1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Sapphire 3870X2 Probleme

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von M4v3r1ck, 4. Februar 2008.

  1. M4v3r1ck

    M4v3r1ck Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812

    Jop hab XP - jedoch finde ich unter Syssteuerung nirgends was von "ereignisanzeige" :s
     
  2. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    oehm mach ma "klassische Ansicht" an, falls das noch nicht der fall ist ;)

    und sonst "Leistung und Wartung" und da dann "Verwaltung" da findest die auch ^^
     
  3. M4v3r1ck

    M4v3r1ck Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812
    wieso wird mir im CCC eigtl auch kein ATI-Overdrive angezeigt?
    liegt das auch an der Treiberkompatibilität zu der Karte?
    Auf PCGH wurde die Karte doch bereits mit einem 8.45... Treiber getestet mit welchem angeblich einige Probs gelöst wurden, wieso ist der noch nicht verfügbar? :/

    So habe den 3dMark nochmals durchlaufen lassen und er hat es dieses mal ohne Absturz überlebt oO
    warum auch immer :s
    nun gut mir ist es recht ;)
    nur würd hoff ich trotzdem mal dass es auch dabei bleibt dass er in zukunft nicht abstürzt!
     
  4. Kuddel

    Kuddel Lebende CPU

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    80
    Man benötigt sowohl 6Pin, als auch 8PIN Anschluss für die 3870X2, um Overdrive zu haben.

    Zitat:

    "[FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica][FONT=arial,helvetica] Das OverDrive Feature des Catalyst Control Centers (CCC) ist bei der Radeon HD 3870 X2 übrigens nicht in allen Systemen sichtbar. Wie bei der Radeon HD 2900 XT müssen dazu sowohl ein 6-Pin PCI Express als auch ein 8-Pin PCIe-Stromkabel vom Netzteil angeschlossen werden. Mit nur einem 6-Pin PCIe-Stromanschluss startet das System gar nicht, der Lüfter läuft aber auf vollen Touren. Mit zwei 6-Pin PCIe-Kabel ist die Grafikkarte normal zu betreiben, aber OverDrive bietet das CCC nicht an, so dass in diesem Fall weder Übertaktung möglich ist noch Taktraten sowie Temperatur und Last des Grafikchips ausgelesen werden können."

    Quelle:

    http://www.hartware.de/review_785_3.html
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]
     
  5. M4v3r1ck

    M4v3r1ck Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812
    6pin + 8pin sind angeschlossen :s
     
  6. M4v3r1ck

    M4v3r1ck Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812
    Grad eben gespielt jetzt ist er wieder abgestürzt -.-
    Das stand unter Ereignisanzeige:


    Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 14 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.
     
  7. Null Bock

    Null Bock BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    everest zeigt bei der normalen 3870 die temperaturen an, wenn man als sensor "gpu diode" wählt. leider zeigt everst noch keine exakte speicher und gpu takt raten an. die werte stimmen mit den temp. werten 100% überein die mir das ccc anzeigt.
    mfg N.B.
     
  8. M4v3r1ck

    M4v3r1ck Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812
    Mhhh ok das mit CCC und overdrive hab ich nach längerem "rumwerkeln" gelöst, die Karte läuft im idle auf 70°
    aber hab noch andere probleme :/ die karte stürzt "unregelmäßig" ab, kommt mir so vor als würde sie nach Lust und Laune abstürzen :/
     
  9. Null Bock

    Null Bock BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    na hoffendlich ist es keine inkompatibilitätmit deinem mb. die karte ist ja noch sehr neu und da muss man halt leider immer mit problemen rechnen. hab mir mal grade dein board angeschaut und folgendes gefunden:
    Multi-GPU-Fähigkeit
    CrossFire Support :Nein
    CrossFireX multi-GPU support :Nein
    SLI Support :Nein
    hoffendlich liegt dein problem nicht grade da.
    mfg N.B.
     
  10. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    duerfte ja nicht dadran liegen, da der crossfire-chip ja auf der karte selber vorhanden ist
     
  11. Null Bock

    Null Bock BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    der cf chip zwischen den beiden gpu`s muss ja nicht das problem sein. sondern das mb selbst, da der chipset auf dem mb keine multi gpu unterstützung hat. und die 3780x2 ist zweifelsfrei eine multi gpu karte. ich denke das muss ja net dir ursache sein aber wäre immerhin möglich.
    mfg N.B.
     
  12. Daniel

    Daniel Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    15270
    Neues BIOS installieren, neue Chipsatztreiber installieren...
     
