach einer Netzteilüberlastung aus.
    Nt: hat 32A auf 12V
    und allein die Graka zieht runde 31A und dann kommt noch CPU und das alles dazu
    Also musst du dir ein stärkeres NT besorgen.
     
  15. Schalla

    Schalla Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Die Denken nur an die Umwelt *lach*

    Denke auch das NT wird überlastet sein, da 3870 X2 ja schon nen ziemlicher Stromfresser is...

    320Watt Graka (Idle?)
    65 Watt CPU
    20Watt Festplatte
    Laufwerk
    MB u.s.w.

    Da kommt man an Knapp 500... und Volllast --> Zuwenig ;)
     
Die Seite wird geladen...

Sapphire 3870X2 Probleme - Weitere Themen

Forum Datum

Sapphire Probleme auch bei anderen Herstellern ?

Sapphire Probleme auch bei anderen Herstellern ?: Sapphire Probleme auch bei anderen Herstellern ?
Computerfragen 15. Mai 2013

Probleme mit Sapphire HD 6950 und Aero

Probleme mit Sapphire HD 6950 und Aero: Das ist mein Problem. Hy, heute ist meine neue Sapphire HD 6950 Dirt 3 Edition angekommen. Ich kenn es so das man in solchen fällen erstmal den alten Treiber deinstallieren sollte. Die alte Graka...
Grafikkarten 21. Januar 2012

Luftkühler für 3870X2?

Luftkühler für 3870X2?: Hi, ich habe mir auf eBay ne schöne 3870x2 gesichtet... mit defektem Kühler/Lüfter^^ Vlt. komm ich an sie ran, nur dann bräuchte ich nen kühler für die graka :o Kann ich da einfach zwei Accelero...
Luft- & Wasserkühlung 15. Februar 2010

Ati Sapphire 5850 macht Probleme

Ati Sapphire 5850 macht Probleme: Hallo Leute, hab ein Problem mit meiner Grafikkarte Sapphire HD5850. Ich habe mir ein neues System zusammengestellt. Mainboard: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P CPU: AMD Quad Core die 965 black...
Grafikkarten 24. Januar 2010

Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate

Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate: "Hast Du öfters Fragen, weil bei Deinem PC etwas nicht richtig funktioniert?... oder wie oft musstest Du einen Hilfesuchenden nach seinen Systemdaten 'ausquetschen' um ihm überhaupt helfen zu...
Grafikkarten 27. Februar 2009

Probleme mit SAPPHIRE ATi Radeon 4870x2

Probleme mit SAPPHIRE ATi Radeon 4870x2: servus... hab da mal n problem... möglicherweise könnt ihr mir da weiter helfen... hab jetzt die SAPPHIRE ATi Radeon 4870x2 und hab da massig probleme... also es ist so: ich nutze RiverTuner...
Grafikkarten 11. September 2008

3870x2 EXE

3870x2 EXE: huhu eine frage bei 3870x2 muss man da auch mit exe remaining arbeiten?
Grafikkarten 1. Juni 2008

Frage zu einer 3870X2

Frage zu einer 3870X2: huhu eine frage habe ein EVGA 680I SLI aber wollte mir gerne eine ATI 3870X2 holen habe jetzt bei google gelesen das eine 3870X2 kein problem sei stimmt das? kann ich mir eine holen?
Grafikkarten 13. Mai 2008

Diese Seite empfehlen