  13. Kuddel

    Kuddel Lebende CPU

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    80
    Alternativ schreib dein Problem mal hier in diesen Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=422927&page=83

    Dort tummeln sich viele Crossfire- und auch reichlich HD3870 X2 Besitzer, wenn du dein Problem dort detailliert schilderst, werden sie dir dort sicher eher helfen können.
    Das Forum dort, ist eine gute Anlaufstelle für Crossfire -Interessierte und -Anfänger, sollte sowieso erste Anlaufstelle sein, wenn du daran interessiert bist Crossfire möglichst gut zum Laufen zu bekommen.
    Hab dir ja schon gesagt, das (unabhängig von deinem Problem) Crossfire kein simples Plug&Play ist, wenn man optimale Performance will.
    Um es in möglichst allen Spielen ans laufen zu bringen, benötigt man die entsprechenden Tips&Tricks, die bekommst du dort.
     
  14. M4v3r1ck

    M4v3r1ck Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812
    ok danke werd mich mal durchlesen!
     
  15. Kuddel

    Kuddel Lebende CPU

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    80
    Schreib vorallem dein Problem in den HD3870X2 Thread, wenn du es dann nicht gelöst bekommst, kannst du die Karte noch Retour gehen lassen.
    Insbesondere die brandneuen Crossfire Treiber sind anscheinend sehr mit der heissen Nadel gestrickt, so das es häufig mit neuen Treibern, auch neue Probleme gibt.
    Bestimmte Spiele unterstützen auf einmal kein Crossfire mehr, oder auch so Sachen das Ati mit dem 8.1 anscheinend den Crossfire Support für die 2900er Serie vergessen hat.
     
    #30 Kuddel, 5. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
Die Seite wird geladen...

Sapphire 3870X2 Probleme - Weitere Themen

Forum Datum

Sapphire Probleme auch bei anderen Herstellern ?

Sapphire Probleme auch bei anderen Herstellern ?: Sapphire Probleme auch bei anderen Herstellern ?
Computerfragen 15. Mai 2013

Probleme mit Sapphire HD 6950 und Aero

Probleme mit Sapphire HD 6950 und Aero: Das ist mein Problem. Hy, heute ist meine neue Sapphire HD 6950 Dirt 3 Edition angekommen. Ich kenn es so das man in solchen fällen erstmal den alten Treiber deinstallieren sollte. Die alte Graka...
Grafikkarten 21. Januar 2012

Luftkühler für 3870X2?

Luftkühler für 3870X2?: Hi, ich habe mir auf eBay ne schöne 3870x2 gesichtet... mit defektem Kühler/Lüfter^^ Vlt. komm ich an sie ran, nur dann bräuchte ich nen kühler für die graka :o Kann ich da einfach zwei Accelero...
Luft- & Wasserkühlung 15. Februar 2010

Ati Sapphire 5850 macht Probleme

Ati Sapphire 5850 macht Probleme: Hallo Leute, hab ein Problem mit meiner Grafikkarte Sapphire HD5850. Ich habe mir ein neues System zusammengestellt. Mainboard: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P CPU: AMD Quad Core die 965 black...
Grafikkarten 24. Januar 2010

Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate

Probleme bei Sapphire Radeon HD3850 Ultimate: "Hast Du öfters Fragen, weil bei Deinem PC etwas nicht richtig funktioniert?... oder wie oft musstest Du einen Hilfesuchenden nach seinen Systemdaten 'ausquetschen' um ihm überhaupt helfen zu...
Grafikkarten 27. Februar 2009

Probleme mit SAPPHIRE ATi Radeon 4870x2

Probleme mit SAPPHIRE ATi Radeon 4870x2: servus... hab da mal n problem... möglicherweise könnt ihr mir da weiter helfen... hab jetzt die SAPPHIRE ATi Radeon 4870x2 und hab da massig probleme... also es ist so: ich nutze RiverTuner...
Grafikkarten 11. September 2008

3870x2 EXE

3870x2 EXE: huhu eine frage bei 3870x2 muss man da auch mit exe remaining arbeiten?
Grafikkarten 1. Juni 2008

Frage zu einer 3870X2

Frage zu einer 3870X2: huhu eine frage habe ein EVGA 680I SLI aber wollte mir gerne eine ATI 3870X2 holen habe jetzt bei google gelesen das eine 3870X2 kein problem sei stimmt das? kann ich mir eine holen?
Grafikkarten 13. Mai 2008

Diese Seite empfehlen